Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S4 gegen Mercedes C32 AMG


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Audi S4 / Mercedes C32 AMG

Motor (Bauart/Zylinder): V8 / V6/Kompressor

Hubraum: 4163 cm3 / 3199 cm3

max. Leistung kW (PS) bei U/min: 253 (344)/7000 /260 (354)/6100

max. Drehmoment (Nm bei U/min): 410/3500 / 450/4400

Antrieb: Allrad / Heck

0 bis 100 km/h: 5,6 s / 5,2 s

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h / 250 km/h

Verbrauch auf 100 km (EU-Mix): 13,3 l Super plus / 11,5 l Super plus

16669.jpg

26921.jpg

Ich würde mich für den Audi entscheiden - und ihr?

BMWMan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Obwohl ich sonst eher für Audi bin, würde ich den Mercedes wählen. Laut Sport Auto geht der Motor in Verbindung mit dieser herunterschaltfreudigen Automatik bestialisch. :D

Ich finde auch der C 32 hat irgendwie eine gewisse Brutalität durch dieses relativ harmlose aber doch kraftvolle Äußere und diesen enormen Biß. :evil::D

Auf die Rennstrecke würde ich mit keinem dieser Wagen gehen, insofern kann ich auch mit dem fehlenden Sperrdifferenzial leben. Aber dafür handelt es sich wohl um einen absoluten Autobahnkracher, der auch auf der Landstraße nicht fehl am Platz ist.

Außerdem hat der Motor trotzdem ein gewisses Sparpotenzial was dem Audi aufgrund des größeren Motors fehlt.

Dennoch glaube ich, dass der Audi bei einer Umfrage gewinnen würde.

CYa, Sven

Ich würde den C32 nehmen,wieso, naja weil der halt nur super benzin braucht und nicht super plus.

ausserdem bin ich das t-modell als C32 schon gefahren und ich glaube kaum dass der audi da schneller seien wird :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWMan,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schwere Entscheidung. Vielleicht eher den C32...aber nur mit manueller Schaltung (oder SMG II :D ), aber da das nicht möglich ist :-(((° ... vielleicht dann doch den S4? :-? Verdammt, ich weiss es nicht :( ! Müsste Mal probefahren... O:-)

Also ich würde denn S4 nehmen,weil der trotz Avant kompakter wirkt als der C32 AMG(aber das find ich sa sowieso bei allen Mercedes das die irgendwie so klobig wirken :puke:(hoffe das hab ich richtig geschrieben) und außerdem ist Turbo sowieso geiler als Kompressor 8)

Also ich würde denn S4 nehmen,weil der trotz Avant kompakter wirkt als der C32 AMG(aber das find ich sa sowieso bei allen Mercedes das die irgendwie so klobig wirken :puke:(hoffe das hab ich richtig geschrieben) und außerdem ist Turbo sowieso geiler als Kompressor 8)

Nur schlecht das der neue S4 garkeinen Turbo haben wird :wink2:

In Sachen Tunebarkeit punktet also der C32 vor dem Audi. 8)

Verdrehte Welten X-)

Ganz klar den C32 (welch Überraschung O:-) ) auch wenn wir nen A4 haben...die C-Klasse sieht, meiner meinung nach, besser aus und lässt sich auch besser fahren....natürlich kommt das ganz nach dem Geschmack an....und schneller ist er auch noch... :-))!

Was habt ihr nur alle mit Eurer Handschaltung, ihr habt doch im Alltag überhaupt keine Change gegen einen mit Speedshift agierenden C32!

Und wenn der V8 des S4 genauso Wetterlastig wie der des RS6 ist - na dann.....Guten Nacht!

In heutiger Zeit noch Schalten zu wollen ist doch absolut überlüssig geworden, es sei denn es macht einem einen heiden Spass und man fühlt sich dadurch evt. etwas sportlicher und rein fahrerisch dem anderen, der ja NUR eine Automatik hat überlegen bzw. bestätigt.

Wie auch immer, jedem das Seine :wink:

ja, echt schade , dass der S4 keine Turbomotor hat. Weiß jemand warum nciht? Hab das Gefühl, dass sich Audi immer mehr von den Turbos verabschiedet. Die 2.7 T MAschien wird ja leider auch aus dem Sortiment genommen.

BMWMan

  • 3 Wochen später...

Vom Aussehen her C32

Von der Power her den C32

Vom Verbrauch her C32

Ich zitiere deHeld: "Ich finde auch der C 32 hat irgendwie eine gewisse Brutalität durch dieses relativ harmlose aber doch kraftvolle Äußere und diesen enormen Biß."

Genau das schätze ich!

Gibts die Autos auch mit Mopedzulassung? *g*

cya

Neon

ja, echt schade , dass der S4 keine Turbomotor hat. Weiß jemand warum nciht? Hab das Gefühl, dass sich Audi immer mehr von den Turbos verabschiedet. Die 2.7 T MAschien wird ja leider auch aus dem Sortiment genommen.

BMWMan

Ja ist wirklich sehr schade das die Turbo Ära bei Audi immer mehr zurück geht aber ein kleiner Funke Hoffnung ist bei mir noch vorhanden. Der neue A3 soll schon mal den 2.0FSI mit Turbo bekommen. :-))!

Aber die BiTurbos werden gernell nur noch den RS-Modellen vorbehalten sein...Also nur etwas für die "bessere Gesellschaft".

schwierige Frage:

Drehmoment Monster gegen hochdrehenden V8

Heckantrieb gegen Allrad

Automatik gegen Handschalter

rein Gefühlsmässig würde ich eher zum S4 tendieren, da sich der auf dem Papier etwas sportlicher präsentiert. Aber schlussendlich müsste eine ausgedehnte Probefahrt entscheiden, welches Auto mehr Fahrspass vermittelt.

schwierige Frage:

Drehmoment Monster gegen hochdrehenden V8

Heckantrieb gegen Allrad

Automatik gegen Handschalter

rein Gefühlsmässig würde ich eher zum S4 tendieren, da sich der auf dem Papier etwas sportlicher präsentiert. Aber schlussendlich müsste eine ausgedehnte Probefahrt entscheiden, welches Auto mehr Fahrspass vermittelt.

Das sehe ich genauso. Vom Design her gefällt mir der S4 aber wesentlich besser.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...