Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modell zu Aussenspiegel gesucht

Paddy78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ferraristi,

vor einigen Jahren bin ich über Umwege zu einem Ferrari Aussenspiegel gekommen, den ich dekorativ zu einer Modellauto-Sammlung gestellt habe. Leider habe ich diesen Ferrari damals nicht gesehen und weiß deshalb nicht von welchem Modell dieser Aussenspiegel stammt. Kann mir hier im Forum vielleicht jemand helfen?? Ich habe jetzt mal 3 Fotos geschossen und die auf den folgenden Links online gestellt.

http://freenet-homepage.de/paddy78/1.JPG

http://freenet-homepage.de/paddy78/2.JPG

http://freenet-homepage.de/paddy78/3.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ferrari 348 oder 355. - Wobei mein Bauch eher zum 348er tendiert...

:???:

Geschrieben

Das geht ja schnell hier. 355 würd ich ausschließen da der Spiegel vom 355er außen abgerundet ist. Meiner ist da kantiger. 348 wär durchaus möglich. Der weißt auf jeden Fall große Ähnlichkeit auf den Fotos auf, die ich jetzt in Kürze bei Google gefunden habe.

Geschrieben
Das geht ja schnell hier. 355 würd ich ausschließen da der Spiegel vom 355er außen abgerundet ist. Meiner ist da kantiger. 348 wär durchaus möglich. Der weißt auf jeden Fall große Ähnlichkeit auf den Fotos auf, die ich jetzt in Kürze bei Google gefunden habe.
Irgendwo auf Deinem Spiegel muß doch die Teilenummer stehen. Poste die einfach mal, dann kann man in der Liste nachschauen....

:-))!

Geschrieben

Das ist definitiv kein 355-Spiegel. Die Form stimmt nicht, wie oben schon erwähnt, außerdem haben die 355er Spiegel nicht diesen schwarzen Rand sondern sind nur in Wagenfarbe gehalten.

Zum 348 würden die Merkmale hingegen passen:

13_1.JPG

Geschrieben
Irgendwo auf Deinem Spiegel muß doch die Teilenummer stehen. Poste die einfach mal, dann kann man in der Liste nachschauen....

:-))!

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ;-) Nur leider finde ich nirgends auf dem Spiegel eine Teilenummer :-)

Geschrieben

Hallo,

hab mal kurz gegoogelt. Dürfte der Außenspiegel für 348 TS/GTS/TB/GTB/spider sein.

Gruß Hendrik

Geschrieben

Hi Paddy78

Du hast hier einen sehr schönen 348er Spiegel. Sieht genau wie meiner aus:

348_spiegel_01.JPG

348_spiegel_02.JPG

Geschrieben

...nur hängt bei dir der Rest vom Ferrari auch noch mit dran :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Paddy78,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

tia, das kann sehr schnell gehen und "wusch", hängt da ein Restferrari dran...! :D

Es ist eh der einfachere Weg, wenn man schon einige "Verbrauchsmaterialien" für das Auto hat. So ein Spiegel fährt sich ratzfatz ab, wenn man mal auf der Rennstrecke ist. Die Pylonen werden dort auch immer höher. :-o

Spass bei Seite: was nicht ist, kann noch kommen!

Geschrieben

Hallo Zusammen

Wie Lamberko schon nachgefragt hat es muss eine Teile Nr.auf dem Spiegelglass sein

Geschrieben
Hallo Zusammen

Wie Lamberko schon nachgefragt hat es muss eine Teile Nr.auf dem Spiegelglass sein

Also von außen ist da nix zu sehen. Muss ich das Teil dafür auseinanderbauen? Wer weiß ob ich das Glas dann jemals wieder rein krieg...:D

Geschrieben

Das steht normal auf der Klappe die unten drunter ist aber wahrscheinlich nicht mehr dran sein wird. Und es ist ein 348 Spiegel da braucht man die Nummer auch nicht für.

Geschrieben
Das steht normal auf der Klappe die unten drunter ist aber wahrscheinlich nicht mehr dran sein wird. Und es ist ein 348 Spiegel da braucht man die Nummer auch nicht für.

Ich hab mich schon von Anfang an gewundert, dass da nirgends ne Nummer drauf steht. Jetzt ist mir das ein oder andere klar. Stimmt, die Klappe fehlt wirklich.

Geschrieben

Auf dem Spiegelglass von außen ist die Teilenummer vom Spiegel eingrafiert,

vom Gehäuse müsste ich nachsehen,mein 348er steht im Winterschlaf bis April geh da im Moment nicht dran sonst habe ich wieder diese Entzugserscheinungen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...