Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ESP beim Golf 4 Variant nachrüstbar ?


M3e30

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie der Titel schon sagt, ist dieses möglich?

Hintergrund, ganz nach dem Moto GEIZ IST GEIL hat mein Chef in seiner großen Güte mir einen neuen Firmenwagen gestellt. Neuwagen Golf 4 Variant TDI EZ. 03/2006 (vermutlich einen RE-Import aus Holland) nachdem alles übernommen war stellte ich dann nach ein paar Kilometer fest das es keine ESP Taste gibt:-o , ergo auch kein ESP / ASR usw. Daher meine Frage ist so etwas nachzurüsten egal ob privat oder Werkstatt, denn als "Vielfahrer" mit ca. 50000Km / p.a. hätte ich gerne etwas mehr Sicherheit.

PS:

Außerden dachte ich das so etwas serie wäre, oder ?:-(((°

Mfg

Torsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Außerden dachte ich das so etwas serie wäre, oder

Bei den deutschen Modellen ist es auch Serie. Das heißt aber nicht, dass es bei den Re-Importen auch serienmäßig vorhanden ist.

Zur Nachrüstung kann ich Dir leider nichts sagen... Möglich ist es sicher. Denn bei den ersten Audi TT konnte man ja auch das ESP nachrüsten. Es wird nur nicht preiswert sein..

nachdem alles übernommen war stellte ich dann nach ein paar Kilometer fest das es keine ESP Taste gibt:-o , ergo auch kein ESP / ASR usw.

Nur weil es keine ESP-Taste gibt, muß das nicht heißen, daß der Wagen kein ESP hat (obwohl das bei Reimporten absolut möglich ist). Bei den meisten Herstellern ist ESP ohnehin nicht abschaltbar. Beim Golf IV bin nicht ganz sicher, ich kann am Montag einen Kollegen fragen, der bis vor kurzem so einen fuhr.

Der Golf 4 hat die ESP Taste unter den Mittelausstömern, über dem Radio sitzen. Dort wo auch der Warnblinklichtschalter ist. Nur dann ganz links.

Wenn keine Taste da ist, gibt es auch kein ESP. Hat er nur ASR steht auch nur ASR drauf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...