Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

130i offiziell ab September 2005

DeZZtruKtA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ot:

es wird immer einfach sein kleinere wagen mit großen motoren auszurüsten um echte sportwagen zu "ärgern". aber das sind 2 welten kann man nicht vergleichen. genauso wenig wie den r32 von hgp und der ewige ja damit zieht man jeden porsche ab. im endeffekt ist und bleibt es aber immer nur ein golf und jeder einer bleibt nen einer ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

nur etwas machat mir doch sorgen: der 120i mit meiner wunschausstattung (und noch ohne navi) kostet 49'730 chf. beim e90, der ist übrigens bereits im konfigurator, ist die preisdifferenz über 14'000 chf. ich denke unter 60'000 chf würde ich nicht zu meinem 130i kommen.

es ist immer dasselbe, verzichtet man auf etwas prestige hat man das fahrzeug 25% günstiger.

persönlich glaube ich nicht, dass bmw als m1 (schade um diese typenbezeichnung) den momentanen m3-motor verbauen würde.

Geschrieben

wow :-))!

ich kanns kaum erwarten den 130i einmal zu fahren, muss ein feines Stück sein!! Muss wirklich schnell sein.

Ich denke ein 125i würde reichen O:-)

ein M1/M2 denke ich wird nicht kommen.

Geschrieben

Der Unterboden des einser ist ja bereits für eine doppelflutige Auspuffanlage ausgelegt die bei leistungsstarken Motoren benötigt wird die Aussparungen sind da. Also wird höchstwahrscheinlich auch eine M-Version kommen da der 130i wohl nur einen Auspuff haben wird.

Geschrieben

Freut mich, dass der 130i kommt.Meine Freundin findet den 1er sehr schön.Den soll sie dann mal probe fahren...

Bin aber mal gespannt, was der so kosten wird.Zudem wird es wohl kaum einen geben, der ihn ohne M Paket bestellt.Liegt bei so einer Maschine sehr nahe....ohne sieht er zu langweilig aus.

So BMW...und wann kommt der 135d mit 272 PS..... :D

Geschrieben
weniger als 8 Minuten 35 Sekunden auf der Nürburgring-Nordschleife,

Der scheint ja wirklich flott unterwegs zu sein :-))! Das sind gerade mal 3sec mehr als der Z4 und 2sec weniger als der R32 für eine Runde benötigt :-))!

Freue mich auch schon auf die ersten Vergleichtests.

Gruß Hendrik

Geschrieben

Der scheint ja wirklich flott unterwegs zu sein :-))! Das sind gerade mal 3sec mehr als der Z4 und 2sec weniger als der R32 für eine Runde benötigt :-))!

Freue mich auch schon auf die ersten Vergleichtests.

Gruß Hendrik

X-)X-)X-)X-)X-) Der BMW M5 sollte ja auch um die 8Minuten auf der NS haben .Es waren dann 8.13 soweit ich weiß. Auf jeden Fall weit weit von diesen 8 Minuten entfernt.

So viel zum Thema NS und BMW X-)X-)

Bin schon auf den Vergleich mit der C Sportcoupé 350 gespannt.

Geschrieben

X-)X-)X-)X-)X-) Der BMW M5 sollte ja auch um die 8Minuten auf der NS haben .Es waren dann 8.13 soweit ich weiß. Auf jeden Fall weit weit von diesen 8 Minuten entfernt.

So viel zum Thema NS und BMW X-)X-)

Die Strecke war ja auch etwas feucht O:-)X-)

Gruß Hendrik

Geschrieben

Die Strecke war ja auch etwas feucht O:-)X-)

Gruß Hendrik

Hat beim Porsche Carrera Gt 7.5 Sekunden ausgemacht.

dann hätte der BMW 8.05.5 X-)X-):-))!

Du siehst es reicht immer noch net X-)

Aber er WÄRE immerhin schneller als der Sl55 AMG -

doch selbst da könnte es eine Pfütze auf der Döttinger Höhe gegeben haben , könnte auch 0.5sek ausmachen X-)

Gruß thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DeZZtruKtA,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mal im Ernst:

Der 130i soll 8min35s brauchen. Wie lange hat der E39 M5 gebraucht? Ich denke, der war nicht wesentlich schneller, oder?

Geschrieben

Der alte Emmi hatte 8:28min.

Der Honda S2000 8:39min.

Ich halte diese 8:35 - wie schon oben beschrieben - für unreal.

Geschrieben

Von der BMW K 1200 S existiert ein Video, wie mit dem Gerät in 7min52 die Nordschleife umrundet wird. Die haben das Teil anscheinend unter anderem rausgebracht, weil ihnen niemand geglaubt haben soll, dass die Maschine das bringen würde.

Geschrieben
Der alte Emmi hatte 8:28min.

Der Honda S2000 8:39min.

Ich halte diese 8:35 - wie schon oben beschrieben - für unreal.

Warum? Wenn ein R32 eine 8.37 schafft dann wird mit dem 130i auch eine 8.35 möglich sein. Der R32 wiegt immerhin über 1,5T und der 130i wird bestimmt um einiges leichter sein.

P.S.: Das Z3 QP fuhr vor 4 Jahren eine 8.34 welches in etwa mit dem 130i vergleichbar ist.

Gruß Hendrik

Geschrieben

Wenn man die Zeit des R32 bedenkt, würde ich die Zeit für den 130i sogar als "konservative Angabe" betrachten.

Der 130i wird wohl an 1400 bis 1450kg wiegen, hat nochmals 15PS mehr und keinen Leistungsverlust durch Allrad. Ich denke, dass der Wagen dank Heckantrieb in Bezug auf die Tranktion keinen nennenswerten Nachteil gegenüber Allrad haben dürfte.

Geschrieben

Warum? Wenn ein R32 eine 8.37 schafft dann wird mit dem 130i auch eine 8.35 möglich sein. Der R32 wiegt immerhin über 1,5T und der 130i wird bestimmt um einiges leichter sein.

P.S.: Das Z3 QP fuhr vor 4 Jahren eine 8.34 welches in etwa mit dem 130i vergleichbar ist.

Gruß Hendrik

meinst du das M QP?

Oder den Z3 3.0i?

Geschrieben

Und du meinst dass man das Z QP mit den 130i vergleichen kann?

Da bin ich anderer Meinung!

Geschrieben
Wenn man die Zeit des R32 bedenkt, würde ich die Zeit für den 130i sogar als "konservative Angabe" betrachten.

Der 130i wird wohl an 1400 bis 1450kg wiegen, hat nochmals 15PS mehr und keinen Leistungsverlust durch Allrad. Ich denke, dass der Wagen dank Heckantrieb in Bezug auf die Tranktion keinen nennenswerten Nachteil gegenüber Allrad haben dürfte.

Aber der R32 ist Konsequent auf Sport ausgerichtet.

Ob BMW den 130 auch SO konsequent auf Sport getrimmt haben?

Geschrieben
Und du meinst dass man das M QP mit den 130i vergleichen kann?

Da bin ich anderer Meinung!

Hey,

hast du meinen Poast überhaubt richtig gelesen :???:

Ich meinte das Z3 3,0i QP mit 231PS und nicht das M QP mit 321PS, welches übrigens eine 8.22 fuhr.

Gruß Hendrik

Geschrieben

Denk ich mal schon, der 1er ist von Haus aus etwas sportlicher als die anderen, denke mal das der 130i nicht auf komfort abgestimmt sein wird.

Geschrieben

Hey,

hast du meinen Poast überhaubt richtig gelesen :???:

Ich meinte das Z3 3,0i QP mit 231PS und nicht das M QP mit 321PS, welches übrigens eine 8.22 fuhr.

Gruß Hendrik

Ich habs Falsche Geschreiben aber das richtige gemeint X-)

Ich denke dass ein Z QP eben sportlicher als ein Einser ist.

Geschrieben

Sicher beantworten dürften das momentan nur die Leute von BMW können. Es hieß aber bislang hier im Forum schon öfters, dass Fahrwerk und Bremse des 1er nicht dem 3,0l-Motor gewachsen wären und dass aus diesem Grund auf dem Nürburgring getestet wird...

Es ist doch zu hoffen, dass es sich spätestens mit M-Paket um ein "stimmiges Auto" handeln dürfte. :wink2:

Geschrieben
Ich denke dass ein Z QP eben sportlicher als ein Einser ist.

grundsätzlich könnte es stimmen. aber z.b. die reifenentwicklung wird auch einiges an den ergebnissen mitreden können. auf der anderen seite halte ich nordschleifenzeiten immer für sehr vage aussagen. schon nur die tagesform des fahrers wird einige zeit ausmachen, die temperaturen und das wetter tragen einen weitere teil dazu bei.

Geschrieben

Mal ne doofe Frage:

Wie wird die Norschleifenzeit ermittelt?

Da zählt doch hoffentlich irgendeine, zufällig gemessene, schnelle Runde?

War jetzt sehr überspitzt formuliert, aber wie werden die Zeiten tatsächlich gemessen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...