Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C32 AMG Sportcoupe


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Servus,

hat jemand infos, seit wann es den wagen gibt? ich dachte es gibt das sportcoupe nur mit dem C30cdi als stärkster motorisierung.

hab aber letzte woche einen mit dem 3,2 liter motor gesehn und der dürfte ja ganz gut gehn...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meines Wissens gibt es Ihn seit kurz nachdem erscheinen des normalen C32. Wann das aber genau war weiß ich nicht.

Er wurde nicht oft gebaut und man musste ihn bei AMG direkt anfragen, denn er wurde nur in Kleinserie gebaut.

Es gibt auch keinen offiziellen Katalog von Mercedes über den Wagen.

hier ein auszug aus der AMG-manufaktur-preisliste:

gibts auf der AMG-homepage als .pdf

C-Klasse Sportcoupés

TECHNIK/EXTERIEUR

Technikpaket CL 32 AMG HWA 203 600 xx xx 41.852,80

260 kW (354 PS) bei 6.100 U/min, 440 Nm bei 4.000 U/min,

Vmax 250 km/h, inkl. Abgasreinigungsanlage, Tacho 300 km/h,

Fahrwerk, Styling, 18”-Rädern und Lenkrad

Hi!

Also den C32 als Sportcoupe gab es kurze Zeit von AMG in Kleinserie, danach (vielleicht auch davor?) konnte man nen "Umbau" bestellen, der dann allerdings unterm Strich etwas teurer war (ist?) als die Kleinserie.

Wie es aktuell aussieht weiss ich nicht, bei Interesse: einfach mal anfragen.....

Glaube ehrlich gesagt kaum dass es einen C55 SC geben wird, obwohl das garantiert das Geschoss wäre, aber selbst bei der C Klasse musste ja die Nase gestreckt werden um den Motor einzupflanzen, glaube kaum dass die den Aufwand beim SC betreiben werden.....sind aber nur Annahmen....

Gruss,

Nico

Der C30 AMG läuft ende des Jahres aus, die Frage ist, was danach kommt? :???: . Ein C55 SC würde schon einen großen

Aufwand bedeuten, ein V8 passt ohne weiteres nicht ins SC rein.

tschuldigung, aber hier gehts glaube um den C32, nicht den C30, otto nisch diesel, .......oder hab ich was falsch mitbekommen?

ein 8zylinder geht schon unter die haube das sportcoupés, den stärksten hat ich glaube brabus gebaut. 5.7liter kompressor und jetzt einen 6.1s. eine AMG-version ist aber für mercedes nicht rentabel genug. da würde es eher sinn machen seinen 320er von kleemann aufladen zu lassen.

  • 5 Jahre später...

Ich wusste gar nicht von Existenz dieses Wagens :-o

Aber der Satz "(...)dies hier ist also ein wirkliches Unikat der Werterhalt verspricht." im Inserat ist in Anbetracht der Differenz zwischen Neupreis und aufgerufenem Preis doch etwas eigenartig :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Leistung in unscheinbarer Form hat schon was. Aber 80.000 € für so ein häßliches Gefährt (ist natürlich Geschmacksache), und was noch schlimmer ist: dieser absolut billige Innenraum wie einem Lada. :???:

Kein Wunder, daß nur 5 verkauft wurden. Für 80.000 hätte man sich damals schon fast einen CL 500 holen können. Der ist zwar ein bißchen langsamer, aber unendlich schöner und edler.

...Kein Wunder, daß nur 5 verkauft wurden...

Das "Sportcoupe" hatte eh nie eine richtig Fan-Gemeinde. Kenne eigentlich nur Leute die dieses Ding abscheulich finden.

Bei mir ist es halt so, dass ich dieses Gefährt als 230er Kompressor viele Kilometer fahren musste. Und live, als Fahrer, ist das Teil halt wirklich toll, auch wenn es kacke ausschaut.

Dieses Panaroma-Glasdach, der irre kleine Wendekreis und das bullige antreten (selbst im 230er) hat irgendwie schon seinen Reiz. Leider hatte ich nie die Gelegenheit, den V6-Kompressor mal selbst zu fahren. Aber die 150+ PS gegenüber dem 230er stelle ich mir schon spannend vor.

Warum so selten?

Der C32 AMG Sportcoupe stand niemals in einer Liste/Broschüre. So wie ich das verstanden habe, musste man damals einen C320 SC ordern, ihm bei HWA/AMG-Manufaktur für ca. 41.000€ den "Umbau" als AMG hinzu bestellen. So einen Schwachsinn haben anscheinend nur sehr wenige Leute mitgemacht.

Trotzdem, in der Kompakt-Klasse (TT, Golf, A3, Focus usw.) findet man solche Leistungsdaten selbst heute nicht. Finde ich spannend vor.

Wie würde sich ein solches Gefährt wohl heute gegen R32, Focus RS, 135i, TT-RS schlagen?

Gruß,

Felix

Warum so selten?

Der C32 AMG Sportcoupe stand niemals in einer Liste/Broschüre. So wie ich das verstanden habe, musste man damals einen C320 SC ordern, ihm bei HWA/AMG-Manufaktur für ca. 41.000€ den "Umbau" als AMG hinzu bestellen. So einen Schwachsinn haben anscheinend nur sehr wenige Leute mitgemacht.

Gruß,

Felix

So schauts aus, das C32 AMG Sportcoupe gab es nie offiziell in einer Mercedes Preisliste, vergleichbar mit dem A32 AMG.

Trotzdem, in der Kompakt-Klasse (TT, Golf, A3, Focus usw.) findet man solche Leistungsdaten selbst heute nicht. Finde ich spannend vor.

Wie würde sich ein solches Gefährt wohl heute gegen R32, Focus RS, 135i, TT-RS schlagen?

Interessanter Gedanke, dass würde mich auch mal interessieren, wobei ich glaube, dass ein Focus RS oder TT-RS deutlich fahrdynamischer und agiler ist.

Normalerweise bei 250, seitens AMG konnte man damals die SLK und C32 allerdings auf 280km/h erhöhen. Bei so einer Knall-Kiste könnte ich mir durchaus vorstellen das es gemacht wurde.

Ich würde das Teil ja gerne mal von unten sehen. Die Abgasanlage mit dem fetten Endrohr links und rechts gab es in dieser Form damals noch nicht. Die üblichen AMGs hatte seiterzeit ein Doppelrohr links. Zumal beim kurzen Sportcoupe auch nicht wirklich Platz für eine so aufwändige Abgasanlage ist. Wie die wohl klingt?

Was mir halt noch auffällt, das Lenkrad ist keines aus dem Sportcoupe. Diese hatten lediglich drei Speichen.

Interessant auch, das angeblich erster und einziger Vorbesitzer Fa. AMG selbst ist. Schade das es mein Budget nicht zulässt, ansonsten wär so eine kleiner City-Flitzer genau meine Kragenweite. O:-)

Gruß,

Felix

PS: Hat irgendwer Zugriff auf aktuelle HWA/AMG-Manufaktur Preislisten? Ich würd gern mal wissen, was die im Moment so im Programm haben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...