Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Entwicklung


NEWBIE

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die besten Chancen bei VW unterzukommen, wirst du haben, wenn du direkt auf deren Berufsakademie bist. Da zahlen sie für deine Ausbildung - und das würden sie nicht tun, wenn sie eine Übernahme danach nicht in Erwägung ziehen würden.

Normalerweise braucht man dafür gute bis hervorragende Kenntnisse in Englisch, Deutsch, Mathematik, Physik und Technik (so ist es bei Porsche, BMW etc. Bei DC ist es etwas lockerer - bei VW habe ich jetzt auf die Schnelle keine konkreten Angebote gefunden - eine BA dürften die aber auch haben und die Anforderungen müssten ähnlich sein)

Schau mal hier:

http://www.vw-personal.de

Empfehlenswert ist natürlich der Studiengang Maschinenbau -> Fahrzeugtechnik. Wenn man dann noch die Chance auf ein Praktikum beim jeweiligen Hersteller hat, dann hat man zumindest schonmal durch die Türe geschaut. Wenn du dich besonders gut anstellst, dann hast du den Fuß in der Türe.

Wie gesagt - man muss wie fast überall aus der Masse herausstechen.

Klar reicht das, oder meinst Du, in den Versuchswerkstätten schrauben nur Ingenieure an den Wagen? :)

Mit dem Grad der Ausbildung (Geselle, Meister, Ingenieur, Doktor...) ändern sich natürlich auch die zu erreichenden Jobangebote. Aber eigentlich ist da für jeden was dabei.

Klar reicht das, oder meinst Du, in den Versuchswerkstätten schrauben nur Ingenieure an den Wagen? :)

Mit dem Grad der Ausbildung (Geselle, Meister, Ingenieur, Doktor...) ändern sich natürlich auch die zu erreichenden Jobangebote. Aber eigentlich ist da für jeden was dabei.

Ich glaube es geht darum, dass er die Fahrzeuge fahren möchte und nicht nur an ihnen schrauben :wink: , ansonsten hast du Recht.

Gruß Matze

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...