Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

...neu im Forum

Gast caredt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ferrari Fangemeinde,

ich habe mich kürzlich im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und bin -wie wohl alle hier - an schönen Autos interessiert.

Bisher hatte ich einen Porsche 964 und spiele nun mit dem Gedanken, auf Ferrari umzusteigen.

Dabei denke ich entweder an einen 328, einen 348 oder Testarossa.

Ich habe bisher noch keines der Autos mal richtig angesehen bzw. gefahren und beginne erst, mich zu orientieren.

Gruss,

Carsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Carsten, herzlich willkommen hier bei CP! :-))!

328/348/Testarossa sind natürlich ne feine Sache, aber der 964 wird doch wohl hoffentlich behalten oder? :wink2:

Geschrieben

Der 964er ist und bleibt für mich der schönste Porsche.

Und einen Verkauf für einen Italiener wirst Du doch wohl nicht übers Herz bringen....:wink:

Gruß

Michael

Geschrieben
Hallo Ferrari Fangemeinde,

Dabei denke ich entweder an einen 328, einen 348 oder Testarossa.

Ich habe bisher noch keines der Autos mal richtig angesehen bzw. gefahren und beginne erst, mich zu orientieren.

Gruss,

Carsten

Welcome bei CP!

Auf was legst Du denn besonderen Wert beim Ferrari?

328, 348 oder Testarossa sind doch recht verschiedene Klassiker. X-)

Cabrio, Targa oder Berlinetta???

Geschrieben
Und einen Verkauf für einen Italiener wirst Du doch wohl nicht übers Herz bringen....:wink:
Ist doch ein vernünftiger Grund das "Ding" in die Ecke zu stellen oder zu verkaufen. :oops: Spass bei Seite.

Wie 5V schon sagt, wie sind Deine "Gelüste" gelagert?

Zu jedem der von Dir favorisierten Modelle kannst Du hier viel Info und auch entsprechende "Infos aus erster Hand" bekommen.

Geschrieben

Danke für den freundlichen Empfang!

Den 964 habe ich bereits verkauft - aber ich hänge immer noch am dem Wagen (bzw. an den Erinnerungen :wink: ). Es war ein 1992-er im Originalzustand, lediglich der Auspuff hatte das Cup-Rohr.

Bei den Ferraris habe ich bisher keine Erfahrung und noch keine exakte Vorstellung. Tendenziell bin ich eher ein Berlinetta Fan, ein Cabrio kommt nicht in Frage. Ein Spider müsste ich erst mal genau anschauen.

Beim 328/308 verbindet man ja oft die 80-er mit Magnum mit dem Auto - ich bin da keine Ausnahme. Ein echter Kultwagen. Ich bin nicht sicher, ob ich da reinpasse - im Forum habe ich einiges dazu gelesen. Beim 328 reizt mich am meisten die Optik.

Beim 348 könnte ich mir vorstellen, bekommt man ein solides Auto, das technisch moderner und auch ausgereift ist. Gelesen habe ich, daß der Unterhalt sich auch noch "im Rahmen" hält. Hier reizt mich die ausgewogene Mischung.

Beim Testarossa bin ich vom Motor fasziniert. Was ich gelesen habe klingt toll. Es klingt jedoch an vielen Stellen raus, dass er auch mal Zicken hat und der Unterhalt schon etwas mehr ist. Hier reizt mich ganz klar die besondere Optik (Breite zu Höhe-Verhältnis) und der Motor.

So, das ist mein "Problem", dass alle Autos einen echten Reiz ausüben. :wink:

Für Ratschläge bin ich dankbar.

Falls jemand auch aus dem Rhein Main Gebiet kommt und eines dieser Fahrzeuge besitzt, würde ich mich freuen, wenn ich mir eines dieser Autos mal im Detail anschauen könnte.

Gruss,

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten,

erstmal ein nettes "Willkommen" und noch viel Spass hier.

Mach dir mal um die Größe bei nem 328 keinen Kopf, ich bin ca. 187cm lang und finde die Sitzposition angenehm. Weder stosse ich mir bei geschlossenem Dach den Kopf an, noch blicke ich im geöffneten Zustand auf den Rahmen der Windschutzscheibe.

Wenn Interesse an nem 328 besteht und sich in deiner Kante niemand finden sollte, dann kannste mich gern im Saarland besuchen und dir einen 328 GTS im Detail anschauen.

Geschrieben

Hallo,

ich glaube, den Sitztest muß man wirlich machen, um wirklich sicher zu sein, ob man in den 328 reinpasst. Das Angebot nehme ich gerne an. Werde ich mal mit einem Familienausflug verbinden - das Saarland soll ja sehr schön sein. :)

Ich habe bei den Magnum Folgen mal darauf geachtet und festgestellt, daß Magnum schon ein bisschen über den Scheibenrahmen herausragt.

Ich bin 1,91 - da muss ich wohl einfach einmal testen, ob ich eine richtige Sitzposition finde im 328.

Gibt es weitere Ferrari-Besitzer im Großraum Frankfurt?

Gruss,

Carsten

Geschrieben

so weit ich informiert bin, ist der Ferrari bei Magnum kein 328er sondern ein anderer Typ .Kenn mich mit Ferrari nicht so aus, aber ich glaube es war ein 308 GTS. Ob der von den Abmessungen bzw. vom Innenraum anders ist als der 328er kann ich leider nicht sagen

Gruß

Michael

Geschrieben
so weit ich informiert bin, ist der Ferrari bei Magnum kein 328er sondern ein anderer Typ .Kenn mich mit Ferrari nicht so aus, aber ich glaube es war ein 308 GTS.

Es waren verschiedene Versionen des 308.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast caredt,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

sind die den bis auf die Motorisierung gleich (328 <---> 308xxx) gleich?

Geschrieben

@m zetti

Nein, sie sind nicht gleich, besonders die Front des 328 unterscheidet sich recht deutlich vom 10 Jahre älteren 308, wie hier ganz gut zu sehen

308

308frontzp7.th.jpg

328

328frontmx9.th.jpg

Aber auch Heck und Amaturen sind unterschiedlich, der 328er ist auch 10 cm länger als der 308er.

Hier ist auch noch etwas dazu zu lesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_328

Gruß - Stefan

Geschrieben

Das würde dann ja bedeuten, das ein Hühne von >190cm mehr Platz für seine Rübe und die Beine im 328er finden wird.

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...