Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Peugeot 106 geht einfach aus während Fahrt


cherry19

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen? Mein Peugeot 106 geht alle 2 Monate mal aus nur während der Fahrt, nicht beim Anfahren oder im Stand. Komisch oder? Jemand schon Erfahrung mit so einem Problem? Keine seltsamen Geräusche, oder so nichts ist anders. Springt dann zehn Minuten nicht mehr an und dann fährt er ganz normal. Ich bin ratlos!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weiss nicht, obs das selbe Problem ist. In der Werkstatt können die nix finden! Echt blöd. Der geht nur während der Fahrt aus, und auch nicht oft, aber nicht im Stand, komisch! Und ruckelt vorher auch nicht, einfach aus. Das nervt wenn man dann mitten auf der Kreuzung steht oder so! Und das krasse ist, das er zehn bis 30 Minuten dann nicht mehr anspringt. Und dann fährt er auf einmal wieder ganz normal!

Gruss Nici

Hallo,

das Gleiche hatte mal ein Bekannter an seinem Golf 3. Da war der Übeltäter die Zündspule. Wenn der Wagen warm war, muss da wohl irgendeine Verbindung den Strom unterbrochen haben, hat sich der Wagen bzw. die Zündspule abgekühlt, fuhr das Auto wieder, als wär nichts gewesen. Der Fehler trat aber auch nur sporadisch auf. Probiers doch mal mit einer neuen (gebrauchten) Zündspule...falls Dein Wagen ein Benziner ist, ich kenne mich mit französischen Marken nicht so aus :oops:

Danke für den Tip, mal schauen was so eine Spule kostet. Da mein Wagen vorne extrem tiefer ist, muss ich Stossdämpfer, Reifen und so´n Kram kaufen, natürlich bei Ebay. Ist echt teuer geworden alles zusammen, und übrigens, er ist ein Benziner, tankt Super! Ciao Nici

Ich hatte das problem bei einem mercedes ml, nur war es ein wenig öfters.

der wagen lief normal, bis er warm wurde, dann ist er ausgegangen und solang nicht mehr angesprungen bis er sich nicht abgekühlt hat (ca. 10-30min), das problem war der kurbelwellensensor... es gibt auch noch den nockenwellensensor, daran kann es auch liegen!

  • 2 Monate später...
Wer kann mir helfen? Mein Peugeot 106 geht alle 2 Monate mal aus nur während der Fahrt, nicht beim Anfahren oder im Stand. Komisch oder? Jemand schon Erfahrung mit so einem Problem? Keine seltsamen Geräusche, oder so nichts ist anders. Springt dann zehn Minuten nicht mehr an und dann fährt er ganz normal. Ich bin ratlos!!!

Hallo,

mein 106 geht auch alle zwei Wochen aus. springt dann manchmal nach einer Stunde , manchmal am nächsten Tag und manchmal erst Tage später wieder an. Das passiert während der Fahrt oder er springt erst gar nicht beim Starten an. Peugeot hat schon alles versucht, hat aber keinen Fehler gefunden.

Weiß jemand Rat?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...