Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gerade wegen Sportauspuff von Polizei angehalten!

Sascha79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja stimmt, Euskirchen ist ja dafür bekannt. Zumindest war es mal so. Bin aber noch nie dort gewesen.

Aber ist nun alles schon erledigt... :-)

Gruß

Sascha

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das stimmt wohl leider - fast immer - wie wir ja hier auch schon "live" miterleben mussten. Glaube Andy oder Mike der uns "tolle" Bilder zeigte wie der laute 355er abgeschleppt wurde.

Aber es gibt auch für München Beispiele in die andere Richtung.

Letzter Samstag abends. In der Nacht unterwegs in München - F40 Auspuff komplett offen, 360 spider mit Fuchs-Export-Auspuff, barchetta ebenfalls offen und ein 355 mit challenge-Auspuff. Muss ich wohl nicht erwähnen, dass hier nichtmal an den Versuch einer Eintragung gedacht wurde.

Alle vier fuhren hintereinander durch ein Tunnel in München und anschließend weiter Richtung Innenstadt. Plötzlich - wie aus dem Nichts - 1 Streifenwagen, 1 Bus und 1 Ziviler. Nach etwa 10 Minuten Diskussion verabschiedeten sich die Beamten mit den Sätzen "bitte nicht höher drehen als vorher im Tunnel da wir einige sehr "geräuschempfindliche" Kollegen haben."

:-))!:-))!:-))!

Selbst in München sind also nicht alle Ordungshüter "pro Elektroautosound".

Hi F4org,

die "tollen" Bilder waren von mir und zeigen den 355 von Mike,

damals mit Capristo. War am Ende kein Spaß für Mike.

BTW: Gerne wäre ich bei der Fahrt durch den Tunnel dabei gewesen -

Vorzugsweise als Nachhut O:-)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich staune.. haben die überhaupt die Berechtigung schweizer immatrikulierte Autos einfach festzunageln nur wegen dem Auspuff..?

Spinnen die..?! In der Schweiz werden z.B. TÜV Eintragungen gar nicht akzeptiert.. Tzzzz. ja da fahre ich lieber via Tessin nach Italien.. dort grüsst Dich die Polizei noch wenn du mit eiO:-) nem Roten vorfährst... grins

Grüsse aus der Schweiz

Rony

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Danke für all die netten Beiträge... :-)

Verärgert hat mich zunächst einmal, dass man grundlos angehalten wird. Wo sind wir denn..., Und da kann ich dann halt einfach nicht ruhig bleiben, da gebe ich dann meinen Senf dazu ab.

Ich vertrete die Meinung, dass sich die Polizei um echte Probleme kümmern sollte... denn davon gibt es mehr als genug!

Hallo Sascha,

mit dieser Argumentation beisst Du natürlich bei der Ordnungsmacht auf Granit...

Du hast scheinbar keine Ahnung wie nett die beiden Herren wirklich waren....

der Spass hätte ebenso zur sortigen Stilllegung inkl. Zwangs-Abschleppaktion führen können...

Kosten für Strafe, Abschleppen, Gutachten, Umrüstung, Wiedervorführung etc... kann sehr leicht EUR 1200.- bis 1500.- machen...

so geschehen bei einem Freund von mir hier in München

je frecher Du vor Ort bist, desto intensiver die Kontrolle und desto höher die Strafe :-o

Glück gehabt kann man da nur sagen...

das neue Jahr hat somit gut für Dich angefangen :-))!

Geschrieben
Der Präsidenten-Sohn besaß nur einen internationalen Führerschein. Weil er seit Januar in München lebt, hätte er den schon längst umschreiben lassen müssen. Das hat er nicht gemacht. Also muss er jetzt seine Fahrerlaubnis noch mal in einer deutschen Fahrschule erwerben.

Ob sich da wohl eine mit Ferrari findet? Oder muss der Wüstensohn demnächst ganz unstandesgemäß im Fahrschul-Golf durch München reiten?

01.01.2008

Von welchem Jahr reden die? Ich denke nicht dass am 1.1.2008 irgendein Amt offen hatte...

Geschrieben

:D ich würde im Münchner Norden eine Fahrschule mit nem Ferrari kennen...ist zwar kein direkte Fahrschulauto (Pedale etc. fehlen natürlich) aber das sollte bei jemandem der fahren kann ja an sich kein Problem sein.

@CountachQV:

Die reden definitv von ´07, die Polizeikontrolle fand bereits am Samstag statt.

Geschrieben

Dann müsste er ja Januar 2007 nach München gezogen sein...

Geschrieben

Er ist eigentlich schon deutlich länger in Deutschland und auch in München und belastet die Beziehunge zu Lybien.

Bereits im November 2006 fiel er unangenehm auf weil er eine Schlägerei in einer Münchner Disco anfing. Im Januar 2007 wurde für ihn der akkreditierte Diplomatenstatus beantragt was im März vom Auswärtigen Amt abgelehnt wurde, darauf hat wurde ein deutscher Diplomat in Tripolis für unerwünscht erklärt.

Geschrieben

BTT mit einer Laienfrage: Woran erkennen Polizisten, ob es sich um eine Serienanlage handelt?

Mein t wurde aus Belgien importiert und ist hier in D durch die Vollabnahme gelaufen. Da war die (meines Wissens ...) nicht serienmäßige Abgasanlage bereits montiert. Wenn bei einer Kontrolle einem ausgemachten Spezialisten auffallen sollte, dass die Abgasanlage nicht serienmäßig ist, müsste doch reichen, dass sie im Rahmen der Vollabnahme den Dekra-Segen erhalten hat ... ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sascha79,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wenn die Auspuffanlage nicht wesentlich lauter ist als die Originalanlage und Dich "vernünftig" damit aufführst und bei etwaigen Kontrollen nicht gleich Schweißperlen auf die Stirn bekommst könntest Du sogar in München damit durchkommen.

Dass man aber hier keinen Möchtegern-Schumi in der Stadt sehen und vor allem auch nicht hören will zeigt das Beispiel mit Gaddafis Filius. Hier fährt z.B. auch ein namhafter Rennfahrer mit einem MC12 Corsa mit dieser Edo-Zulassung durch München und der hat auch keinen Freibrief - er führt sich allerdings auch anständig auf und ist meist eh mit seinem 599 in der Stadt unterwegs. Hier treiben sich soviel Reiche und Wichtige aus allen Ländern dieser Erde rum, dass das den Ordungshütern total egal ist wem sie gerade den "Ferrari" einziehen.

...wobei Klein-Gaddafi wie ja schon oben in einem anderen Post erwähnt schon öfter negativ in der Stadt aufgefallen ist.

Geschrieben
BTT mit einer Laienfrage: Woran erkennen Polizisten, ob es sich um eine Serienanlage handelt?

Erst Ohrwaschl dann Messgerät: "statt der erlaubten 98 Dezibel röhrte es mit 110,5 aus Seifs Auspuff."

Außerdem sind Wagen und Fahrer in Polizeikreisen bekannt, weil er oft in Schwabing als zu laut auffällt. X-)

Trifft's wirklich immer die Falschen? O:-)

Geschrieben

Was hat ihm da eigentlich Capristo verkauft?

die 430Racing vermutlich.......

Geschrieben

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist auf Seifs 430er eine komplett offene Fuchs-Anlage - auf Grund der räumlichen Nähe gibt es hier es fast nix anderes. Cinque?

...ach und "in dem Fall hat es in meinen Augen mal den RICHTIGEN getroffen. Er hat es einfach herausgefordert."

Geschrieben

Voila. Klang wie ein Fuchs.

Geschrieben
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist auf Seifs 430er eine komplett offene Fuchs-Anlage - auf Grund der räumlichen Nähe gibt es hier es fast nix anderes. Cinque?

...ach und "in dem Fall hat es in meinen Augen mal den RICHTIGEN getroffen. Er hat es einfach herausgefordert."

... kummt daher und will unsere Rennleitung einseifen ... O:-)

Aba de san ned auf da Brennsuppn dahergschwommen. :lol:

Geschrieben

Über Geschmack läßt sich ja vortrefflich streiten, aber der 430 des Gaddafisohnes geht ja mal gar nicht:

1199110994_0.jpg

Geschrieben

Die Geschmäcker der Araber heben sich sehr oft deutlich von den mitteleuropäischen ab. Dieser 430er würde aber auch gut in den ehem. Ostblock passen. Aber wir schweifen ab.

Geschrieben
Die Geschmäcker der Araber heben sich sehr oft deutlich von den mitteleuropäischen ab. Dieser 430er würde aber auch gut in den ehem. Ostblock passen. Aber wir schweifen ab.

Mitteleuropäische Gepflogenheiten im Straßenverkehr empfiehlt der örtliche ADAC Gauleiter. X-)

Is dem Afrikaner wohl zu schwer gefallen. :oops:

Geschrieben

Hallo ersteinmal,

ich habe mir das mit den lauten Auspüffs :oops: gaaanz langsam durchgelsen und bin zugegeben ein wenig geschockt. :-o

Habe einen fast neuen Capristo Level 2 bei mir zu liegen und der sollte demnächst an meine Diva. :-))!

Aber jetzt . . . :ruhe:

ich kann es nicht glauben, habe aber auch keine große Lust bei einer Ausfahrt die Diva (wie hieß das gleich) "Zwangsabschleppen" zu lassen. :dagegen:

Allerdings haben diejenigen von Euch Recht, die mal so ganz locker die mögliche Härte des Gesetzes gepostet haben.

Es stimmt, wie ich mir aus erster Hand und mit Text und § erklären lassen habe.

Aber, es soll noch genügend "Augenzudrücker" geben, meist bleibt es beim ersten Mal bei einer Ermahnung evtl. mit Mängelschein.

Dennoch, will vielleicht ein ganz Mutiger die Capristo-Anlage für den 348er haben ? :oops:

Wenn nicht, bin ich ab Frühjahr der Mutige. O:-)

Wenn doch, dann bitte über PN melden.

Eine geräuchfreie Zeit Euch, es lebe der Elektrosmog :evil:

Ciao

Rico

Geschrieben

wie gesagt, so lange man es nicht übertreibt, merkt die polizei garnicht, dass du eine Caprisonne drunter hast ;-)

Geschrieben

genau. :-))! Eigentlich interessiert es einen Polizisten im Grunde seines Herzens nicht, wenn hier und da mal ein Ferri vorbei zischt. Andauernde Provokationen führen aber dann zu solchen Maßnahmen. Unterm Strich leiden wir dann eventuell alle mit. :-(((° :-(((°

Geschrieben

:-))!

Exakt. Es geht hier vorallem auch um die Beispielfunktion.

Ich versuche grundsätzlich mit meinem Verhalten im Verkehr die typischen Vorurteile gegen Ferrari- bzw. Porschefahrer NICHT zu bestätigen !

das bedeutet für mich :

Verkehrsregeln einhalten

Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten

vorausschauend fahren

Abstand einhalten

Vorfahrt gewähren

keinerlei unflätige Bemerkungen bzw. Handzeichen ggü anderen Verkehrsteilnehmern etc...

immer lächeln :)

das fällt zugegebenermassen nicht immer leicht...

zumal die Aggressivität auf den Strassen ständig weiter zunimmt

als Eigentümer der genannten Fahrzeuge sollten wir uns aber immer bewusst sein, dass es es ein großes Privileg ist,

Träume zu bewegen, die sich die allermeisten Menschen kaum je in ihrem Leben erfüllen können

an der richtigen Stelle einfach mal einen Gang zurückschalten, bis 10 zählen und an die Segnungen des Lebens denken...

das ist auf Dauer nicht nur gesünder sondern vermeidet vorallem auch Vorurteile unter denen wir alle zu leiden haben

so, das war jetzt das Wort zum Sonntag O:-)

Gruß aus MUC

Michael

Geschrieben
:-))!

Exakt. Es geht hier vorallem auch um die Beispielfunktion.

Ich versuche grundsätzlich mit meinem Verhalten im Verkehr die typischen Vorurteile gegen Ferrari- bzw. Porschefahrer NICHT zu bestätigen !

das bedeutet für mich :

Verkehrsregeln einhalten

Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten

vorausschauend fahren

Abstand einhalten

Vorfahrt gewähren

keinerlei unflätige Bemerkungen bzw. Handzeichen ggü anderen Verkehrsteilnehmern etc...

immer lächeln :)

das fällt zugegebenermassen nicht immer leicht...

zumal die Aggressivität auf den Strassen ständig weiter zunimmt

als Eigentümer der genannten Fahrzeuge sollten wir uns aber immer bewusst sein, dass es es ein großes Privileg ist,

Träume zu bewegen, die sich die allermeisten Menschen kaum je in ihrem Leben erfüllen können

an der richtigen Stelle einfach mal einen Gang zurückschalten, bis 10 zählen und an die Segnungen des Lebens denken...

das ist auf Dauer nicht nur gesünder sondern vermeidet vorallem auch Vorurteile unter denen wir alle zu leiden haben

so, das war jetzt das Wort zum Sonntag O:-)

Gruß aus MUC

Michael

Perfekt, genau, des isses . . . :-))!:applaus:

Aber ganz ehrlich, es fällt schon schwer. :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...