Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bräuchte Hilfe zu Rennstrecken-Facts


flugelch

Empfohlene Beiträge

hi @all, also, ein kumpel von mir auf der uni muss eine arbeit schreiben und er bräuchte material, zitat:

"...Was der Prof aber auch will, sind historische Hintergründe, Kuriositäten und ähnliches. Außerdem sind ja längst nicht mehr alle ehemaligen F1 Strecken in Betrieb. So Daten wie auf welcher Strecke ein besonderes Ereignis war (ein Fahrer hat einen Rekord aufgestellt, Unfall oder ähnliches)

Also wenn du irgendwelche Infos in Form von Links, Dokumenten od. Berichte zur Verfügung stellen könntest, wäre ich dir sehr dankbar...."

er hat natürlich schon die FIA seite durch und auch ein wenig ge-googled, war wir suchen würden wären die versteckten knaller :wink:

also wenn da wer was hat/weiß/etc. wäre echt ne topsache und bedank mich schon mal vorab für etwaige mühen :-))!

-stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gab mal eine Seite im Netz, die sämtliche aktiven Strecken, auch die mega historischen wie z.B. die Südschleife oder den alten Hockenheimring von Anno 1920 aber auch diverse Stadtkurse u.Ä. genauestens vorgestellt hat.

Der Link dazu kam hier aus dem Forum. Soweit ich mich erinnere war es eine englischsprachige Seite, evtl. sogar aus Australien.

Ich habe vor ein paar Monaten auch schon mal gesucht, die Seite aber nicht mehr wieder entdeckt.

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...