Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3. Bremsleuchte bei F355


poldi99

Empfohlene Beiträge

Wieso haben einige F355 eine 3. Bremsleuchte (oberhalb des Ferrari-Pferdes) und manche nicht? Habe da schon einige Fzg. angeschaut, aber vom Baujahr und Auslieferungsland hängt es nicht ab (mal hat es einer, mal nicht)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

bei meinem Freund haben das unsere Tüftler hier an desses F355 Spider mal nachgerüstet. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt original ist. Die 3. Bremsleuchte wurde jedoch fertig aus dem Aftermarket-Programm eines Zulieferers gekauft.

Gruß Klaus

Ich glaube zu wissen, dass die ersten nach Deutschland ausgelieferten 355iger noch ohne 3. Bremslicht ausgerüstet waren da es damals noch nicht Vorschrift war bei uns. Kann dies wer bestätigen oder bin ich total auf dem Holzweg? :-o

kann ich nicht glauben. Guck die die Fotos bei mobile.de und dergleichen an. An einigen 95er Baujahren sieht man die 3. Bremsleuchte, und dann gibt es 97iger, die keine haben! :-?

Auch bei den Modellen (GTB, GTS oder Spider) gibt es unterschiede. Ich hab da keine Linie entdecken können!

Ich glaube schon, dass es etwas mit dem ursprünglichen Land der geplanten Erstauslieferung zu tun hat; auch wenn das Fahrzeug (z.B. wegen Stornierung) letztendlich niemals dorthin ausgeliefert wurde. In meiner Aufpreisliste zum F355 sind sie jedenfalls nicht als Option aufgeführt.

:???:

Ich glaube zu wissen, dass die ersten nach Deutschland ausgelieferten 355iger noch ohne 3. Bremslicht ausgerüstet waren da es damals noch nicht Vorschrift war bei uns. Kann dies wer bestätigen oder bin ich total auf dem Holzweg? :-o

Ich glaube genauso war's. Dritte Bremsleuchte keine Vorschrift im Auslieferungsland, ergo auch keine dritte Bremsleuchte am Ferrari. Glaube mich zu erinnern, daß selbst im letzten Baujahr der Berlinetta diese noch nicht dran war.

  • 3 Wochen später...
Hallo,ich bin mir relativ sicher,daß die dritte Bremsleuchte in den USA schon seit 20Jahren Pflicht ist.Wird sich wohl um US-Fahrzeuge handeln.Gruß Manni308.

Hallo Jungs,

das 3. Bremslicht hatten nur die USA Fahrzeuge, auch die letzten Fahrzeuge

hatten keine, man kann es nachrüsten Grill ca. 263,30 € + Bremslicht 71,50 €

kommt von der Fa. Hella.

Grüße

Dieter

  • 2 Wochen später...
Hallo Jungs,

das 3. Bremslicht hatten nur die USA Fahrzeuge, auch die letzten Fahrzeuge

hatten keine, man kann es nachrüsten Grill ca. 263,30 € + Bremslicht 71,50 €

kommt von der Fa. Hella.

Grüße

Dieter

Hallo Leute,

mein 96-er ist eine US-Ausführung und hat neben dem 3. Bremslicht auch noch überflüssigerweise zusätzliche Blinker an den Seiten.

Gruss

  • 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...