Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning in Deutschland!!


dp303

Empfohlene Beiträge

Hallo!

wie vielleicht schon einige auf meiner Homepage gesehen haben, haben wir in Osnabrück erhebliche Probleme mit Tuning.

Soll heißen, die Polizei will die Tuningszene zerstören bzw aus der Stadt haben.

----

generell wird sich hier jeden Freitag abend bei uns getroffen um zu labern und zu cruisen.

leider gibt es auch bei uns schwarze Schafe, die richtig heizen müssen oder rumrandalieren (meißtens Leute ohne Auto, die saufen)

aber es werden hier definitiv keinerlei Rennen gefahren, was sowieso nicht geht da eine Spur immer durch Schranken abgesperrt wird

das ganze rumgeheize, was hier nicht hingehörtr fällt natürlich auf uns alle zurück.

somit werden die wildesten Versuche unternommen uns dort zu vertreiben.

und es werden oft halt unschuldige/unbeteiligte getroffen, viele Autos die ich hier im Forum gesehen habe, würden Osnabrück nur auf dem Hänger verlassen.... zb der TT von Breitling oder der S2 aus dem Autovergleichsthread

----

siehe dazu: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=3320&start=15

---

wie ist das in anderen Städten, haben da die Polizisten Ahnung von Autos und lassen die wegschleppen, weil sie evtl zu tief sein könnten?

über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In München werden Fahrzeuge im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten, also bei Erlöschen der Betriebserlaubnis, sofort stillgelegt. Es erfolgt eine Begutachtung durch den TÜV oder eine anderweitig erlaubte Überwachungsorganisation.

RolandK war hierzu schon Leidtragender, oder bin ich falsch informiert?

In Augsburg wird je nach Sachverhalt entweder eine Anzeige durch die Polizei geschrieben (weitere Veranlassung durch die Bußgeldstelle Viechtach) oder das Auto bei schwerer Beeinflussung der Verkehrssicherheit sofort sichergestellt (=Vorbereitung der Zwangsstillegung).

Das Problem bei euch dürfte sein, dass richtige Treffen stattfinden und sich hierüber Anwohner beschwert haben. Solche Treffen gibt es aber meines Wissens in München und Augsburg in der von dir beschriebenen Form nicht.

Gruß,

staen

Edit: Soweit ich es anhand der Bilder beurteilen kann, dürfte Breitlings TT keine Probleme haben, da für die Anbauteile sicherlich ABE´s vorliegen. Oder?

Also bei uns in Sonthofen (kleinere Stadt im Allgäu) gibt es 2-3 Treffpunkte, wo sich die Jungs jeden Abend treffen. Ich bin dort nie, weil ich mich mit denen nicht identifizieren kann.

Aber die grünen Jungs haben nicht wirklich Ahnung davon und es kommen auch sehr selten Stilllegungen oder ähnliches vor. Es sind meistens Fälle, wie wenn z.B. keine Reflektoren am Wagen sind, oder die Nummernschildbeleuchtung geht nicht, wo man dann bei der Polizei antanzen darf.

Das sich die Polizei hier nicht auskennt, sieht man z.B. daran, dass ein Freund von mir eine Enduro-Maschine fährt, die höllisch laut ist. Das dank Sporttitanauspuff, der innen total leergeräumt ist. Er wurde diese Saison schon 3x angehalten, aber gemerkt haben sie es nie. Das hört sogar ein Laie, dass die Maschine viel zu laut ist. :???: Es fahren auch Wagen rum, wo die Grenze zur Illegalität überschritten wurde, aber selbst diese haben keine Probleme. Die Polizei achtet hier vermehrt halt auf Allgemeine Sache, statt auf spez. Tuningumbauten.

Lucky :)

Bei uns ist eigentlich alles ziemlich friedlich (noch?)!

Wir haben in unserer kleinen Stadt nur ein paar "Prolleten" die ihre aufgetunten VW Corados und E30er Cabrios durch die gegend fahren.

Es gibt nur mal beschwerden von Anwohnern wegen Lärmbelästigung (Autoradio zu laut usw.!)

In unserer Nachbarnstadt (Böblingen) ist es meiner Meinung nach deutlich schlimmer! Dort (hauptsächlich bei McDonalds und am Bahnhof)

fahren spätabends fast nur noch "Prolleten" rum. Es gibt dort fast nur Ausländer (in der Nähe vom Bahnhof)! Man kommt sich da als deutscher schon fast wie ein ausländer vor!

Wenn die Türkei ihr nächstes Spiel gewinnt fahr ich die nächsten Wochen nicht durch die Bahnhofstr.! :evil:

Gruß

Chris

´Bei uns in Nürnberg hat sich die Tuningszene immer an der BP auf der Münchener Straße getroffen. Leider wurden hier in letzter Zeit öfters Kontollen durchgeführt und letztens hat sich die Bullerei sogar an die Einfahrt gestellt und nur Autos durchgelassen die zum tanken kamen. Wenn irgendein Teil nicht original aussah, haben die sich gleich das Auto geschnappt und alles durchgecheckt. Ob es dabei zu Stillegungen kam, weiß ich jedoch nicht.

Jetzt würde ich gern wissen, ob jemand weiß ob sich die Tuning-Leute aus dem Raum einen neuen Treffpunkt gesucht haben und wo der wär.

also die Sache ist die, die Strasse ist Indeustriegebiet und daher gibt es an dem direkten Treffpunkt keinerlei Wohnhäuser!

die stehen recht weit entfernt und ich wohne da zb. auch (daher überhaupt die Idee zur Homepage)

es ist halt eine Automeile:

AKS Auto-Kühler-Service GmbH

Aral Tankstelle

Atos Fachmarkt für Kfz-Zubehör und Ersatzteile GmbH

Burger King mit Drive in

Autohaus Karl Meierrose GmbH

Centro Autohaus (Lancia, Alfa, Fiat)

Autohaus Ellers GmbH (Volvo)

Lapp Land OHG (Autowäsche)

Mc Donalds mit Mc Drive

Autohaus Offel (VW)

Peugeot Deutschland GmbH Niederlassung Osnabrück

Schiermeier Autohaus (Opel) mit D+W Shop

Viborg Reifendienst GmbH

Reifen-Günther

Auto Weller GmbH + Co.KG (Toyota + Lexus)

Wessels-Müller AG Kfz-Teile-Großhandlung

WEZ Nutzfahrzeugteile

Fritz Wittich GmbH KfzTeile

Zablonsky Kfz-Werkstatt + Gebrauchtwagenverkauf

Kentucky Fried Chicken mit Drive In

da fehlen sicher noch einige aber das nur mal um das Flair zu verdeutlichen

also verhungern tun wir nicht :wink:

Bei uns gibt es auch so einen Platz, wo sich besonders die VW-Szene Abends trifft. Es ist der Parkplatz von OBI und BurgerKing. Meistens geht es hier recht friedlich zur Sache, sprich die meisten kommen dort nur hin um mit gleichgesinnten zu "quatschen". Häufig allerdings werden dort auch Beschleunigungsrennen ausgetragen (Länge ist ca. 200-250m). Ob es schonmal Ärger mit der Polizei gab, weiß ich nicht, da ich mich, wie Lucky schon sagte, ebenfalls nicht mit den Leuten dort identifizieren kann und mich somit dort nicht aufhalte. Manchmal rege ich mich sogar ein bisschen über diese engstirnigen Leute auf. Ein Beispiel. Mein Bruder und ich hatten die Ehre unseren Audi mal ein wenig zu fahren und sind anschliessend noch zu BurgerKing gefahren. Beim wegfahren hielten es diese Jungs da anscheind für nötig zu zeigen wie toll ihre Autos sind und fuhren uns beinahe ins Auto hinein. Stellten sich dann neben uns, spielten ein wenig mit dem Gas. Wollten wohl einen Vergleich. Naja, über sowas kann ich allerdings nur lächeln. Denn 1. ist unser Audi da ein bisschen zu Schade für 2. hätten die eh keine Chance gehabt und 3. habe ich keine Lust, dass wir wegen solchen Leuten Ärger mit der Polizei bekommen.

ciao

@dp303

Eine Diskothek und einen grossen Sexshop hats dort auch noch (für Unterhaltung, die nichts mit Autos zu tun hat, ist also gesorgt :wink: ). Stehen vor der Disko eigentlich alltags noch nette Autos ? Sonst hat man dort ja immer grosse Benz, Porsche, Ferrari und dann und wann auch Lamborghini gesehen. :roll:

ist ein bißchen off-topic:

Die meisten die sich Treffen sind halt leider Prolls und mit denen möchte ich nicht in eine Schublade gesteckt werden.

Leider gibt es unter den Tuner-Liebhabern auch ziemlich aggressive Leute oder einfach nur Idioten. Hierzu eine kl. Geschichte von meinem Kumpel Michael, wird sicher einigen ein Begriff sein. Er lebt in einem kl. Nest bei Hanau. Im Nachbarsdorf treffen sich jeden Abend eine russische "Auto-Gang" mit Ihren Tuning-Monstern. Er war gerade mit einem Freund auf dem Heimweg und zw. den beiden Orten (ca. 2 km Strecke) schlich einer von den besagten Russen. Er überholte Ihn, weil er mit ca. 70km/h auf der Strasse rumtrödelte. Der Typ beschleunigte, fuhr ihm sehr dicht auf und verfolgte Ihn. Der Typ verfolgte die beiden bis zum Haus von Michaels Kumpel. Dort wollte Michael die Sache auch gl. klären, was das denn soll, von wegen hinterherfahren usw. Als der jedoch anhielt und auf die Bremse trat, konnte er vom Licht der Bremsleuchte die beiden Typen im Auto erkennen. Das waren angeblich ziemliche Berge und nett sahen die auch nicht aus. Normalerweise geht Michael keiner Konfrontation aus dem Weg, aber diese beiden hatten einen "besonderen Ruf". Er ist also wieder gestartet und gl. auf die Autobahn (A66) Richtung Hanau und versuchte die beiden abzuschütteln. Der Typ verfolgte Ihn immer noch, aber überholt hat er Ihn nicht, egal wie langsam er fuhr. Er ist dann die nächste Ausfahrt wieder runter und hat dann einen U-Turn gemacht, damit er gl. wieder auf die BAB konnte. Der Typ machte das gl. und war dann immer noch hinter Ihm. So fuhren sie die nächste Ausfahrt wieder runter und versuchten auf biegen und brechen, die anderen abzuwimmeln, aber es war nichts zu machen. In Ihrer Not und Panik (hätte ich ehrlich gesagt auch) haben sie die Polizei angerufen. Die sagten, dass sie so schnell wie möglich zur nächsten Polizeidienststelle fahren sollten, dass taten sie dann auch und kurz vor der PDS bogen die anderen ab. Da hat er nochmal Glück gehabt, aber was das Ganze jetzt sollte weiß er bis heute nicht. Wahrscheinlich, konnte es der andere nicht ab, das ihn eine 0/8/15-A-Klasse überholt und er war in seiner Ehre verletzt. Glücklicherweise hat er sich ein paar Wochen später sein 1. Auto (VR6) gekauft, das andere, war das von der Oma (A-Klasse), so wird er Ihm hoffentlich nicht nochmal begegnen und seine Oma auch nicht! :wink:

Topic off

Sarkasmus on

@Lucky :

Sowas gibts in Amerika nicht. Da sind die Leute viel disziplinierter. Die holen ihre Pistolen aus dem Handschuhfach und klären die Sache.

Sarkasmus off

Topic on

Vorhin fuhr ich hinter einem Golf. Der Frontspoiler war so tief, daß er auf gerader Straße Slalom fahren mußte. Meine Hochachtung : er kannte alle Kanaldeckel und Fugen ! Beim ersten Mal wäre ich ihm fast rein gefahren, weil ich dachte, er biegt ab und hat nur den Blinker vergessen. Kann mir einer sagen, wozu so ein Schneeräumer im Sommer am Golf gut sein soll ?

Sicher nimmt er an einem der o.g. Tuningtreffen teil und kriegt den Spoiler-Pokal ! (engl. to spoil = verderben) :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dp303,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also bei uns fährt fast jeder zweite mit einem getunten Wagen rum und sehr viele auch jenseits der STVZO. Aber zum Beispiel wenn mal, was ungefähr einmal im Jahr passiert, einer angehalten wird und z.B. sein Wagen zu tief ist, dann heißt es halt: "Bringen Sie Ihr Fahrzeug wieder in einen erlaubten Zustand und kommen Sie übermorgen an der Polizeidienststelle vorbei und zeigen Sie, dass das Fahrzeug wieder der STVZO entspricht. Oder wenn man auch an den vorderen Scheiben Folie dran hat, dann heißt es nur: "Entfernen Sie diese bitte." In beiden Fällen kommt es zu keinen Geldstrafen oder sonstigem, auch nicht im wiederholt wiederholten Wiederholungsfall.... Und bei uns gibt es einige Treffpunkte, aber die Polizei fährt da nie vorbei und schaut mal nach dem Rechten.

Völlig harmlos die kleinen grünen Männchen bei uns....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...