Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pferdchen im 348-Kühlergrill... wie anbringen?


Sascha79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir neue Pferdchen bestellt, da das hintere schwarz anstatt verchromt ist (warum auch immer!?) und vorne bei meinem keines montiert ist. Ist wahrscheinlich modellabhängig.

Das hintere wird einfach geschraubt... aber wie schaut es mit dem vorderen aus? Da ist nichts zum schrauben vorgesehen?

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß

Sascha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Sascha,

die hatten früher leider keine Pferdchen vorne. Das schwarze kannst Du überigens recht gut über Ebay los werden, da hast Du die Kosten für die neuen fast wieder drin.

Ich habe durchsichtiges Plexiglas angebohrt, ein dünnes Blech ginge sicherlich auch.

Grüße,

Frank

Danke Frank... aber es gibt doch auch 348 mit Pferdchen vorne, oder?

Wie verhält sich das denn mit dem schwarzen Pferdchen... war das Sonderausstattung? Vom anderen Modell? Welche sind denn bei der Maße beliebter?

Gruß

Sascha

die schwarzen Waren am Anfang Serie, soweit ich weiß sindndie erst später geändert worden. Es gibt auch verschiedenen Einsätze vorne, die haben schon die passenden Löcher dran. Wobei ich mir gar nicht sicher bin ob die wirkich vom 348 sind...

Ich nehme mal an Deiner ist BJ 90 / 91, oder?

Geändert wurde das 1993 mit der Einführung der GTB/GTS Variante, da gab es dann die verchromten Pferdchen. Die originalen für vorne sollten eine Klammer-Befestigung haben, mit der das Cavallino um eine Strebe des Grills vorne geklammert und dann mit einer Schraube fixiert wird, quasi wie so ein Schäkel einer Abschleppöse.

Die originalen schwarzen Pferdchen der tb/ts-Varainten wurden aber oft schon wegen der besseren Optik von den Besitzern getauscht.

Grüße

Holgi. :wink2:

Eigentlich ist meiner einer der letzten... vielleicht hat ja mal jemand von chrom auf schwarz umgerüstet... und ich rüste jetzt wieder auf chrom um! ;-) Gefällt mir zumindest besser.

Das Pferdchen für vorne hat auch eine Schraubbefestigung, werd mal schauen wie ich das dranbekomme... wird schon irgendwie klappen. :-)

Danke für die Hilfe! :-))!

Gruß

Sascha

Sascha,

du kannst anhand der Leistung des Motors erkennen, ob es sich um einen tb/ts oder einen GTB/GTS handelt. Der tb/ts hatte original 295 PS in Deutschland und schwarze Cavallinos der GTB/GTS original 320 PS (Motor aus dem damals neu eingeführten 348 Spider Vollcabrio) und verchromte Pferdchen, Hubraum war identisch.

Empfehlenswerte Literatur : Werner Schruf, Ferrari 348, Motorbuch Verlag, ggf. über Ebay zu bekommen.

Grüße

Holgi.

  • 3 Wochen später...

So hab die Pferdchen nun gestern angebracht... war ja wirklich kein Problem. Hinten habe ich das gesamte Gitter demontiert und kam so dann besser an die Schrauben für das Pferdchen dran. In einem habe ich dann auch vorsichtig mit einem Fön das 348-Typenschild entfernt, gefällt mir persönlich besser, da es vom Design sehr altbacken ausschaut (wie beim Kadett ;-) ).

Vorne ebenfalls den Grill ausgebaut, und dann wie vorgeschlagen das Pferdchen mit einem schmalen Stück Plastik von hinten verschraubt/gegengehalten. Hält bombenfest und sitzt auch richtig.

Mein 348 hatte, als ich ihn gekauft hatte, einen schmalen Zierstreifen an der Seite entlang der gesamten Fuge. Weiß jemand ob das serienmäßig war? Mir zumindest gefiel es nicht. Die Form des Fahrzeuges wurde optisch unterteilt. Hatte ihn schon damals entfernt, und so kommt die Form besser zur Geltung.

Wegen dem vorderen Pferdchen, sollte jemand auch mit dem Gedanken spielen... wirklich kein Problem mit dem Anbringen, dauerte vielleicht maximal 30 Minuten und schaut nun klasse aus! :-))!

Gruß

Sascha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...