Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen reinigen, wie am Besten ?


SAP-Consultant

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die 18" auf meinem Wagen und habe festgestellt, daß man den Bremsstaub nur sehr schlecht entfernt bekommt.

Selbst Motorreiniger und Dampfstrahler (Tankstelle) haben versagt.

Erst mit Bürste und mühevoller Handarbeit sahen die Felgen wieder vernünftig aus.

Hat jemand ein "Wundermittel", das er empfehlen kann ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

ich kann nur den Felgenreiniger aus der Sonax Xtreme-Serie empfehlen!

Vor dem Autowaschen einfach die Felgen besprühen und ein paar Minuten warten. Danach einfach mit dem Dampfstrahler drüber und die Felgen sind sauber wie eh und je. Der Reiniger ist natürlich säurefrei!!!!!!

Gruß

Auch gut zum reinigen ist meiner Meinung Bremsscheibenreiniger. Damit geht alles gut weg und du brauchst keine Angst, dass es den Bremsscheiben schaden könnte, wenn du mal daneben spritzt !

Ansonsten ist das Sonax-Mittel auch in Ordnung !

ciao

Bei mir hat sich handelsübliches Spülmittel in purer Form, aufgetragen mit einem Lappen in kreisenden Bewegungen, am mit Abstand besten bewährt.

Danach natürlich mit viel Wasser abwaschen.

Absolut nicht empfehlen kann ich Felgenreiniger von Shell etc.; nach einiger Zeit hatten sämtliche Felgen starke Einbußen im Glanz.

Nach dem Waschen empfiehlt es sich, die Felgen mit Wachs einzureiben.

Gruß,

staen

In einem anderen Forum (BMW Treff) habe ich sehr viel Gutes vom "Alufelgenteufel" gelesen. Den kann man nur bei der Firma direkt bestellen. Ist ein Konzentrat und soll demnach, was ich so gehört hab, mit Aufsprühen, Einwirken und Abspülen sehr gute Ergebnisse liefern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SAP-Consultant,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Genau diesen Felgenteufel den Mark wahrscheinlich meint benutz ich auch. Hab ihn aber ganz normal im Laden gekauft.

Die Felgen werden auf jeden Fall wieder schön sauber davon. Nur was nicht stimmt: auf der Packung steht: Aufsprühen, einen Moment warten und dann mit scharfem Wasserstrahl abspritzen.

Hab ich einmal probiert, hat aber nicht geklappt. Ich sprühe die Felgen also ein und geh dann mit einem weichen schwamm drüber. danach nur noch abspülen und fertig.

Nur schade dass das mittel nicht verhindert dass sich neuer dreck auf der felge absetzt... ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...