Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein neuer 550 maranello

reni355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gratulation zum Deinem neuen Pferdchen!! Laß es immer schön springen...

Einfach ein Traum!

Viel Freunde und immer freie Autobahnen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
am freitag nachmittag konnte ich endlich mein 550

bei ferrari in dresden abholen.

es handelt sich hierbei um das privatfahrzeug von

herrn gohm (singen). bj. 2001 und erst 11.000 KM gelaufen.

fiorano-paket, carbon ausstattung (sehr edel), sportsitze und noch mehr.

liebe grüße reni...

Starkes Stück, Reni :-))!

In dieser Kombination würde ich den 550 auch fahren wollen. (neid grummel ....)

Geil O:-)

Geschrieben

lieben dank für die vielen glückwünsche :)

hab ihn heute erstmal zurück in die werkstatt gebacht. bekommt jetzt seinen auspuff und distanzscheiben. ich bin echt gespannt :-))!

grüße reni....

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Schönes Auto! :-))!

Hast du schon die Winterräder drauf?

Geschrieben

ne, ich fahr mit sommerreifen. sollte doch mal schnee liegen, fahre ich mal wieder sl :-))!

Geschrieben

Erstma` alles Gute zum neuen 550er, :-))!

beste Farbe wo gibt! - Habe aber mal eine Frage zum Thema Sportauspuff:

Fuchs und Tubi machen mit Sicherheit gute "Musik", was ist aber mit der Leistung? - Ich meine folgendes: Beim Motorrad kommt es wirklich sehr, sehr häufig vor, daß nach dem Anbau einer Tuning-Tüte aus dem Zubehörshop der Kribbelsound nach ganz oben und die Leistung nach unten geht (wegen geänderten Staudruck usw...). Habe da schon viele entäuschte Gesichter gesehen :(

Habe mal auf die Websites der verschiedenen Anbieter von Sportflöten für Ferrari & Co geschaut: Schreiben aber alle nur das gleiche; toller Sound, krawallige Optik, langlebiger Edelstahl und "Edel-Verkaufspreise". Von Leistungsmessungen und -kurven steht da leider nichts.

Jedes PS bei solchen Hochleistungssportwagen kostet ja nun wirklich richtig teuer Geld. Und dann `ne Tüte ranschrauben die mal eben locker 10PS frist??? :-o

Das ein reiner Rennauspuff etwas bringt, ist mir natürlich auch schon klar...

...was aber ist mit den ge-tüv-ten Rohren??? (Kein Tüv = keine Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz = aua, teuer...)

Hat jemand von Euch mehr Wissen über das Leistungsverhalten von Fuchs, Tubi und Co (z.B. Prüfstand, Rolle, Vergleiche, ...)??? :???:

Tschüß, Lamberko :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...