Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F360 auf Langstrecke


alex1979

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem um ein Fahrzeug reicher, und zwar einen F360 Modena!

Es ist vielleicht etwas unverschämt, wenn man sich nicht richtig vorstellt und dann die erste Frage stellt!! Ich werde dies allerdings ausführlich nachholen.

Nun zu meinem Problem, ich muss in den nächsten Tagen etwa 4500 KM mit dem roten Flitzer zurücklegen, das Fahrzeug muss an verschiedene Städte in D gebracht werden. Jetzt bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das Fahrzeug an die einzelnen Standorte fahren, oder per Transporter hinbringen soll?!

Auch wenn es blöd klingt, kann man einem F360 4500 KM in 12 Tagen abverlangen?

Kann das Teil 6 Stunden am Stück bewegt werden?

Wenn ja was wäre zu beachten?

Besten Dank im voraus für einige Antworten

Gruss

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist so wenig (oder so viel) ein Problem, wie bei jedem anderen Auto auch. Bei einem Modena kann man getrost von "Alltagstauglichkeit" sprechen.

Ich kenne Modenas die vermietet werden und viel stärker belastet sind, ohne dass Probleme auftreten.

Aber: 6 Stunden am Stück sind nicht drin, weil du auch mal tanken musst. :D

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe mittlerweile echt Schiss in der Hose mit einem Auto auf Langstrecke zu gehen.

Ich habe bis vor 4 Wochen einen 730d im Fuhrpark gehabt (aus 2005) auf 76000KM kamen 4 Austauschmotoren und 3 Getriebe....:evil:

Ich gehe eigentlich auch davon aus das ein F360 bei gemässigter Fahrweise

auf Langstrecke eigentlich nichts passieren sollte. Ich glaube dass Fahren mit

einem Auto-Anhänger ist hier gefährlicher.

Wie ist eigentlich der Ölverbrauch im Schnitt auf 1000 KM?!

Danke und schöne Grüsse

Alex

Überhaupt kein Problem für das Auto!! Autos sind sehr robust, auf alle Fälle robuster, als die 997 Alu Motoren. 4500 km in 5 Jahren sind schlimm, genau das, was viele Ferraris leider durchmachen müssen, aber nicht 4500 km in 12 Tagen. Das ist ein Witz.

Viel Spaß :-))!

Ach so, Ölverbrauch: Gesunde Motoren verbrauchen so gut wie nichts.

Danke für die Antworten, dann werde ich das Teil mal einfahren...

Aus Hockenheim komme ich nicht, und Streifen hab ich auch keine...

Ist wohl ein anderer...

Ich wohne zwischen Heilbronn und Heidelberg...

Beste Grüsse

Alex

Hallo Alex,

die Tage ist bei ebay ein roter 360er verkauft worden, Standort war Hokenheim. Am WE habe ich diesen dann mit HD Zulassung in HD gesehen.

Deshalb dachte ich.....o.k.falsch.

Gruß aus Schwetzingen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alex1979,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe mittlerweile echt Schiss in der Hose mit einem Auto auf Langstrecke zu gehen.

Ich habe bis vor 4 Wochen einen 730d im Fuhrpark gehabt (aus 2005) auf 76000KM kamen 4 Austauschmotoren und 3 Getriebe....:evil:

Ich gehe eigentlich auch davon aus das ein F360 bei gemässigter Fahrweise

auf Langstrecke eigentlich nichts passieren sollte. Ich glaube dass Fahren mit

einem Auto-Anhänger ist hier gefährlicher.

Wie ist eigentlich der Ölverbrauch im Schnitt auf 1000 KM?!

Danke und schöne Grüsse

Alex

Ich messe das Oel jeweils am Abend, bevor der Wagen die Nacht über steht. Dann merkt man schon, falls er Oel braucht. Die meisten sind aber keine Oelschlucker. Aber nachmessen schadet nie. Es sind doch alle etwas verschieden.

Wenn Dein Modena vor dem Kauf auch ordentlich gewartet wurde und der Zahnriemen nicht zu alt ist, darfst du auch ruhig mehr als "gemässigt" fahren. Hey, das ist ein Ferrari und dafür gebaut! Den hauen die paar Kilometerchen nicht um. :-))!

Du darfst dich freuen wie ein Schneekönig, dass du in so kurzer Zeit so viel Ferrarifahren darfst. Es gab Jahre, wo ich nur 4500km im Jahr schaffte... :-(((° Aber ich habe auch schon mal 25'000 im Jahr geschafft. :-o:D Allerdings mit verschiedenen Ferraris.

Das ist so wenig (oder so viel) ein Problem, wie bei jedem anderen Auto auch. Bei einem Modena kann man getrost von "Alltagstauglichkeit" sprechen.

Ich kenne Modenas die vermietet werden und viel stärker belastet sind, ohne dass Probleme auftreten.

Aber: 6 Stunden am Stück sind nicht drin, weil du auch mal tanken musst. :D

Korrekt auf den Punkt gebracht! :-))!

Vorrausgesetzt, dein 360er ist ordentlich gewartet worden.

Achja, 308QV fährt mittlerweile Lambordschini... O:-)

Richtig ausgesprochen?:D

Jaja, bin ja schon wech!

Warum sollte ein Modena nicht langstreckentauglich sein :???:

Auch bei sehr forcierter Fahrweise schadet das dem Auto doch in keinster Weise.

Bei unseren Autobahnverhältnissen, mit den andauernden km-Beschränkungen,

sind hohe Dauergeschwindigkeiten sowieso nicht drin.

Das einzige was bei 4500 km anfällt, ist die Belastung des Geldbeutels,

aber je leichter der wird, umso besser fürs AutoX-)

@Toni

Lamborghinis stecken das locker weg;-)

Also ich bin schon ganz entspannt mit dem 308er 2000 km in drei Tagen gefahren. Allerdings wollte der dabei den einen oder anderen Schluck Oel haben.

Sollte also mit einem 360 kein Thema sein.

Aber wie kommt man bei quer durch Deutschland auf 4500 km? Wer hat denn die Strecke geplant? Stuttgart - Kiel - Muenchen - Rostock - Saarbruecken - Leipzig ... oder wie?

K

Achja, 308QV fährt mittlerweile Lambordschini... O:-)

Richtig ausgesprochen?:D

Bezaubernde Dschini? X-)

BTT: Grundsätzlich sind alle Ferrari GT in erster Linie langstreckentauglich, was man von den Besatzungen ja nicht immer behaupten kann. 8)

Weniger kommod ist hingegen der banale Einsatz auf Kurzstrecken in der City. :P

BTT: Grundsätzlich sind alle Ferrari GT in erster Linie langstreckentauglich, was man von den Besatzungen ja nicht immer behaupten kann. 8)

ich mache 1000 km weg, jeweils 500 km auf je einer Pobacke. O:-) O:-) Gaanz gemütlich mit Kaffenpausen etc. :wink:

also wegen des Thema´s hier: 4500 km in 12 Tagen, sind doch nur schlappe ca. 380 pro Tag, das ist doch gar keine Herausforderung, weder für nen 360er noch für den Fahrer. X-)

Gruß Klaus

Hi,

danke für die vielen "beruhigenden" Antworten. Mein Fahrzeug hat jetzt

28000 KM runter, ich lasse jetzt vor der grossen Ausfahrt noch die 30.000 Inspektion machen, dann sollte eigentlich nichts passieren.

P.S. 4500 KM in 12 Tagen sind wirklich kein Problem...

Die Tankstellen-Pächter wirds freuen!

Beste Grüsse

Alex

Hi,

danke für die vielen "beruhigenden" Antworten. Mein Fahrzeug hat jetzt

28000 KM runter, ich lasse jetzt vor der grossen Ausfahrt noch die 30.000 Inspektion machen, dann sollte eigentlich nichts passieren.

P.S. 4500 KM in 12 Tagen sind wirklich kein Problem...

Die Tankstellen-Pächter wirds freuen!

Beste Grüsse

Alex

nur 28000 km, da ist der ja gerade mal eingefahren. :wink:

Aber die Tankstellen-Pächter werden sich nicht so freuen, da der 360er nicht so viel konsumiert. Ich kam im Schnitt mit 15-18 Liter je 100km aus. Gemütlich gefahren sogar noch weniger. O:-) O:-)

Gruß Klaus

Also ich habe meinen jetzt mehrfach über 650 Km am Stück gejagt. Jeweils nur einmal ne Pinkel- bzw. Tankpause gemacht. Selbst bei relativem Heiztempo war das kein Problem. Es ist halt nur etwas lauter, als in einem "normalen" Auto. Die Standardsitze finde ich übrigens sehr bequem. Konnte auch nach solch langen Strecken nicht klagen. In anderen Autos habe ich häufiger Probleme, auch wenn es super Komfortsitze á la BMW sind.

Der Rote mit den Streifchen aus Hockenheim?

Der rote mit dem Streifchen gehört (gehörte??) Markus Walz von Walz Hardcore Cycles in Hockenheim, mit der beste Custom-Bike-bauer würde ich sagen, haz auch für Kimi Raikönnen ein Ferrari-Bike gebaut sowie für viele andere Promis! Soweit ich weiss fährt der Walz jetzt einen weissen Novitec 430 und einen Gulf-Ford-Gt sowoe einen 964RS hat der auch, kann man alles auf der HP sehen. Cooler Typ!

Der rote mit dem Streifchen gehört (gehörte??) Markus Walz von Walz Hardcore Cycles in Hockenheim, mit der beste Custom-Bike-bauer würde ich sagen, haz auch für Kimi Raikönnen ein Ferrari-Bike gebaut sowie für viele andere Promis! Soweit ich weiss fährt der Walz jetzt einen weissen Novitec 430 und einen Gulf-Ford-Gt sowoe einen 964RS hat der auch, kann man alles auf der HP sehen. Cooler Typ!

OT on: Cooler Typ, ja ich kenne den Markus persönlich und auch sein Geschäft. Wegen unserer deutschen peniblen Bestimmungen, werden die Jungs hier aber arg in ihrer Kreativität beschnitten. Den Titel für das beste Custum-Bike teilen sich n.m.M. mittlerweile u.a. Habermann-Performence, Fred Kodlin mit Markus Walz. OT off. :wink:

zum Thema, "Langstrecken" wie z.B. 600 km sind ja gar kein Thema und eigentlich ist es lächerlich, dass solche Distanzen hier überhaupt diskutiert werden. Natürlich kann immer mal was sein (wie bei jedem Auto) aber ichbin noch mit keinem meiner 3 Ferrari jemals liegen geblieben.:-))! :-))!

Gruß Klaus

Den Titel für das beste Custum-Bike teilen sich n.m.M. mittlerweile u.a. Habermann-Performence, Fred Kodlin mit Markus Walz. OT off. :wink:

Gruß Klaus

Ein ehemaliger "Fred Kodlin Ferrari" ist ja auch hier im Forum unterwegs, sogar wieder bei einem "Fred" gelandet, der gelbe 348 GTS, gelle!

Nun genug OT.

Ein ehemaliger "Fred Kodlin Ferrari" ist ja auch hier im Forum unterwegs, sogar wieder bei einem "Fred" gelandet, der gelbe 348 GTS, gelle!

Nun genug OT.

ja der ist bekannt. Wahrscheinlich weiß aber der Fred selbst gar nicht mehr, welch Auto er bis dato besessen hat. O:-) Sorry wegen OT

Die bekannten Harley-Experten interessieren sich aber nur privat für Ferrari. Ich bin und war jahrzehnte in der Szene und habe selbst einige Exemplare gebaut. :wink:

Gruß Klaus

post-53960-14435318592933_thumb.jpg

post-53960-14435318594217_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...