Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Ferrari 600 Imola

bmw m1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe gerade diese Fotos des Maranello Nachfolgers gefunden.

Sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus.

Gruß Max

post-5442-14435308943893_thumb.jpg

post-5442-14435308945419_thumb.jpg

post-5442-14435308946837_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Also mein Geschmack ist es nicht gerade.

Aber vielleicht muss man ihn nur lange genug anschauen (wie die Bangel BMWs), und schwups, schon sieht er richtig gut aus X-) .

Geschrieben
Und was viele nicht glauben wollen: diese Fotos sind echt!

Wenn das so ist, werden die 550 bzw. 575 im Preis wieder steigen...

Geschrieben

Himmel, der sieht aus, als käme er aus Japan!

Hat das dieser Ken Okuyama (...oder so ähnlich) zu verantworten?

Geschrieben

Müßte man mal in echt sehen, find den aber auf den Fotos eigentlich ganz gut.

Die Ähnlichkeit mit dem 612er war ja zu erwarten, ist bei 456/550 auch nicht anders gewesen.

Geschrieben

Ich finde dieses Auto fantastisch.

Ein richtig schön kraftvolles Design.

Ich sage euch, schaut ihn euch in natura an und der Funke wird auch auf euch überspringen.

Geschrieben

Ui, das ist ja mal ne richtig schöne Corvette :wink:

Wozu sollen die ganzen Lufteinlässe gut sein, die rings um das Auto verteilt sind? Und er hat zwei Rücklichter zuwenig.

Der echte wird bestimmt anders aussehen. Für mich sieht das aus wie ein Photoshop. Seht doch mal, wie unscharf die Lufteinlässe auf der Haube sind. Auf ferrarichat wird auch munter spekuliert, ob diese Bilder final und echt sind.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw m1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ob man ihn nun mag oder nicht!

Die ersten Bilder des F430 wurden auch von Ferrari bildtechnisch veredelt.

Das Auto wird auf der Straße natürlich nochmal ganz anders ausschauen,

Kein Foto wird jemals den realen Eindruck eines Ferrari ersetzen können.

Das abgebildete Fahrzeug weist m. E. aber ein großes Potenzial auf, eine

in vielen Details neue Designrichtung, mutiger als bei den vergangenen

Entwürfen. Lassen wir uns mal überraschen...

Geschrieben

ähm? Wasn das? :-(((°

Mein Ideealbild wurde soeben zerstört... :puke:

Nix für ungut, aber das is jetzt nicht der Ernst!? Bei anderen Konzernen Ideen zu klaunen, is ja mittlerweile normal. Aber das Ferrari so bei der Corvette klaut...:-o:-(((°

Wollen wir hoffen, das Ferrari an den Bildern manipuliert hat! Ansonsten können sie den Karren gleich wieder einstampfen!

Aber es bleibt die Hoffnung der Gewöhnung, der Smart hat mir am Anfang auch überhauptnicht gefallen, mitlerweile ist er zumindest erträglich geworden... Aber sollte das auch das Ziel eines Ferraris sein?

- "kläglich erträglich" -

Ich denke nicht!

So denn,

:dagegen:

Geschrieben

wenn die bilder in 4000x2000 oder was weiß ich was gemacht wurden und dann mit paint oder so verkleinert kommen solche kanten zustande...

Geschrieben
Ui, das ist ja mal ne richtig schöne Corvette :wink:

Wozu sollen die ganzen Lufteinlässe gut sein, die rings um das Auto verteilt sind? Und er hat zwei Rücklichter zuwenig.

Der echte wird bestimmt anders aussehen. Für mich sieht das aus wie ein Photoshop. Seht doch mal, wie unscharf die Lufteinlässe auf der Haube sind. Auf ferrarichat wird auch munter spekuliert, ob diese Bilder final und echt sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Echte dann soviel anders aussehen wird. Die Photos haben zwar ein paar PS-Elemente, aber im Großen und Ganzen dürfte das das endgültige Produkt sein. :???:

Geschrieben

Von hinten erinnert er mich ein wenig an das Z4 coupe:puke: !

Geschrieben
Von hinten erinnert er mich ein wenig an das Z4 coupe:puke: !

... oder an den Alfa Romeo 8C Competizione. :???:

1728-5.jpg

Geschrieben

Mehr als an alles andere, erinnert er mich aber an einen Ferrari. :wink:

Geschrieben

Falls die Bilder echt sind - HÄSSLICH.

Corvette made by Mazda.

War der 612er anfänglich auf Photos zwiespältig, aber durchaus elegant, und ist in natura ein Design, das noch in 15 Jahren Bestand haben wird, so ist dieser Entwurf schlicht absurd und spekulativ gestylt. Welche Zielgruppe soll das ansprechen? Russische Zuhälter mit Wohnsitz in Dubai?

Hoffentlich sind die Bilder fake!

Geschrieben
Falls die Bilder echt sind - HÄSSLICH.

Corvette made by Mazda.

War der 612er anfänglich auf Photos zwiespältig, aber durchaus elegant, und ist in natura ein Design, das noch in 15 Jahren Bestand haben wird, so ist dieser Entwurf schlicht absurd und spekulativ gestylt. Welche Zielgruppe soll das ansprechen? Russische Zuhälter mit Wohnsitz in Dubai?

Hoffentlich sind die Bilder fake!

Glaubst Du nicht, daß Du ein wenig übertreibst? :???: Kein Mensch außer den Jungs Ferrari bei Ferrari hat den neuen Wagen bislang live gesehen. Für ein endgültiges Urteil ist es meines Erachtens daher noch zu früh. Warten wir mal Genf ab und reden dann weiter. :wink2:

Mittlerweile scheint es sich aber zu bestätigen, daß die Bilder die endgültige Version des Maranello-Nachfolgers darstellen. In einigen Foren berichten Leute mit direkten Kontakt zu Maranello, daß es sich das Endprodukt handelt.

Und was das Heck angeht, so hat Ferrari, bzw. Pininfarina sich wohl mal wieder in der eigenen Zitatenkiste bedient. Mehr noch als an die oben erwähnten Alfa Romeo 8C oder BMW Z4 erinnert das Heck nämlich an den 275 GTB, der just in diesem Jahr seinen vierzigsten Geburtstag feiert. Na wenn da mal kein Zufall ist... :wink:

709-5.jpg

Geschrieben

@skr

gut das sich jemand auskennt....

somit scheint mir das alles schon viel wahrscheinlicher :)

Geschrieben

Naja, also meinen Geschmack trifft es nicht auf Anhieb, mal sehen was sich daraus noch entwickelt. Aber wenn er so kommen sollte ist er für mich "ausgewogener" im Design als der 612er, trotz der Vette Zo6-Seitenansicht, den irgendwie komischen Rückleuchten sowie Scheinwerfern (die mir auch schon beim 612 nicht gefallen).

Eines gibt es aber, das ich schon vermisst habe aber nun wieder "auferlebt":

Die Fi(n)nen (wie schreibt man das?) an der Heckscheibe. Es schließt nicht wie sonst mit der Heckscheibe ab sondern es zieht sich weiter -wie Sehnen oder Muskeln beim Menschen und Tieren- nach hinten. Ferrari besinnt sich somit wohl auch wieder auf z.b. den Testarosa oder 288 GTO, die soetwas auch hatten.

Geschrieben

Gefällt mir ziemlich gut, besser jedenfalls als der 612 mit seinem etwas pummeligen Heck.

Der "Neue" wirkt kompakt, dynamisch und trotzdem nicht zu aggressiv, wobei mich die Seitenansicht eher an einen 350Z als an eine Corvette erinnert. Das runde Heck gefällt mir besonders gut. Die Heckscheibe fügt sich sehr harmonisch ein, die Auspuffrohre sind dezent integriert und wirken nicht aufgesetzt oder protzig.

Der Wagen wirkt souverän und atlethisch. Ich bin gespannt auf den ersten Eindruck live.

Geschrieben

skr wrote:

„Und was das Heck angeht, so hat Ferrari, bzw. Pininfarina sich wohl mal wieder in der eigenen Zitatenkiste bedient. Mehr noch als an die oben erwähnten Alfa Romeo 8C oder BMW Z4 erinnert das Heck nämlich an den 275 GTB, der just in diesem Jahr seinen vierzigsten Geburtstag feiert“

Das sind die Recherchen, die wir brauchen! Dazu ein verhaltenes und ausgewogenes Urteil über ein Fahrzeug, das, wie Du schon sagtest, bisher nur

Ferrari-Mitarbeiter sehen konnten. Einer, der ihn bereits gesehen hat, berichtet unter www.rennteam.com, dass die Fotos nicht besonders schön seien, das Fahrzeug in natura aber ein ganz anderes sei.

Wir sollten jetzt vielleicht alle einfach mal die Luft anhalten und nicht weiter soviel „dünne Bretter bohren“.

Geschrieben
Wenn das so ist, werden die 550 bzw. 575 im Preis wieder steigen...
Hehe :wink: ... Na ja, warten wir mal ab, wie er tatsächlich aussieht.

Im Übrigen: Erregte nicht jeder Ferrari seit dem 360 Modena die Gemüter? Sahen nicht alle Ferrari der Neuzeit zunächst subjektiv "japanisch" aus? Zumindest so lange, bis alle ihn live gesehen und letztendlich für schön befunden haben? Progressives Design muss die Gemüter erregen, zumal es neue Schönheitsideale über das Dagewesene hinaus schafft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...