Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gerade wegen Sportauspuff von Polizei angehalten!

Sascha79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
War am WE auch in Roveretto bzw am Gardasee

Beim Essen in Torbole habe ich auch im Parkverbot geparkt.

Die nette Politesse wollte daraufhin 78 Euro und zwar sofort:-(((°

O:-)Hat se O:-)gut ausgesehen? X-)Gruss Franco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Klare Antwort: ja, 4 Löcher sind im Auspuff! :D

X-)X-)Der war gut Toni:-))!:-))!:-))!Gruss Franco

Geschrieben

Ich freu mich schon auf den Scuderia, da werd ich dann nur noch angehalten.

Bis jetzt ist mir das erst einmal passiert, das ich angehalten wurde wegen Verdacht auf "zu laute Abgasanlage". Das war Sonntag Nachmittag auf der A96 (bis auf 3 Autos kein Verkehr), da habe ich die Polizei mit exakt 331 km/h überholt (die waren mit ca. 110 km/h unterwegs :D). Im Ausbaustück in der Geschwindigkeitsbegrenzung haben sie mich dann angehalten (nachdem sie vermutlich 5 Minuten lang 250 km/h mit ihrer bescheuerten E-Klasse gefahren sind :D) und ich musste mit auf´s Revier.

Was sich dann abspielte, war einfach nur ein Highlight, der Nachmittag war echt witzig :D

Geschrieben

Details dieses Nachmittags bitte O:-) (Ich frage nur, weil du es wohl selber lustig fandest)

Aber wenn ich mit 331 nen Waldmeister-Auto überhole dann würde ich schonmal vorsorglich an der nächsten Ausfahrt runterfahren, selbst wenn das ein freies Teilstück war....

Geschrieben

Das kann man nicht schreiben das muss man erzählen. War echt super. Ich hab mich schief gelacht, der Polizist fand das alles gar nicht so lustig. Das lag daran, das die mich nicht gesehen haben und dermaßen erschrocken sind, das alles zu spät war :D

Geschrieben

o weeh, manchmal beantworte ich auf der AB mit dem Tankwagen bei 85 km/h mit meinem IPhone meine Email´s oder schreibe bei CP und na ja, da kann es schon mal vorkommen das ich etwas auf die andere Spur gerate. Wehe Du knallst mir dann hinten rein und machst mir einen Kratzer in meinen neuwertigen Tankwagen. :-(((°:-(((° Denke mal daran. !!

Ähemm, hast Du eigentlich dann gewartet auf die Grün-Weiße Fraktion, oder warum könnten die Dich überhaupt anhalten. :-o

Gruß Klaus

Geschrieben

Ne, ich bin lediglich 80 km/h in dem nicht ausgebauten Stück gefahren. Plötzlich waren sie auch wieder da...

Geschrieben
Das kann man nicht schreiben das muss man erzählen. War echt super. Ich hab mich schief gelacht, der Polizist fand das alles gar nicht so lustig. Das lag daran, das die mich nicht gesehen haben und dermaßen erschrocken sind, das alles zu spät war :D

für Dich scheint es ja nochmal gut ausgegangen zu sein :-))!, Glück gehabt. Schlecht laufen kann es, wenn den Jungs der Rennleitung bei solchen Gelegenheiten irgend ein Gummiparagraph einfällt, wie z.B. "Nicht angepaßtes Verhalten im Straßenverkehr" "Strassenverkehrsgefährdung" o.ä. :-(((°

Laß doch mal ein paar Details des Nachmittags rüber. Wir wollen mitlachen :D

Geschrieben

Nein die können dir gar nichts. Die haben mich ja nur angehalten weil sie so erschrocken sind. Der Grund mit der Lautstärke ist ja wohl ein Witz. Ansonsten konnte er ja nichts machen, ich bin ja dann sogar brav langsam gefahren in dem begrenzten Zwischenstück.

Ich kann das nicht schreiben, das geht wirklich nur von Person zu Person, aber es war ein Highlight :D

Die wollten mich auf keinen Fall mehr fahren lasse, aber ich hab bei jeder weiteren Auseinandersetzung gewinnen können und sie mussten mich gehen lassen :D

Geschrieben

also hast Du an diesem Nachmittag einfach ein paar neue Freunde gewonnen O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sascha79,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

O:-)

Ist leider nicht ganz richtig Tony.

Wenn das FZ lauter ist als die eingetragenen db ist es egal ob Sportauspuff oder Serienanlage.

Selbst wenn die Serienanlage zu laut ist dürfen die das Auto stillegen.

Wenn dann müsstest du mit der netten Dame bei der Zulassungsstelle flirten damit die den Eintrag im Brief ändert, da stehen dann zb 106 db bei nem 348 drin.

MfG Dominik

O:-)Das kann ich toppen 109,5X-)X-)Gruss Franco

Geschrieben

Das wird im Scuderia ja dann auch lustig werden, wenn das wirklich der Fall ist.

Geschrieben
O:-)

O:-)Das kann ich toppen 109,5X-)X-)Gruss Franco

in Italien oder D?

Geschrieben

:DIn Italien , da muss dass so sein sonst kriegste den Ferri stillgelegtO:-)O:-)Gruss Franco

Geschrieben

Aber jetzt mal langsam, dürfen die wirklich ein Auto das 100% original ist einfach stilllegen? Der Auto hat doch so wie es ist eine offizielle Zulassung, wie soll das dann gehen?

Geschrieben
Aber jetzt mal langsam, dürfen die wirklich ein Auto das 100% original ist einfach stilllegen? Der Auto hat doch so wie es ist eine offizielle Zulassung, wie soll das dann gehen?

Es wird angenommen, daß es eben NICHT mehr 100% original ist.

Und zwar weil es sich nicht so benimmt wie es im Schein steht.

Zwei Gründe können ausschlaggebend sein: Ein Defekt an der Abgasanlage oder eben eine Manipulation an dieser.

Ob die bereits ab Werk der Fall war interesssiert vorm Gesetz erstmal nicht.

Die Maßnahme muss nun nicht immer gleich die Stillegung sein.

Eine Begleitung zum Gutachter beim TÜV zwecks Messung wäre auch zumutbar.

Aber merke, die Beweissicherung wäre entscheidend, um Dich zu verurteilen. :oops:

Daher wird Dir keine Gelegenheit gegeben zwischenzeitlich wieder zurückzurüsten.

Geschrieben

Das ist echt heftig. Und wenn danach alles ok ist, kann man nicht mal gegen die Polizei vorgehen, schätze ich. Man muss sich beugen, ob man will oder nicht.

Aber in Österreich soll es ja noch schlimmer sein, da können wir ja noch froh sein.

Geschrieben

Sollte sich herausstellen, daß der Wagen die erlaubte Lautstärke doch nicht überschreitet, kannst Du Deine Kosten erstattet bekommen.

Geschrieben

Ok. Ist dir so etwas schon mal passiert?

Was ist aber, wenn der Wagen zu laut ist aber trotzdem komplett original?

Geschrieben

Und ich dachte immer, alles wird nur noch schlechter :D

Geschrieben
Ok. Ist dir so etwas schon mal passiert?

Was ist aber, wenn der Wagen zu laut ist aber trotzdem komplett original?

Ich war Zeuge von Sicherstellungen. Mehrmals. :oops:

Ad definitum: "zu laut" kann nur wenn defekt oder nicht mehr 100 % original.

Es ist doch so: Der Hersteller bekommt für sein Serienfahrzeug eine Musterzulassung.

Es wird alles Technische spezifiziert und beim KBA hinterlegt.

Das heisst das Muster-Fahrzeug bzw. der Prototyp wird vorher den technischen Prüfern vorgestellt,

das Produkt passiert dort erst nachdem alle Emissionen gemessen wurden und nichts übertreten wird.

Der Hersteller produziert anschließend in Serie und sichert zu, daß alle Serien-Exemplare baugleich entsprechend

dem Muster gebaut werden und dasselbe Emissionsverhalten zeigen.

Trifft das auf ein Serienexemplar zu, spricht man von Originalität. Alles andere ist eine Abweichung davon.

Sollte das der Hersteller zu verantworten haben, so muß er nachbessern.

Sollte der Halter die Ursache gelegt haben, so bekommt er entsprechende technische Auflagen zur Erfüllung.

Die Betriebserlaubnis wackelt in beiden Fällen und immer ist der Fahrer der erste Ansprechpartner - nicht der Hersteller.

Am Ende entscheidet natürlich der Richter. Aber hier gibt's natürlich unterschiedliche Fallbeispiele. (und Zeitpunkte)

Geschrieben

so isses. Und im Prinzip sind da die "Grünen" eigentlich meist bei hochkarätigen Sportwagen eher entspannt. Aber wenn man an einen "falschen" gerät...... :oops:

Geschrieben
so isses. Und im Prinzip sind da die "Grünen" eigentlich meist bei hochkarätigen Sportwagen eher entspannt.

Servus Klaus,

das kann ich so zu 100% unterschreiben. Ich wurde letzten Sonntag von der Rennleitung bei Weiterstadt rausgeholt. Mein erster Gedanke war auch sofort: "Schei$$e - jetzt ist Capristo fällig". :-(((°

War aber nich so sondern es wurde der TÜV und ASU bemängelt. Die sind nämlich schon seit 08/2008 überfällig :-o.

Fazit: Man hat sich positiv über den guten Pflegezustand geäußert. Man zeigte Verständnis, weil das Auto ja vielleicht nur 7 - 10 mal im Jahr bewegt wird. Man ließ mich weiterfahren, um meine Tochter in DA abzuholen.

Einzige Auflage: "Bitte kommen Sie zur unserer Dienststation, um KFZ-Schein und Führerschein vorzulegen - die hatte ich nämlich beim überhasteten Abflug von daheim schlicht und einfach vergessen!

Mein Fazit: Die Rennleitung tut auch nur ihre Pflicht. Schön, dass bei gegebenem Spielraum auch mal großzügig entschieden wird.

PS: TÜV und ASU werden natürlich asap nachgeholt!

Geschrieben
Servus Klaus,

das kann ich so zu 100% unterschreiben. Ich wurde letzten Sonntag von der Rennleitung bei Weiterstadt rausgeholt. Mein erster Gedanke war auch sofort: "Schei$$e - jetzt ist Capristo fällig". :-(((°

War aber nich so sondern es wurde der TÜV und ASU bemängelt. Die sind nämlich schon seit 08/2008 überfällig :-o.

Fazit: Man hat sich positiv über den guten Pflegezustand geäußert. Man zeigte Verständnis, weil das Auto ja vielleicht nur 7 - 10 mal im Jahr bewegt wird. Man ließ mich weiterfahren, um meine Tochter in DA abzuholen.

Einzige Auflage: "Bitte kommen Sie zur unserer Dienststation, um KFZ-Schein und Führerschein vorzulegen - die hatte ich nämlich beim überhasteten Abflug von daheim schlicht und einfach vergessen!

Mein Fazit: Die Rennleitung tut auch nur ihre Pflicht. Schön, dass bei gegebenem Spielraum auch mal großzügig entschieden wird.

PS: TÜV und ASU werden natürlich asap nachgeholt!

so sage ich das auch immer, ganz genau so läuft das :-))! nicht den wilden Max machen und versuchen die Jungs tot und schwindlig zu quatschen. Auch mal was einsehen und schon läuft die Sache rund und der Capristo kann auch dran bleiben :D

PS: so sind halt die (auch ehemaligen) SL Fahrer.... immer eine Spur entspannter :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...