Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A3 125 PS gegen 5er Golf mit 75 PS????????

Split2001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo CP`ler!

Ich fahre nun seit etwa acht Monaten (13.000 km) meinen grünen A3 1,8 mit 125 PS und 11 Litern Durchschnittsverbrauch :puke:

Auf jeden Fall würde ich jetzt wieder etwas Geld von meinen Eltern bekommen um mir endlich ein anderes Auto zu kaufen das 1. schwarz oder silber ist und 2. das weniger als 11 Liter braucht. Es gibt eigentlich nur eine, meiner Meinung nach aber unverständliche Bedingung. Das Auto muss im Umkreis von 100 km um Würzburg gekauft werden.

Inzwischen habe ich die kompletten Gebrauchtwagenhändler durch. Doch irgendwie habe ich noch nichts gescheites gefunden. Allerdings sind mir ein paar Golfs um die Ecke aufgefallen.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6269739&id=epiao4ekhwt

Der 5er Golf ist zwar nicht mein Traumauto und 75 PS sind auch nicht gerade der Hammer. Aber ich habe auch keine Lust mehr mein komplettes Gehalt in eine grüne-Sprit-schluckende-Monstermaschine zu stecken. Der Unterschied wird wahrscheinlich wie Tag und Nacht sein, oder? Könnt ihr mich nicht ein bisschen beraten, oder mir weiter helfen? Ich werde nächste Woche evtl. einen 75 PS Golf Probe fahren. Aber ich bin mir einfach total unsicher.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab die 75'er PS version des V'ers und die geht meiner meinung nach recht gut... bin vorher auch den a3 1.8 probe gefahren und da waren im durchzug auf der Autobahn schon unterschiede, aber nicht so hammer gravierende. Kannst also ruhig zuschlagen..

Geschrieben

In welcher Steuerklasse fährt man eigentlich mit dem 5er Golf? Der Durchschnittsverbrauch müsste bei etwa 7 Litern liegen, oder? Hattest du evtl. bereits Probleme, oder gibt es Schwachstellen?

Geschrieben