Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C Klasse W202


oli_kf

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe vor mir einen W202 für meine täglichen Fahrten (ca.100km) zu kaufen! Das Fahrzeug ist ein c180 hat 85000km runter und steht beim Händler für 2300 Euro! Das Fahrzeug hat ein paar Roststellen an den Kotflügeln! Nun wollte ich wissen wie das Auto denn allgemein so ist und auf was ich beim Kauf achten sollte!? Und was würde mich das ausbessern der Roststellen ca kosten? Das Auto sollte noch so ca 3 Jahre halten, da ich es für meine Fortbildung brauche^^

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bei den kombis (da weiß ich es, anscheinend auch bei anderen Modellen aus diese Bauzeit) kann es am Heckdeckel unten am Falz zu Rost kommen. Angeblich hervorgerufen dadurch, dass zuerst grundiert wurde, dann gebogen und dann lackiert. Beim Biegen bricht an dem Falz, der ja um 180° umgebogen wird die Grundierung wieder auf.

Bin das Auto heute mal Probegefahren und gleich zum Lackierer! Der meine man müsste die Kotflügel tauschen! Der Händler will noch 2000 Euro für den Wagen! Nun wollte ich mal wissen wie das Fahrzeug im Allgemeinem so ist? Zuverlässigkeit etc.?

Der 180er ist sehr unverwüstlich und läuft zuverlässig. Ab und an kann mal was sein, aber das ist an jedem alten Auto so. Es war nicht umsonst damals der mit Abstand meistverkaufte Motor. Bedenke aber er ist keine Rakete! Viele holen sich einen und wollen dann mehr Dampf. Tuningmassnahmen in der Hinsicht sind im bezahlbaren Rahmen am 180er schlichtweg sinnlos.

Tuningmassnahmen in der Hinsicht sind im bezahlbaren Rahmen am 180er schlichtweg sinnlos.

Du darfst gerne von deiner "Maßnahme" hier mal in einem gesonderten Thread berichten :D

Wenn es denn unbedingt dieser Mercedes sein soll, würde ich den C220 empfehlen. Mit 150 PS geht der erstaunlich gut. Will nich sagen dass er mich auf der BAB ärgern konnte, aber der Unterschied war deutlich geringer als anfangs vermutet.

Ansonsten ist der W202 qualitätsmäßig meiner Meinung nach unterirdisch. Die Rosten teilweise so dermaßen und im Innenraum quietscht es an jeder Ecke.

Naja, aber anscheinend hast du dich ja schon entschieden...

Also wenn ich die W202 Taxi's sehe dann stimmt es mit dem Rost wirklich :D

Aber bei meinem ist sogut wie kein Rost, nichtmal an der Heckklappe :)

Teste die Klima ob die richtig läuft, wenn eine verbaut ist.

Finde der W202 ist ein richtig schönes Auto, aber nur als T-Modell O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...