Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Facelift S2000 im Feburar - Veränderungen?

-bmw-dvalin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

Letztens erblickte ich auf meinem Heimweg auf einmal 2 schöne "Augen" in meinem Rückspiegel, wohl stammend von einem Honda S2000, der mich dann auch kurz darauf überholte ;)

Nun, da mir der S2000 schon länger aufgefallen war, hab ich mich jetzt mal bisschen informiert und muss sagen, das ist ein absolut geniales Auto, mal schaun ob ich mal eine Probefahrt mache.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe im Internet von einem Facelit im Februrar gelesen, jedoch konnte ich nichts über die Änderungen erfahren, weiss hier jemand mehr? Am besten wäre natürlich mit Bildmaterial :)

Bin für jede Antwort dankbar, ciao dvalin!

P.S.: Wg einer Probefahrt, denkt ihr jeder beliebige Honda Händler kann hier eine organisieren oder ist es eher kompliziert, das Auto zu bekommen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

zu der probefahrt:

wir habens bei nem händler in unserer nähe probiert und das war gar nicht mal so leicht.

er meinte ja, aber nur ne viertelstunde und nur wenn er danebensitzt :o

wir habens dann sein lassen weil wir unter einer probefahrt "ein bißchen" was anderes verstehen. :roll:

vielleicht wars aber auch nur pech, also probieren würd ichs auf jeden fall.

Geschrieben

@Sepp

Was bitte verstehst Du denn anders bei einer Probefahrt ?

Alleine fahren, den Karren hochheizen und wieder zurückfahren ?

:???:

Grüsse

Blitz

Geschrieben

Gravierend isses nich, du erkennst ihn schnell an den chrom umrandeten Rueckleuchten, zudem ist der Mitteltunnel komplett mit Leder bezogen, Glasdach statt Plastik, modifizierte Fronscheinwerfer, sind diesmal komplett weiss, ansonsten noch ein paar kleine Dinge die ich nich mehr im Kopf hab. :)

Der S2000 ist ein SUPER AUTO! :D

Geschrieben

Ein Geschäftspartner von mir hat seinen S2000 letzte Woche bekommen und reist nun oft zwischen Essen und Stuttgart hin und her.Hab heute mit ihm telefoniert und wir treffen uns am Samstag früh um was zu besprechen........bin aber auch sehr gespannt auf dieses Auto.Ich hoffe wir finden trotz meines engen Zeitplanes auch etwas Zeit für eine kurze Fahrt durch Dortmund........nach seinen Erzählungen ist das "Ding" nur zu geil :D .Sein 130 PS Diesel Passat war ihm für die Stadt und die linke Spur auf der Bahn doch zu langsam.

Gefallen tut er mir ja von aussen schon......mal schauen wie er abgeht :D

Ach so.....mal schauen was er so im neuen Modelljahr verändert hat.Vielleicht erkenne ich es ja!!

Bezüglich der Probefahrt mit dem S2000 ist es bei seinem Händler aber auch so gewesen,dass er mitgefahren ist.Die Fahrt war zwar nicht lange-aber soll echt Spass gemacht haben.Der Händler hatte ihn sogar gesagt er solle jetzt mal richtig asche geben.......

Besonders heikel soll es wohl bei Nässe auf einer Autobahn Auffahrt gewesen sein..... :roll:

Die 2te Probefahrt ein paar tage später war aber dann alleine......

Geschrieben

Ja, bin leider nie mitgefahren aber ich stelle mir das soooooo "geil" vor einen S2000 zu fahren...wahnsinn.

Vielleicht bietet sich hier ja jemand aus Muenchen an...mich mitzunehmen :D

Geschrieben

Was bitte verstehst Du denn anders bei einer Probefahrt ?

Alleine fahren, den Karren hochheizen und wieder zurückfahren ?

:???:

Ich weiß nicht, wie ihr sonst eine Probefahrt in der Schweiz insziniert, aber für gewöhnlich bekommt man das Auto "ausgeliefert" und fährt dann eine Strecke seiner Wahl, allein....so habe ich es bis jetzt erlebt und gehört. Vernünftige Leute werden sicher nicht die ganze Zeit heizen und dann wieder auf den Hof des Händlers zurückkehren.

Geschrieben

@VWEnthusiast

Leider gibt es nicht so viele 'vernünftige' Leute.

Sobald der Händler nicht mehr zu sehen ist, wird aufs

Gas gedrückt.

Klar, es gibt schon noch Menschen, die Respekt vor dem

Eigentum anderer haben.

Ich bin froh, dass es solche Händler gibt, die einen nicht

ganz alleine fahren lassen (zumindest junge Leute), denn

wenn ich ein solch gedrücktes Teil dann kaufen würde....

Grüsse

Blitz

Geschrieben

Ja, ich stimm euch beiden voll und ganz zu, aber ich kenn hier genug Leute die das Auto gern f***** wenns ihnen nich gehoert, das war ein normales Zitat.

Ich als Kaeufer wuerde mich auch sehr sehr darueber aufregen son hergetreteten S2000 kaufen...grrrr, vor allem ist der Motor mit seinen 9000 U/min sicher empfindlich...

Geschrieben

Ich bin froh, dass es solche Händler gibt, die einen nicht

ganz alleine fahren lassen (zumindest junge Leute), denn

wenn ich ein solch gedrücktes Teil dann kaufen würde....

Fühl´ ich mich da jetzt mal ganz persönlich angesprochen mit den jungen Leuten :roll: ...nein, ich versteh´ schon was Du meinst. Ist bei einigen Fahrzeugen sicher besser, wenn der Händler mit dabei ist, wobei ich mich dann immer so beaufsichtigt fühlen würde, aber ich verheize die Probefahrzeuge eh nicht, weil ich noch den Respekt vor dem Eigentum anderer habe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -bmw-dvalin,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja ich kann mich das VWEnthusiast nur anschliessen, man muss Respekt vor dem Eigentum anderer haben.

Noch ne Frage, muss man eigentlich vor einer Probefahrt etwas unterzeichnen?

Geschrieben

Also ich musste damals glaube ich keine Unterschrift leisten. Da wurden die roten Nummernschilder montiert und dann bin ich losgefahren. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

Geschrieben

Ich als Kaeufer wuerde mich auch sehr sehr darueber aufregen son hergetreteten S2000 kaufen...grrrr, vor allem ist der Motor mit seinen 9000 U/min sicher empfindlich...

Eigentlich nicht. Die Japaner haben sehr viel getan, um die Maschine so robust zu machen wie jeden anderen Motor (verständlich).

Daher ist der Motor auch nicht ganz billig. ;)

Geschrieben

Heute morgen war es soweit....bin leider aber nur kurz mit ihm durch die Dortmunder City gejagt (hatten Zeitdruck)!!!

Er hat ihn immer schön bei 7000 Umdrehungen (und mehr)gehalten.......der Sound war grausam geil :lol::D !!!!Früh am morgen solch einen Lärm zu machen.........die Leute haben schon gut geschaut.

Er hat schon 2000km (heute 1 Woche alt) drauf und tritt ihn wie ein berserker-naja,kam auch grad frisch aus Stuttgart.Von Stuttgart bis nach Dortmund hat er sich mit einem Boxster ein schönes seichtes Rennen geliefert.........kein schlechter Zufall

Was mich überrascht ist die Endgeschwindigkeit-soll ihn max. bei 263km/h gehabt haben.......soll der nicht nur bis 240 laufen!!???

Naja.....für 35000 Euro kein schlechtes Geschoss (um nicht zu sagen-Saaaagenhaft :D )

Ich passte sogar mir meinen 1,92m locker ins Abteil (beim Z3 wirds schon sehr eng).

Macht bestimmt spass das Ding jeden morgen zum laufen zu bringen......bei dem Sound wird jeder wach......

Einzige was mich stört....der Verbrauch....bei seiner Fahrweise knapp 350km pro Tankfüllung.....

Ich glaub wäre bei mir nicht anders bei dem Geschoss.... :lol::lol:

Geschrieben

Gratulation zu deiner geglueckten Probefahrt!

Komisch, ich hab mitbekommen dass der S2000 in der Stadt 11-12 Liter verbraucht, bei eurer Fahrweise dann sicher 13-14 ;)

Laut der SportAuto Sonderausgabe mit allen Sportautos soll der Sound ja recht langweilig sein, du kommst mir da sehr entgegen mit deiner Aussage *puuh*

Wem es dennoch zu laut is, der sollte mal die Auspuffanlage von TSS (http://www.tss-tuning.de/) zulegen, OHNE MSD :D

Das soll wirklich BRACHIAL sein :wink:

Noch eine Frage stelli:

Dreht er leichtgaengig bis zu seinen 9000 U/Min?

Geschrieben

@Hieu

Danke Dir :D

Also mit dem Verbrauch von 13-14 Liter hast Du wohl recht!!Aber kein Wunder bei der Fahrweise........so wie wir die Gänge hoch gejagt haben.

Und das der Auspuff Sound langweilig sein soll-so wie es Sport Auto schrieb-kann ich mich ja nu wirklich nicht abfinden.Könnte aber sein das er sich bald eine noch lautere Anlage drunter zimmert........aggressiv ist der Sound aber auch so!Es ist ein sehr helles kreischen.Ich geb ihm aber mal die Adresse vom Tuner....danke dafür

Naja,und die Drehzahl geht eigentlich recht schnell und leichtgängig nach oben........wir waren kurz vor den 9000 und ich meine er ging ohne murren bis dahin.

Und der Sound........ :o:-o:o ........ein Typ an der Ampel hat ganz verdutzt geschaut.......so nach dem Motto "was kreischt denn da so"

Der Sound ist noch heller als beim M3 E46.

Noch was......anscheinend wissen viele nicht was für ein Potenzial der Honda hat........es wurden schon einige versägt.

Mfg, Patrick

Geschrieben

Uiui, ich kanns gar nich erwarten meinen Fuehrerschein zu kriegen *heiss*

Klar unterschaetzen viele den Honda, ihr duerft nich vergessen:

Es ist immernoch ein 4 Zylinder mit 2l Hubraum :wink:

Wie stehts eigentlich? Ueberlegst du dir eine Anschaffung vom S2000?

Geschrieben

Finde auch das das was Honda mit dem S2000 bietet echt nicht schlecht ist.Wenn man überlegt wie hoch der dreht-da verreckt manch anderer Motor schon längst.

Es ist schon ein verlockendes Angebot.Er versuchte mir die ganze Zeit den Honda schmackhaft zu machen :D ,ist ihm auch nicht schlecht gelungen.Hatte gestern echt überlegt.

Aber mein absolut gestecktes Ziel ist ein BMW 330 Cabrio bis spätestens zum Frühjahr 2003........den bin ich auch schon gefahren und war hin und weg.OK,er ist ein ganz anderes fahrerlebnis als der Honda.....halt nicht so laut und viel komfortabler.Ich weiss auch nicht wie der Honda sich im Winter verhält........

Aber wer weiss......vielleicht fahr ich den Honda in den nächsten Wochen noch mal und entscheide mich anders.Abgeneigt bin ich ja nicht.......vielleicht als überbrückung bis zum BMW :lol: :roll:

Einen Vorteil hat er ja schon mal......er ist viiieel günstiger als der BMW :D:D

Geschrieben

Hehe :)

ja, billig isser wirklich, wenn du das tatsaechlich 'nur' als Ueberbrueckung hernehmen willst wuerd ich auf Wertverlust achten, Japaner verlieren ihren Wert meist schneller als europaeische Autos.

Der BMW ist sicher auch nicht schlecht, aber ich wuerde glaub ich den Honda kaufen :) und einiges an Geld sparen... :)

Geschrieben

@stelli

Die 263 km/h sind sicher laut Tacho. Wenn Du da 8% abziehst, dann bist Du ziemlich genau auf 240 km/h.

Geschrieben

Naja.....auf Wertverlust achte ich sowieso nicht.Kaufe den Wagen ja nicht bar,sondern lease ihn.Kann die Raten steuerlich geltend machen.Hab schon alles durch gerechnet,und weiss bis wohin ich gehen kann.Eigentlich wollte ich jetzt schon im Sommer den BMW haben,aber nun warte ich noch ein bischen und lege noch mehr Geld auf die hohe Kante :D -immerhin will ich sehr sehr sicher sein .Aber eine kleine Überbrückung gibt es wohl bald.....und mein limit liegt so im Bereich bis zum Honda (wobei ich mich auch schon über den VW R32 erkundigt habe).

Und die Fahrt im Honda war somit ein kleiner Vorgeschmack......

Würde 8% auf den Neupreis bekommen.........hört sich wenig an aber der Honda soll wohl kaum grosse Margen haben.

Geschrieben

8% sind doch gut. Könntest aber Recht haben mit den Margen. Vielleicht sind die bei deutschen Autos viel höher. ;)

Da der S2000 ja auch ein Cabrio ist, würde ich Dir auch zum Honda raten. Denn wenn Du auch so ein Drehzahljunkie bist wie ich :), dann wirst Du jeden Tag Freude haben.

Und Exklusivität ist Dir auch gewiß. Mal ehrlich, wer schaut noch hin, wenn ein BMW an ihm vorbeifährt? ;) Beim Honda mußt Du nur einmal Gas geben. :D

Mir persönlich gefällt das Design des S2000 nicht so gut. Aber der Motor ist geil, keine Frage. Ich wäre mehr der Integra-Typ. Aber leider gefällt mir der neue auch nicht mehr. :???:

Geschrieben

Jap, vom S2000 hab ich auch noch nich so viel an Schaden gehoert, aber en R32? Ich weiss nich, das is doch ein ganz anderes Auto, ich wuerd am S2000 sicher mehr Spass haben.

Ich persoenlich finde das Design aber gut, das ist echt schoen...

013.jpg

015.jpg

Geschrieben

Hi,

meine Persönliche Meinung zum S2000. Das Auto ist der absolute Hammer. Auf dieser Seite gibt es einen Vergleichstest mit dem S2000 dem BMW Z3 3.0 und dem Audi TT Roadster. Der Test ist aus der sportauto Nr. 10/2000.

http://www.honda-s2000.de/home.html

Schon mal vorweg

Der Honda S2000 ist Testsieger!

Und das in einer deutschen Fachzeitschrift im Vergleich gegen 2 deutsche Modelle.

:o Respekt :o

Und vom Design her finde ich das Auto auch sehr schön

schwarz460.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...