Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Voraussichtliche Preisentwicklung 996 Cabrio mit 320PS


matador1898

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie meiner Signatur zu entnehmen ist, bin ich momentan schwer auf der Suche nach einem 996 Cabrio mit 320PS ...

Momentan gibt es einige interessante Angebote ab ca. EUR 53.000, also EUR 3.000 über meinem 'Limit'.

Wenn möglich, würde ich diesen gerne schon diesen Sommer fahren, es drängt mich allerdings nichts ausser der ständig wachsenden Vorfreude :oops: - mein Audi Cabrio macht ja auch spass und ich habe gelernt zu warten!

Ich könnte ...

- in den 'sauren' (weil teureren) Apfel beissen und den Schritt jetzt tun

- noch abwarten

Vorteile, es jetzt zu tun:

- habe 'IHN' endlich (weniger stress)

- evtl. Glück haben und 'ihn' einen zu einem guten Preis ergattern

Vorteile, abzuwarten:

- niedrigerer Preis durch Zeitgewinn und neues Modell

- grössere Auswahl, den richtigen zu finden

Daher meine Fragen:

Wie entwickelt sich Eurer Meinung nach der Preis im Jahr 2005 ?!

Was würdet ihr tun ?!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch wenn bald das neue Modell kommt, sollte man bedenken, daß Cabrios saisonbedingt zum Sommer hin immer teurer werden... Daher denke ich, daß Dein Wunschpreis erst im Oktober real wird, aber dann ist es für Dich zu spät. Mein Fazit wäre daher, sofort in den sauren Apfel beissen, dies hätte auch den Vorteil, daß Dein Audi Cabrio mehr Geld beim Verkauf bringt... :wink:

In der ams vom 27.10.2004 heisst es:

"Dennoch ist nach ersten ... Erwartungen nicht verborgen geblieben, dass auch der 911 das Phänomen der Kaufzurückhaltung nicht einfach so in den Strassenstaub schütteln kann. ... Die gefallenen Restwerte wirken .... ebenfalls nicht sehr stimulierend., sofort den Neuen zu leasen." Es folgt ein Auszug aus der Schwacke-Liste, der zufolge die Preise für ein 36 Monate altes Modell (75.000 km, Listenpreis 84.311 €) von 58.350 € in 09/03 bis auf 54.700 € in 10/04 gefallen sind.

Meine persönl. Meinung: Da der 997er aufgrund des etwas besseren Preis/Leistungsverhältnisses eine indirekte Preissenkung darstellt, sollten die Preise auch für das 996er Cabrio ähnlich wie beim Coupé schon noch etwas nachgeben.

  • 1 Monat später...

Bilder folgen, muss ich noch aus der Kamera laden!

Hier erstmal eines aus dem Innenraum. Es dient mir als Handy-Hintergrund, damit ich mich tagsüber nicht so alleine fühle ;-)

post-53757-14435306790918_thumb.jpg

Na, wenn Du es siehst, scheint es ja zu funktionieren. Habe das Signaturbild eben erst installiert wusste aber nicht, ob es überhaupt sichtbar ist.

'Seckbacher' hört sich auch so nach Richtung Südhessen an, oder ... ?!

Weitere Bilder folgen.

@ emre&sercan: na gut, ich nehme es wieder raus und schaue mal, was faul ist - wie gesagt: ich sehe es selbst nicht ...

So, nun habe ich den Rechner neu gebootet und gesehen, was ich angerichtet habe :oops:

Jetzt sollte die Grösse okay sein - ich wusste nicht, dass auch alle ehemaligen Beiträge mit der neuen Signatur versehen werden ...

Man lernt nie aus - und schliesslich habe ich seit heute genau ELF Tagen einen erhöhten Adrenalinspiegel, der gemeinsam mit den vielen Glückshormonen sein Unwesen treibt :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...