Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fremdstart 348


apohans

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Eine dumme Frage von einem Forumneuling.

Ich habe bei meinem 348TS vergessen den Batteriehauptschalter auszuschalten und jetzt ist logischerweise die Batterie leer.

Ich würde mir das Elend des Batterieausbaus gerne ersparen.

Daher meine Frage: gibt es leichter zugängliche Kontakte für einen Fremdstart.

Danke fürs Nachdenken und antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo apohans

Erst mal Willkommen bei CP

Ich würde das Handbuch zur Hilfe nehmen. Auf der Seite "L5" findest Du eine genaue Beschreibung. Man kann Starthilfe hinten vom Motor aus geben, aber in der Beschreibung sind sogar Bilder wo Du den Anschluss findest.

Hallo & Herzlich Willkommen im Form! :-)

Der 348 hat einen Batteriehauptschalter!? Wollten gestern den Anlasser ausbauen, aber nach erfolgloser Batteriesuche (wobei wir an unserem Verstand gezweifelt haben), entnahmen wir dann dem Handbuch wo sie sich versteckt hält.

Wollten sie gleich ausbauen/abklemmen, ansonsten wagen wir uns nicht an den Anlasser. Aber wenn es einen Batteriehauptschalter gibt, erleichtert dies natürlich die ganze Aktion.

Wo findet man diesen Schalter denn?

Gruß

Sascha

Ich hab mir nur die Bilderchen angeschaut... dann muss ich gleich auch mal lesen. :D

Nein im ernst... habe ich wirklich überlesen... dann werde ich nochmals schauen und dann kann auch der Anlasser raus.

Danke für den Tipp! :-)

Gruß

Sascha

Hallo Sascha ,

achtung beim ausbauen des Starters :-o !

Den Hauptschalter ausschalten reicht nicht , denn der Schalter schaltet nur die Masse ab(soweit ich weiss) , aber wiederum nicht alles .

Die Plusleitung am Starter führt immer Spannung d.h.

wenn Dir beim ausbauen die Leitung gegen Masse kommt wird es

etwas funken (ist mir selbst schon passiert :oops: ), also Batt. abklemmen dann kann nichts passieren .

Ansonsten ist der Starterausbau recht einfach .

Gruß Michael

Hallo Michael,

okay dann müssen wir uns doch der Batterie widmen.

Aber gerade eben lief er wieder besch..., wie vorgestern. Hab ich auch schon einen Beitrag zu eröffnet. Irgendwie fehlt ihm Leistung, die dann teilweise für sekundenbruchteile wieder eintritt, das sorgt für ein "stottern". Sehr nervend und peinlich!

Wir suchen nach dem Problem. :-(

Gruß

Sascha

Hallo kkswiss

danke für die schnelle Antwort.

Leider ist in meinem Hand buch keine Zeichnung mit Anschlüssen zu finden.

Auf L3 ist ein -völlig unbrauchbare- Skizze der Batterieposition, auf L5

nur Text und der Beginn des Beleuchtungskapitels.

Könntest du mir eventuell eine Skizze wie erwähnt zumailen?

Vielen Dank

Hans

348er Heckklappe auf, rechts vom Motor die schwarze Plastikkappe mit einem roten Pluszeichen drauf wegklappen, Pluspol des Ueberbrückungskabel anschliessen. Minuspol des Ueberbrückungskabel am Chassis im Motorenraum festmachen und voila!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo apohans,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...