Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung 335i Touring

bodohmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiß nicht, irgendwie mag ich das m-paket nicht. das fahrwerk kann mit den alternativen von schnitzer und alpina nicht mithalten und ist viel zu hart ohne dabei wirklich sehr sportlich zu sein.

bleibt noch das optik-paket. sieht zwar nicht schlecht aus. aber irgendwie vermittelt es auf mich den eindruck "gewollt aber nicht gekonnt". ich meine, die autos sehen den m-modellen sehr ähnlich, ohne deren leistung zu besitzen. das ist wie kunstleder, sieht aus wie echtes leder, fühlt sich aber doof an. wenn man sich leder leisten kann, kauft man sich auch echtes leder, für die anderen gibt es kunstleder... so empfinde ich es mit dem m-packet auch.

und sehr individuell ist das m-paket auch nicht mehr. mittlerweile werden doch bestimmt schon 30% aller bmw mit m-paket bestellt... irgendwie ist das "mehr schein als sein".

und die anderen komponenten des m-paket (dunkler innenhimmel etc) kann man auch alleine bestellen.

wer ein individuelles äußere für seinen bmw sucht, sollte sich mal die aerodynamikteile von schnitzer anschauen. einige davon sehen wirklich gut aus...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Sorry, aber die Zeiten wo die Aerodynamik Teile von Schnitzer optisch ansprechend waren, sind leider schon sehr lange, zumindest seit erscheinen der E60/61 vorbei, zumindest was meinen Geschmack anbelangt und das will was heissen, da mein Vater und ich seit mehr als 20 Jahren alle BMWs immer von ACS haben "behandeln" lassen.

Mitlerweile geht mir das ganze aber viel zu sehr in Richtung "2fast and 2furious":???: Mitlerweile stehen die Mannen aus Aachen den BMW Verschlechterern Nummer 1, Hamann, kaum noch nach.

Da finde ich das M-Paket geradezu wohltund fürs Auge.

Und den Vorwurf des wollens und nicht könnens, finde ich auch überflüssig.

Erstens gibt es keinen M3 Touring und zum anderen unterscheiden sich M-Modelle doch noch in diversen anderen optischen Aspekten recht eindeutig von ihren AG Schwestern (Ausnahme Z4M Roadster).

Solange man sich nicht den Wagen mit M Aufklebern oder Insignien vollpflastert, geht das meiner Meinung nach in Ordnung und eine Auwertung ist das M-Paket allemal, denn ohne sieht es doch recht langweilig aus.

Letztendlich ist es aber wieder mal Geschmackssache und die muß jeder für sich entscheiden:wink:

Geschrieben

es sollte eigentlich nicht negativ klingen und natürlich kann ich einen m von einem m-paket-modell unterscheiden.

von ac-schitzer finde ich die neue frontschürze für den 3er sehr konsequent. allerdings sieht die nur in dunklen farben gut aus. was die beim 6er gemacht haben, genht natürlich gar nicht...:-(((°

und wie findet ihr das neue coupe? also nur die front und dann natürlich in schwarz. mir gefällt die deutlich besser als das sportpaket

1.jpg

Geschrieben

Wie gesagt, es ist Geschmackssache, aber meinen treffen die Jung und Mädels aus Aachen leider nicht mehr:oops:

3er_e91.jpg2.jpg3.jpg

Geschrieben

@Bodohmen

Der Aussage der Schnitzer Mannschaft zur "neuen" Designlinie. macht auch klar (O-Ton) "......damit soll hauptsächlich der aisiatische/amerikanische Raum bedient werden......"

Schön finde ich das Kit allerdings auch nicht. :???::-(((°

Am ehesten würden mir die Alpina Modis. gefallen. Das M-Paket natürlich an erster Stelle.

Geschrieben

Ist das hier ist vielleicht auch zu arg? :D

bmw_e91_330i_front.gif

bmw_e91_330i_side.gif

Quelle: ds-motorsport.de

Bei dem 3er Touring gefallen mir fast keine Modifikationen bis auf das BMW-eigene Programm. Der Rest sieht so "Pimp-my-ride" mäßig aus...

Geschrieben

Also wenn Tuning & BMW dann gäbe es für mich nur Hartge.... :-))!

e91touring_01_big.jpg

e91touring_03_big.jpg

e91touring_15_big.jpg

Geschrieben

@ bodohmen

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen (in Bezug auf das Exterieur). Bisher habe ich kein Aerodynamik Paket gefunden, dass dem M-Paket das Wasser reichen könnte. Bei meinem E91 335i – Mad Max Ausführung- (Anfang Feb.) ist "deshalb" das M-Paket enthalten. Außerdem kann ich dir den Original BMW Züberhörkatalog 2006 empfehlen. Dort sind für das M-Paket Carbon Frontflaps, Diffusor und ein paar wirklich gut aussehende Felgen (z.B. Radialspeiche 190 19 Zoll) abgebildet.

(Ich selbst habe für meinen: Carbon Frontflaps & Diffursor, AC Schnitzer Fahrwerk (Bilstein), Carbon Interieurleisten geordert! Jetzt fehlt nur noch der Wagen O:-) )

Schon mal überlegt den 6x Cd Wechsler rauszuwerfen und die Ipod Schnittstelle zu ordern?

Frage: Ist euch bekannt, ob es demnächst Rückleuchten mit weißen Blinkern geben wird? Die Black Line Rückleuchten erinnern mich irgendwie an die "krasse 3er BMW Fraktion". "kopfduckundweg" :D

Gruß

Philipp

Geschrieben

Aber Michael, einen BMW ohne die Schweinenase das geht doch (bei Dir) gar nicht! Das wäre ja quasi Majestätsbeleidigung :wink:

Geschrieben

Also die Schweinerüsselära ist erst mal vorbeiO:-)

Der Wagen hat serienmäßig schon so einen genialen Klang, daß der Serientopf (erst mal) drunter bleibt.

Was die ganzen Aerodynamik Kits angeht, gefällt mir einzig und alleine die Werkslösung, wobei die Carbonflaps noch das i-Tüpfelchen wären.

Habe gestern ein sehr gutes Angebot eines Händlers aus dem Umkreis bekommen und werde mir den Wagen am Dienstag mal anschauen.

Eigentlich stimmt an diesem alles, voll ausgestattet, alles was man braucht und nicht braucht, 68k insgesamt, zum gleichen Preis, wie mir mein bisheriger Händler einen 335iger bei LP 62k angeboten hat :???:

Das einzige was ich mir in Natura anschauen muß, ist Leder Dakota Terra!?

Hat davon zufällig jemand Bilder? Im Konfigurator kann man es nur erahnen und da reißt es mich nicht so richtig vom Hocker.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
[...]Das einzige was ich mir in Natura anschauen muß, ist Leder Dakota Terra!?

Hat davon zufällig jemand Bilder? Im Konfigurator kann man es nur erahnen und da reißt es mich nicht so richtig vom Hocker.

Hatte mal ein Vorführer hier bei BMW. Ich fand's wirklich super! Hatte etwas vom Zimt beim M3, aber brauner. Ich fand es wirklich sehr "harmonisch". Nicht so auffällig, wie das zimt, aber definitiv nicht so langweilig wie schwarz. Vor allem macht es den Innenraum heller und auch irgendwie größer. Beim schwarz (mir schwarzem Himmel etc.) wirkt der 3er Innenraum in meinen Augen teilweise wie eine Höhle. Wenn dann noch der Klavierlack verbaut ist, dann ist mir das zu dunkel.

Hier noch Bilder:

50_23671772_b9a8b65b7760fa99b4bc3f504f925ef6_1.jpg

50_23671772_f0eb4857e1a6e7347cf62dff7321bc61_1.jpg

324282_large.jpg

Geschrieben
@ bodohmen

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen (in Bezug auf das Exterieur). Bisher habe ich kein Aerodynamik Paket gefunden, dass dem M-Paket das Wasser reichen könnte. Bei meinem E91 335i – Mad Max Ausführung- (Anfang Feb.) ist "deshalb" das M-Paket enthalten. Außerdem kann ich dir den Original BMW Züberhörkatalog 2006 empfehlen. Dort sind für das M-Paket Carbon Frontflaps, Diffusor und ein paar wirklich gut aussehende Felgen (z.B. Radialspeiche 190 19 Zoll) abgebildet.

(Ich selbst habe für meinen: Carbon Frontflaps & Diffursor, AC Schnitzer Fahrwerk (Bilstein), Carbon Interieurleisten geordert! Jetzt fehlt nur noch der Wagen O:-) )

Schon mal überlegt den 6x Cd Wechsler rauszuwerfen und die Ipod Schnittstelle zu ordern?

Frage: Ist euch bekannt, ob es demnächst Rückleuchten mit weißen Blinkern geben wird? Die Black Line Rückleuchten erinnern mich irgendwie an die "krasse 3er BMW Fraktion". "kopfduckundweg" :D

Gruß

Philipp

Was ist eine Mad Max Ausführung?!?!?

Sag mal was kostet den das AC Fahrwerk und wo bekommst du Carbon Interieurleisten ?!?!?

Carbon Frontflaps & Diffursor habe ich mir verkniffen, bei meinen Händler stand einer mit den Teilen und ich fand es sah billig aus. Mein Difursur ist schwarz glänzend passend zur Schadow Line und ich finde das sieht ganz nett aus.

Gruss Marcel

Geschrieben
Also die Schweinerüsselära ist erst mal vorbeiO:-)

Der Wagen hat serienmäßig schon so einen genialen Klang, daß der Serientopf (erst mal) drunter bleibt.

Was die ganzen Aerodynamik Kits angeht, gefällt mir einzig und alleine die Werkslösung, wobei die Carbonflaps noch das i-Tüpfelchen wären.

Habe gestern ein sehr gutes Angebot eines Händlers aus dem Umkreis bekommen und werde mir den Wagen am Dienstag mal anschauen.

Eigentlich stimmt an diesem alles, voll ausgestattet, alles was man braucht und nicht braucht, 68k insgesamt, zum gleichen Preis, wie mir mein bisheriger Händler einen 335iger bei LP 62k angeboten hat :???:

Das einzige was ich mir in Natura anschauen muß, ist Leder Dakota Terra!?

Bilder habe ich keine, aber auch ich kann bestätigen, dass es absolut super aussieht. IMO dies beste Farbe bei BMW.

Geschrieben

Für alle Modifikationen wenden Sie sich an den allseits bekannten Tuner!

Michael, da hast Du ja das richtige Auto gekauft. Sitze raus, 2 GT3 Schalen rein. Fahrwerk gegen Schnitzer tauschen, dann klappts auch mit den Plomben und dem Zahnarzt, Serienräder nimmst Du doch allenfalls als Winterfelgen...:D

Geschrieben

Zitat von marcelvs

Was ist eine Mad Max Ausführung?!?!?

Außen Saphirschwarz, getönte Scheiben u. Interieur schwarz. :wink:

... Sag mal was kostet den das AC Fahrwerk und wo bekommst du Carbon Interieurleisten ?!?!?

Das AC-Schnitzerfahrwerk liegt bei ca. 860€ inkl. 16% (ohne Einbau) und die Interieurleisten sind von http://www.auto-centro.de/shop1/index.html . (Bereich Innenausstattung)

Gruß

Philipp

Geschrieben
Für alle Modifikationen wenden Sie sich an den allseits bekannten Tuner!

Michael, da hast Du ja das richtige Auto gekauft. Sitze raus, 2 GT3 Schalen rein. Fahrwerk gegen Schnitzer tauschen, dann klappts auch mit den Plomben und dem Zahnarzt, Serienräder nimmst Du doch allenfalls als Winterfelgen...:D

Peter, Peter O:-)

Das wird doch der Dienstwagen unseres Sohnes, dessen Mutter und meiner einer. Da ist fürchte ich kein Platz für Schalensitze oder gibt es die mitlerweile auch schon mit Isofix :D

Geschrieben

Ich hab auch noch ein paar Bilder des Terra Interieurs gefunden :wink:

Bilderlink Terra Interieur

Und, was meint ihr?

Ach ja, hab auch noch was zum Thema Tuning gefunden:

Leistungssteigerung durch Steuergerätänderung für 335i

293 kW (340 PS) bei 5800 U/min 450 Nm bei 1500 U/min

Quelle: hartge.de

Geschrieben
Ich hab auch noch ein paar Bilder des Terra Interieurs gefunden :wink:

Bilderlink Terra Interieur

Und, was meint ihr?

Das ist mal was anderes (im guten sinne), ich finde es wirklich toll, denn so etwas hat nun wirklich nicht jeder! Und kotzflecken fallen nicht sofort auf wenn du mal Kunden mitnimmst! X-)

Bzgl. dem Tuning, lass den Pampersbomber so wie er ist, ich finde dass die Extra Power keinen Sinn mehr macht.

Was anderes:

Was ist nun deine/eure Meinung bzgl. TV und Panoramadach?

Wie gut kennt sich deine Frau mit Autos aus, sagen dass das Panoramadach für dein Auto nicht mehr lieferbar ist kannst du sonst auch mal versuchen! :wink:

EDIT:

Mal eine ganz andere Idee bzgl. den Felgen, passen die Standard 19" vom E46 M3 auf den 335? Das muss ja richtig gut aussehen!

Geschrieben

Die Standard 19" bringen mir nichts, da ich diese nicht habe.

Wenn die BBS passen, wovon auszugehen ist, wäre es die größte Geldverschwendung, diese nicht weiter zu nutzen.

Das Panodach ist meiner Frau vollkommen Rille und wenn mein Händler auf meine letzte eMail hin nicht aufwacht, hat sich das Thema nach >20 Jahren erledigt.

Wenn mir ein wildfremder Händler, der mich noch nie gesehen hat und bei dem ich per eMail an info@... eine Anfrage stelle, auf Anhieb einen wenn auch nur marginal besseren Leasingkurs für ein Auto bietet, welches 7k Euro mehr kostet, als der von mir ursprünglich konfigurierte, dann ist das schon wirklich bedenklich.

Wenn mir der Wagen am Dienstag gefällt, Bingo, dann war es das.

Dann ist es mir auch egal, wenn ich den M3 noch bis zum Ende hin leasen muß oder nicht.

Geschrieben
Sorry, aber die Zeiten wo die Aerodynamik Teile von Schnitzer optisch ansprechend waren, sind leider schon sehr lange, zumindest seit erscheinen der E60/61 vorbei.

Bin ganz Deiner Meinung. Ich habe ACS sogar mal eine E-Mail diesbezüglich geschrieben :D

M-Paket: Ja

Die M-Stoßstangen lassen sich zwar nachrüsten, aber ein vollständiges Paket ab Werk bietet einfach Vorteile, auch bezüglich Wiederverkauf. Sportsitze, Alcantara, Interieur, Shadowline, Stoßstangen etc. – Du musst wirklich nur eine einzige Komponente austauschen. Das FW. Das ist wirklich kein Auftrag…

Außerdem liebe ich Alcantara - bei Autositzen, bei meinem Wohnzimmersofa etc.. Ich finde, es ist wärmer, angenehmer und moderner als Leder und läßt sich mit einem feuchten Tuch mindestens genauso leicht reinigen.

Panoramadach: Ja

Aufgrund des Klimaanlagen-Booms vor Jahren habe ich einmal auf ein Schiebedach verzichtet. Nie wieder. Trotz Klimaautomatik kippe ich das Dach fast immer (auch bei Regen) oder mache es speziell im Frühling und Sommer immer ganz auf. Wald und Wiesen riechen super und an lauen Sommerabenden will ich es auch nicht missen. Ich will mich einfach nicht komplett abschotten. Ein Cabriofahrer hat dafür sicher Verständnis :wink:

Ein Glaspanoramadach macht außerdem den Innenraum schön hell. Wenn das Sonnenschutz-Rollo nicht geschlossen ist, ist bei hohen Geschwindigkeiten allerdings mit einem leicht erhöhten Geräuschpegel zu rechnen bzw. empfindliche Personen spüren eventuell bei frostigen Wintertemperaturen, dass das Glasdach etwas Kälte abstrahlt (speziell große Personen, die fast am Himmel anstoßen), weil das Glas nicht gleich gut dämmt wie das Blechdach. Schließt man das Rollo, ist es aber gut.

Nach längeren Parkzeiten im Sommer, wenn sich der Innenraum stark aufheizt, ist das SD super, weil die Luft schnell und zugfrei abzieht. Man wird kaum mit geöffneten Seitenscheiben fahren, wenn sich ein Baby am Rücksitz befindet.

TV-Funktion: Nein

Völlig überflüssig. Auch eine teure Navi, iDrive etc. würde ich nicht benötigen. Stattdessen ein mobiles, günstiges HansHans, das man auch zum Wandern, im Mietauto während des Urlaubs etc. verwenden kann. Der Nachwuchs wird die ersten beiden Jahre kaum TV gucken (was denn für Sendungen??), sondern erst ab ca. 3 Jahre kindergerechte DVDs. Das läßt sich dann immer noch nachrüsten.

P.S.: Beim Wiederverkauf bekommt man die üppige Ausstattung kaum honoriert. Daher ist es super, wenn man das HansHans rausnehmen und weiterverwenden kann, statt ein eingebautes für lau dem Händler zu überlassen. Es eignet sich nach Jahren immer noch als mobiles Navi, für einen Zweitwagen etc.. Schlimmstenfalls verhökert man es über eBay.

Regensensor, Innenspiegel: Ja

Ist beides ganz nett und kostet nicht die Welt. P.S.: Fahre nur bei ausreichender Sicht rückwärts und achte bei akustischen Geräuschen, dass es sich um das PDC handelt und nicht um ein Krachen, Knirschen oder Schreien :D

P.S.: Ich wollte mal kurz den Touring durch den Konfigurator jagen: Pfffff, ich hab's aufgegeben. Das dauert ja Ewigkeiten, bis die ganzen Pakete erforscht sind und man alles beisammen hat, was man tatsächlich möchte.

Wie sieht denn die übrige (fix geplante) Ausstattung und die Aussenfarbe aus? Habe ich das überlesen?

Geschrieben

Konfiguration Stand heuteO:-)

Saphirschwarzmetallic

Leder Dakota schwarz/schwarz

M Sportpaket

Innovationspaket

Comfort Paket

Automatic Getriebe

Sport Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion

Alarmanlage

Lichtpaket

Außenspiegelpaket

Grünkeil Frontscheibe

Fußmatten in Velours

Sitzverstellung elektrisch mit Memory

Skisack

Isofix

Ablagenpaket

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

PDC vorn und hinten

NaviPro mit Bluetooth

Hifi Logic 7

Sonnenschutzverglasung Individual

Dachreling

Geschrieben

Klingt doch ganz nett, :wink: , . Wie schaut denn im Vergleich dazu die Konfiguration des Fahrzeugs aus, dass Du Dir morgen anschauen willst?

Geschrieben

Bis auf die Rheumadecke in Wagenfarbe hast Du ja wirklich ALLES geordert :D:-o

Geschrieben

Dachreling

Kann man einen Dachträger nur mit Dachreling montieren? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...