Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das denn?

Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Hab hier mal ein Bild von einem sehr... naja was soll ich sagen... "gewöhnungsbedürftigen" Hardtop!

Barchetta%2520AR.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mit Verlaub: das sieht alles total daneben aus. Selbst ein gelungener Ferrari wird damit total verschandelt. Gibt es denn nicht ein Hardtop, das die originalen Formen aufnimmt? In Sichtcarbon z.B.?

Geschrieben
Gibt es denn nicht ein Hardtop, das die originalen Formen aufnimmt? In Sichtcarbon z.B.?
Das mit der originalen Form dürfte schwierig werden, da der 550 Barchetta doch diese extrem weit noch oben ragenden Überrollbügel hat.

.

Geschrieben

Boooah, sieht das Hardtop hässlich aus!

Ich stehe Veränderungen selbst bei einem Ferrari sehr offen gegenüber, das Teil ist aber richtig schlimm und vollkommen daneben!

Geschrieben

Als Alternative gibt es noch das etwas günstigere Softtop von Michalak.

Es kostet gegenüber den etwa 25.000,-- für das oben gezeigte Hardtop nur rund 12.000,--.

001frameroofandwindscreeninthe.jpg

002polycarbonatwindscreenwillb.jpg

003andattachedunderthebootlid9.jpg

004acoveredstainlesssteelframe.jpg

005andadditionallyattachedwith.jpg

006thetopispositionedatthewind.jpg

007andconnectedwithorigmercede.jpg

008inthecenteranairplanfixingc.jpg

008inthecenteranairplanfixingc.jpg

009thehoodwillberolledtothebac.jpg

011therearandofthehoodfeatures.jpg

012ifthebootlidisclosedthecabl.jpg

013windowframes9jq.jpg

michalaksof316kw.jpg

michalaksof305ak.jpg

Geschrieben

Die elegantere Lösung ist sicherlich der Umbau auf E-Verdeck von Pavesi - mit Werkssegen.

Dieser Umbau kostet allerdings rund 50.000,--. Das passende Alu-Hardtop - es passt nur auf den Umbau - nochmal zusätzlich mit etwa 25.000,--.

barchetta9tt.jpg

dettagali016cp.jpg

dettagali021gb.jpg

dettagali040np.jpg

dettagali056tw.jpg

dettagali064eb.jpg

dettagali074hp.jpg

lugara014zc.jpg

fiancomod011fr.jpg fiancomod034cn.jpg

Das Hardtop

hardtop14rg.jpg

hardtop22ai.jpg hardtop33do.jpg

overview2bm.jpg

pavesi0041bj.jpg

Geschrieben

Ich kann mich mit keiner der hier abgebildeten Lösungen abfinden.

Die zusammensetzbare Stoffvariante ist ja noch erträglich - erfüllt den Zweck für Nofälle.

Ansonsten muss es doch nicht unbedingt die Barchetta sein, wenn nicht gerade keine Wolke weit und breit am Himmel ist.

Das Hardtop im ersten Post ist ein schlechter Scherz.... :-o

Geschrieben

Die Barchetta ist ein OFFEN-Auto, "geschlossen" und "Barchetta" schließen sich aus.

Wer unbedingt ein Dach will oder braucht, kauft was anderes. :wink2:

Geschrieben
Ich kann mich mit keiner der hier abgebildeten Lösungen abfinden.

Die zusammensetzbare Stoffvariante ist ja noch erträglich - erfüllt den Zweck für Nofälle.

Ansonsten muss es doch nicht unbedingt die Barchetta sein, wenn nicht gerade keine Wolke weit und breit am Himmel ist.

Das Hardtop im ersten Post ist ein schlechter Scherz.... :-o

Wenn ich nicht auf die Kosten schauen würde - wäre die E-Top-Variante für mich - als absoluten Fan der barchetta - die ideale Lösung.
Geschrieben

Finde auch die E-Dach Variante als das einzig Akzeptable, 50 sind natürlich ein Wort. Da aber die Barchetta-Preise z.Zt. in den Keller rauschen ...!

Das generelle Problem der Barchetta sind ja die (zu) hohen Ü-Bügel. Technisch sind sie nutzlos, denn sie stützen sich nicht auf der Bodengruppe ab, im Ernstfall also ohne Wirkung. Da könnte man auch auf die Idee kommen, die Dinger einfach abzuflexen, dann sieht die gesamte Linie der Fzgs. sicher sofort ganz anders aus. Könnte das vielleicht einer der Könner hier im board optisch umsetzen???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...