Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Ferrari 600 Imola

bmw m1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir müssen den Forumsthread umbenennen: Das Auto wird wahrscheinlich 599 GTB heißen und morgen der Öffentlichkeit in Detroit vorgestellt werden!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Präsentation schon wohl heute!!!

Wahnsinn, es wird richtig spannend...

Geschrieben

Präsetation dürfte schon über die Bühne gegangen sein (11:45 CET), das war also wohl schon. Heute abend müssten dann schon die ersten

Fotos im Web zu finden sein, spätestens morgen vormittag!

Geschrieben

Bisher sagten alle meine Quellen aus, dass das Auto Ferrari F600 Imola heißen soll, woher hast du die anderslautende Info?

Geschrieben

599 GTB scheint zu stimmen. Die Infos kommen von der italienischen Zeitung "Il Sole 24 Ore", der Insiderbeziehungen zu Fiat nachgesagt werden. Demnach heißt der Neue "599 GTB" und wird MORGEN (@ohno: :wink2::D ) in Detroit vorgestellt. Auch im Namen haben wir damit den Bezug zum 275 GTB. Daß er nicht F600 heißen konnte war von vorn herein klar, nachdem DC im letzten Jahr eine Konzeptstudie mit diesem Namen präsentiert hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw m1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier ein Versuch der sinngemässen Wiedergabe, aber Achtung ich bin kein Italiener und übernehme keine Haftung.8)

Es verdichten sich die Indizien, dass es sich um ein offizielles Foto des nächsten Ferrari Coupe mit Front-Mittelmotor handelt.

Heute nimmt auch die „l Sole 24 Ore“ (eine ital. Zeitschrift) die Notiz auf nach der in der Wochenzeitschrift „Confindustria“ (Zeitschrift der italienischen Automobilindustrie*) soll der Ferrari 599 GTB heissen und morgen im Salon von Detroit vom Ingenieur Amedeo Felisa, Vizedirektor von Ferrari vorgestellt werden.

*Detail: Vorstand und Präsident ist L. Montezemolo

Fast 60.000 User und nicht ein Italiener der hier hilft, das glaube ich doch wohl nicht.:???:

Geschrieben

Von Hot Wheels ist übrigens bereits ein 1:18 Modell mit Namen 599 GTB angekündigt. Ich denke damit ist die Diskussion über den endgültigen Namen beendet. :D

Geschrieben

was hat es mit 599 denn auf sich?

5 zylinder mit 99 liter hubraum !?

Geschrieben

skr wrote:

Von Hot Wheels ist übrigens bereits ein 1:18 Modell mit Namen 599 GTB angekündigt. Ich denke damit ist die Diskussion über den endgültigen Namen beendet.

Ja, einfach den Namen mal unter google eingeben und schon landet man auf der hotwheels-Seite, wo über dem Namen „599 GTB“ noch ein Platzhalter für das spätere Bild ist.

skr, es kann alles so wunderbar einfach sein, nicht wahr?!

Und wetten, dass man bei hotwheels auch schon das 1:18 Modell fertiggestellt hat?!

Geschrieben
was hat es mit 599 denn auf sich?

5 zylinder mit 99 liter hubraum !?

Ich denke, dass sich die 599 auf die ccm des Hubraums beziehen..

Geschrieben

Der Enzo V12 hat 5998 cm³, aber wie gesagt, F600 ist schon von DC belegt.

Die 599 wäre demnach die beste Näherung... :D

Geschrieben

599 ccm ist ja weniger als mein smart O:-)

ich weiß was du meinst X-)

Geschrieben
599 ccm ist ja weniger als mein smart O:-)

ich weiß was du meinst X-)

Ist halt schon etwas später, und ich leide immer noch unter den Nachwirkungen der letzten Nacht.:oops:

Richtig wären natürlich ca. 5990 ccm.

Geschrieben

hm bei dem vid is mir aufgefallen dass der wagen von der seite aussieht wie die c6 :D

und dass die erlkönige alle 4 rücklichter hatten, also entweder waren 2 atrappe oder das bild ist gefaked....

Geschrieben
und dass die erlkönige alle 4 rücklichter hatten, also entweder waren 2 atrappe oder das bild ist gefaked....

Diese Erkönige trugen noch das Heck des 612 zur Attrappe. :wink2:

Geschrieben

sagt mal ist der "Beifahrer" eine Puppe? Wie ich das erkennen konnte bewegt sich der Kopf in den Kurven kein bisschen.

Geschrieben

Im Vergleich zu dem ersten Video aus Fiorano, is er aber ziemlich leise geworden...:-o:(

Man beachte nur alleine das klicken der Kamerras in der ersten Kurve... :DX-)

Geschrieben

Mit dem Ferrari 599 GTB stellt der Automobilhersteller aus Maranello den stärksten je im Hause mit dem springenden Pferdchen entwickelten 12-Zylinder vor.

Der neue Wagen wird im Rahmen der Automobilshow in Detroit vom Vizegeneraldirektor der Ferrari S.p.a., Ingenieur Amedeo Felisa, angekündigt.

Das neue 2-türige Modell mit Mittelmotor ist mit den fortschrittlichsten und technisch höchstentwickelten Ausstattungen des Hauses Ferrari versehen und stellt somit einen neuen Maßstab bezüglich Sportlichkeit, Fahrvergnügen und Design dar.

Der Ferrari 599 GTB zeichnet sich durch außergewöhnliche Leistungen aus, mit denen er sich an die Spitze seiner Fahrzeugkategorie setzt: Das V12-Triebwerk mit 5.999 ccm stammt direkt aus dem Supersportwagen “Enzo Ferrari” und leistet, bei 7.600 U/Min., 620 PS, womit der neue Wagen ein Verhältnis von Gesicht zu Leistung von 2,6 kg/PS aufweist.

Chassis und Aufbau sind vollständig aus Aluminium gefertigt und sind neuester Ausdruck der Erfahrung des Hauses Ferrari mit dieser Fertigungstechnik.

Dank dem unverwechselbaren Pininfarina-Design zeichnet sich der Ferrari 599 GTB durch einen aggressiven doch gleichzeitig eleganten Stil aus, der perfekt mit der notwendigen Aerodynamik, um die außergewöhnlichen Leistungen sicherstellen zu können, harmoniert.

Der neue Wagen tritt an die Stelle des 575M Maranello, der, gemeinsam mit dem 550 Maranello im Jahre 1996 präsentiert und von dem insgesamt 5.700 Stück produziert wurden – ein Rekord für Ferrari in diesem Fahrzeugsegment.

Die 2-türigen 12-Zylinder Berlinette sind das Symbol der Ferrari-Produktion und reichen von den berühmten 250 GT und 275 GTB zum 365 GTB4 bis hin zum bereits erwähnten 575M Maranello.

Der Ferrari 599 GTB wird offiziell am 28.Februar 2006 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...