Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen über geänderte Bremsanlage


G. STTark

Empfohlene Beiträge

Hi all,

ich würde mir gerne für nächste Saison die BBS LeMans in 9,5x18" mit 245/35er Reifen für mein TT quattro Coupe kaufen.

Jetzt hab ich folgendes Problem... ich hab auf der VA eine mov´it Bremse 322x32mm mit 4Kolben Bremszange. Meine RH Turbo Felgen in 8,5x18" mit ET 32 haben drüber gepasst... wie bekomme ich heraus ob die BBS passen? Leider hab ich für die keine ET gefunden.

Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also vom Felgendurchmesser gibt es sogar einige 16"-Felgen, die über die 322mm Anlage drüber passen (z.B. die ganz alten S-Felgen vom S2, S4, S6 oder auch die Stahlfelgen vom S8 ).

Fraglich ist da viel mehr die Einpresstiefe, aber da kann man ja eventuell noch mit Spurverbreiterungen nachhelfen...

Also vom Felgendurchmesser gibt es sogar einige 16"-Felgen, die über die 322mm Anlage drüber passen (z.B. die ganz alten S-Felgen vom S2, S4, S6 oder auch die Stahlfelgen vom S8 ).

Fraglich ist da viel mehr die Einpresstiefe, aber da kann man ja eventuell noch mit Spurverbreiterungen nachhelfen...

Sorry unglücklich ausgedrückt.... mir ging es nicht um Felgendurchmesser.

Die 9,5x18" BBS LeMans sind Tiefbettfelgen. Das 18" Felgen über die 322mm Scheiben passen ist klar... nur ob der Felgenstern noch platz hat wegen der erheblich dickeren Bremszangen ist für mich die Frage...

Ich würde halt gerne 9,5x18 mit 245/35 auf beiden Achsen fahren.

Hallo Georg,

die BBS LeMans in 9,5x18 haben ET 30 (Quelle: wheelmachine.de) - sollten also passen!

Gruß

Danke für die ET...

Nun eine dumme Frage... ET30 steht 2mm weniger raus als ET32 oder umgekehrt? Kann mir das nicht merken... :???:

Danke für die ET...

Nun eine dumme Frage... ET30 steht 2mm weniger raus als ET32 oder umgekehrt? Kann mir das nicht merken... :???:

Die Mitte der Felge ist ET 0. Also ist ET 30 3cm von inneren Mittelpunkt nach aussen gemessen. ET 32 3,2 cm.... Die BBS kommt also weiter raus :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...