Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrzeugneuanschaffung - Brauche mal Meinungen - F430, 599 oder Lambo?


StripLV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde die Kombination des ersten Bildes ganz gelungen. Würde dann aber zu grauen Bremssätteln greifen, da mit persönlich mit gelb zu viel Unruh in die Gesamterscheining des Fahrzeugs, die eher klassisch geprägt ist, kommt.

Adios

Und welche Bremszangen? Gelb oder grau?

gelbe Scuderiaembleme, gelbe Nabenkappen und dann natürlich gelbe Bremssättel und ganz wichtig NOOVITEECCS!!!!!!!!!!!!!!

Aber mal was anderes, warum fragst Du eigentlich immer das Forum, wie das Auto aussehen soll??? Es ist DEIN Auto und DIR muss er gefallen, nicht dem Forum, deshalb bestelle ihn doch so, wie er DIR am Besten gefällt.

Das Grau innen wirkt so steril wie ein Behandlungsstuhl beim Zahnarzt.

Wenn schon farbige Bremszangen, dann passen rote besser als gelbe, bei dieser Aussenfarbe.

Und innen sollte es auf jeden Fall ein Braun- oder dunkler Rotton werden.

Aber mal was anderes, warum fragst Du eigentlich immer das Forum, wie das Auto aussehen soll??? Es ist DEIN Auto und DIR muss er gefallen, nicht dem Forum, deshalb bestelle ihn doch so, wie er DIR am Besten gefällt.

Genau das selbe gedacht:-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

Dennie das Auto muss AUSSCHLIESLICH dir gefallen,denn wenn du schon frägst werden die meisten schon bei der Aussenfarbe die Nase rümpfen:???:

Die finde ich persönlich gar nicht so schlecht.

Ich würde dann halt die Bremszangen in weinrot metallic lackieren lassen und innen so ein Tabakbraun. Das ist dann sicher recht selten und sehr elegant.

Ich selbst würde meinen F430 in weiss uni bestellen und das gleiche Spiel mit Bremszangen und Innenausstattung ( nein nein, nicht weiss :-o sondern wie im obigen Beispiel dunkelrot und braun)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo StripLV,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
gelbe Scuderiaembleme, gelbe Nabenkappen und dann natürlich gelbe Bremssättel und ganz wichtig NOOVITEECCS!!!!!!!!!!!!!!

Aber mal was anderes, warum fragst Du eigentlich immer das Forum, wie das Auto aussehen soll??? Es ist DEIN Auto und DIR muss er gefallen, nicht dem Forum, deshalb bestelle ihn doch so, wie er DIR am Besten gefällt.

Wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen!! Ich kann mich nicht entscheiden... Ich weiß das es hier um Nuancen geht aber genau da......

so schnell wie du die autos wechselst würd ich sicher kein blau / gtrau nehmen. Is schon arg gewöhnungsbedürftig und lässt sich sicher net so einfach wieder verkaufen. Ich finde so bicolor leder sieht eh immer nach 80er aus irgendwie :D

so schnell wie du die autos wechselst würd ich sicher kein blau / gtrau nehmen. Is schon arg gewöhnungsbedürftig und lässt sich sicher net so einfach wieder verkaufen. Ich finde so bicolor leder sieht eh immer nach 80er aus irgendwie :D

Sorry aber das ist ja völliger Quatsch. Das blau-grau gewöhnungsbedürftig ist kann ich ja gerade noch so durchgehen lassen. Schau dir aber mal die Zulassungsstatistiken der letzten Jahre an. BLAU ist schwer in kommen ( seit neuestem ist es ja weiß ) und innen entweder beige oder grau, natürlich auch schwarz. Da ich aber alles was mit braun zu tun hat hasse, kommt das nicht in Frage. DAS ist 70er Jahre-Style. Braun, braun, braun und beige. Das wirkt auf mich zu sehr "Opa-mäßig", zu konservativ. ICH MÖCHTE HIER ABER NIEMANDEN AUF DEN SCHLIPS TRETEN! IST MEIN PERSÖNLICHER GESCHMACK! ANDERE FINDEN DAS JA EDEL. KANN ICH AUCH NACHVOLLZIEHEN ABER FÜR MEINE AUGEN IST ES NICHT SO! Schwarz finde ich langweilig und farblos. Schwarz ist ja "eigentlich" keine Farbe. Und deswegen Bicolor. Das hat LEBEN. Schau Dir mal die MB-Modelle an. Haupsächlich die AMG, aber auch die "Serienautos". Ich nehme jetzt nur mal den SL ( bei dem sieht man das extrem oft ): Bicolor grau-schwarz! Auch David Coulthard ist bei den Presseterminen zuletzt als er noch für MB/McLaren gefahren ist, fast immer mit so was vorgefahren.

Das mit dem Wiederverkauf ist natürlich richtig. Da ist rot-schwarz einfacher. Deswegen rätsele ich ja so was ich generell machen soll. Natürlich wäre auch ne Möglichkeit jetzt nen gebrauchten 430er zu kaufen in rot-schwarz und da Abstriche bei der Ausstattung zu machen und sofort den Nachfolger zu bestellen und den dann in blau...

Beim 599 ist das ganze natürlich viel einfacher. Da ist rot kein "Muss". Die GT-Modelle werden ja VIEL häufiger nicht in rot gekauft. Und da wäre der Wiederverkauf einfacher. Wobei ich bei dem erst gar nicht an Wiederverkauf denke. DEN würde ich (länger) behalten.

Außen blau und innen schwarz wirkt überhaupt nicht. Gelb schwarz z.B. schon. Das ist m.M. nach ähnlich wie blau/grau, nur das gelb die agressivere Farbe ist.

An grün oder dunkelbraun oder rot ist nicht zu denken im Interieur. DAS ist schwer wieder zu verkaufen. Da kommt mir nur Grigio Scuro, mit/oder Nero und evtl. Charcoal

Übrigens, die Scuderia Embleme kommen natürlich ran. Hab ich irgendwie vergessen auszuwählen. Deswegen finde ich die gelben BZ dazu geil. Wobei die grauen BZ wieder zum Interieur passen würden...

Ach hab ich Sorgen.... Aber irgendwie und irgendwann werde ich schon ne Lösung finden und mich entscheiden.

P.S. Am Sonntag kommt jemand der 250km entfernt wohnt um mein 360 anzuschauen. DER hat definitiv Interesse. Dann muss ich schnell handeln da die Saison ja fast schon wieder angefangen hat...

Blablabla8)

Mal wieder ein Thread der sehr tief-(un)-sinnig scheint:D

Was soll eigentlich das Gedöns, ich kann mich nicht entscheiden?

Hast du keinen eigenen Geschmack?

Und wenns doch am Geld noch fehlt,

dann würd ich mir an deiner Stelle erst darüber Gedanken machen

ein teures Auto zu kaufen, wenn du es hast.:wink:

Mehr Schein als Sein, das fand ich schon immer zum :puke:

Sorry Denny, aber das musste mal gesagt werden.

Was soll eigentlich das Gedöns, ich kann mich nicht entscheiden?

Hast du keinen eigenen Geschmack?

Ich versteh deine Reaktion nicht so ganz. Klar hab ich einen eigenen Geschmack. Deswegen frage ich ja nicht welches Auto soll ich mir zulegen? Sondern mache hier eine konkrete Auswahl. Und da bin ich mir unschlüssig. deswegen finde ich es nicht verwerflich andere Meinungen zu hören.

Und wenns doch am Geld noch fehlt,

dann würd ich mir an deiner Stelle erst darüber Gedanken machen

ein teures Auto zu kaufen, wenn du es hast.:wink:

Am Geld liegt es nicht. (außer beim 599, wie gesagt das würde erst nächstes jahr gehen)

Mehr Schein als Sein, das fand ich schon immer zum :puke:

DAS verstehe ich jetzt überhaupt nicht:???: Hab ich je schon mal irgendwas gemacht (oder nicht gemacht) was diese Behauptung untermauert bzw. zulässt?

Sorry Denny, aber das musste mal gesagt werden

Kein Problem. Nur für mich halt nicht alles nachvollziehbar.

BTT:

Morgen kommt jemand der starkes Interesse an meinem Auto hat. Sollte ich es verkaufen werde ich mir einen 430 zulegen sofern ich einen passenden finde. Ich habe mich vorerst mal gegen einen neuen entschieden aufgrund der Problematik Lieferzeit - Modellwechsel und Dino. Wenn er (Dino) kommt werde ich weitersehen ob ich dann den kaufe oder dann gleich den F??? bestelle und bis der dann ausgeliefert wird fahre ich den 430

Warum verramscht man eigentlich einen Sportwagen um diese Jahreszeit in der Bucht?

Nur aus einem Grund, man braucht Kohle :wink:

Ein richtiger Neuwagenkäufer, der sich im Luxussegment bewegt, geht zum Ferri Händler, setzt sich hin lässt, sich mit Champagner und Espresso verwöhnen, lässt sich beraten, kauft ein Fahrzeug und jetzt kommts....... er verkauft sein Altfahrzeug nicht, nein er gibts Inzahlung :wink:

Sowas ist für mich Understatment. Und so treten (bei uns zumindest) solvente Käufer auf, die einen S6, A8, Touareg oder Q7 kaufen.

Und eins ist mir aufgefallen, Toni355 gibt mir da sicher Recht. Es kommt regelmässig vor, dass die Luxusfahrzeuge aufgrund mauer Finanzlagen bei den Leasingnehmern abgeholt werden.

Das Besondere daran, genau diese Leute stehen dann am nächsten Tag bei uns im Laden und wollen ein noch grösseres und noch viel teurere Fahrzeug erwerben. Das Unterbusstsein scheint ihnen da wohl einen Streich zu spielen O:-)

Mir persönlich macht ein Ferrari, Porsche usw erst Spaß. wenn ich ihn tatsächlich bezahlt habe. Leasing, Finanzierung sind da für mich keine Alternativen.

An den Ferri muss ich glauben, ich muss ihn mir zusammensparen, Hürden überwinden und dann gehört er mir, und nicht der Bank. :wink:

In diesem Sinne, knitterfreie Fahrt an diesem herrliche Sonntag

Nug

Was für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist:

Ich lese da nur, mit welchen Farbkombinationen Formel 1 Fahrer zu Presseterminen anrollen, über Zulassungsstatistiken (blau), was im Kommen ist, Wiederverkauf etc.

Da kommst Du ja selber etwas kurz bei der Sache. Ich finde es schade, dass Du bei so einem "Lustkauf" nicht wirklich etwas mehr nach Deinem eigenen Gefühl gehst.

Das wirft irgendwie einen Schatten auf die ganze Aktion.

Wobei ich eigentlich der Meinung bin, es ist OK hier mal so eine Art Brainstorming vor dem Kauf zu betreiben.

Ich finde es auch überhaupt nicht verwerflich, wenn man sich bezogen auf seine wirtschaftlichen Verhältnisse mit so einem Auto übernimmt.

Da habe ich auch nie lange gefackelt, wenn sich die Gelegenheit ergab.

Was soll ich mich denn selber lange quälen.

Das Geld an sich war für mich schon immer langweilig.

Bei mir war es meistens eher so, dass die Autos zu mir kamen.

Das hat sich immer irgendwie so ergeben, da ich durch mein damaliges Umfeld häufig mit Neuwagen zu tun hatte.

Deshalb ergab sich da nicht viel Gelegenheit, Einzelheiten wie Nähte/Piping usw. zu konfigurieren.

Und Du sprichst über fast jedes selektierbare Detail, was ja eigentlich für einen gewissen Enthusiasmus sprechen würde, auf der anderen Seite dann diese Unschlüssigkeit und klammern an Wiederverkauf und Trendfarben.

Du sollst doch in DEINEM Auto sitzen - das wäre mir ein höherer Wertverlust unter allen Umständen wert!

Immer dieses Geknausere bei Leuten, die sich ein 140K Auto zulegen wollen...

8)

...und sich aber in einem Jahr überlegen könnten, noch 60.000 drauf zu legen:D

Behalte Deinen und wenn Du die Kohle hast, dann gehst Du zum Händler, bestellst Dir den "Nachfolger" und bist dann einer der ersten, die in den Genuss kommen. Und den 360er gibst Du in Zahlung.

So einfach ist das....

Gruß

Michael

@nugmen

So kann nur ein Autohändler schreiben:lol: Und das Toni Dir da recht gibt ist mir klar. Er ist ja auch Autohändler...

Zwischen Inzahlungname und Privatverkauf liegen mal locker 10-15tsd EURO!!!!

Und da ich Profiverkäufer und Kaufmann bin habe ich

1. kein Problem damit das Auto selbst zu verkaufen. Ich arbeite im Direktvertrieb, da ist das Auto das kleinste Problem zu verkaufen

2. bin ich zu sehr Kaufmann um 10-15000 Euro zu verschenken.

"Und eins ist mir aufgefallen, Toni355 gibt mir da sicher Recht. Es kommt regelmässig vor, dass die Luxusfahrzeuge aufgrund mauer Finanzlagen bei den Leasingnehmern abgeholt werden.

Das Besondere daran, genau diese Leute stehen dann am nächsten Tag bei uns im Laden und wollen ein noch grösseres und noch viel teurere Fahrzeug erwerben. Das Unterbusstsein scheint ihnen da wohl einen Streich zu spielen"

Kann sein, weiß ich nicht. Du als Autohändler weist das natürlich.

Sollte das ein Hieb gegen mich sein fühle ich mich nicht angesprochen. Ich denke speziell DIR musste klar sein was man vorweisen muß um so eine Kiste finaziert zu bekommen. ( ja ich stehe immer noch dazu das ich das Geld nicht habe das ding bar zu bezahlen und selbst wenn ich es hätte würde ich es nicht tun. Das würe ich anders, intelligenter einsetzen.

Da das hier nichts mehr bringt und nur Kommentare und vermutungen kommen die völlig absurd sind und nach denen nicht gefragt wurde und die auch nicht Thema hier sind werde ich hier nichts mehr schreiben.

Mann wird sich ja dann irgendwann hören oder sehen und dann schaut ihr mal wie es sich entwickelt hat.

Nur soviel zum Schluss_

Ich habe heut nacht bei mobile, autoscout und selbst bei cars.com in USA nach nem 430 gesucjt und keinen auch nur annähernd passenden gefunden. Und der Typ mit mienem Auto kommt erst nächstes Wochenende. Also warten wir es ab. Jedoch ist meine Entscheidung gefallen.

So long..

Glaubst Du wirklich, dass der Käufer noch kommt?????:-o Wenn ich wirklich heiss auf das Auto wäre, würde ich mich nicht ne Woche später ankündigen, sondern die Kiste notfalls nachts anschauen. Wenn ich kein Interesse hätte, dann würde ich sagen, nächste Woche. Schaun mer mal

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...