Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

561.910 € S 600 L


Fab

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Würde ich mal für 'n Fake halten.

Wenn nämlich die Entwickler und Firmen dahinter kommen die solche Karossen bauen, gibts nämlich, so schätze ich das mal, ärger. Letztens waren doch erst wieder 1-2 Berichte, u.a. ging es darum wie sie darüber denken, wenn ein solches Fahrzeug in falsche Händen kommt (z.B. Terroristen).

Gruß

Andy

Das muss ein Witz sein. Gepanzerte Fahrzeuge dürfen an Privatpersonen nicht verkauft werden. Und selbst die Person die einen solchen Wagen fährt, in einen entsprechenden Sicherheitsunternehmen benötigt ein besonderes Fahrertraining.

Das muss ein Witz sein. Gepanzerte Fahrzeuge dürfen an Privatpersonen nicht verkauft werden. Und selbst die Person die einen solchen Wagen fährt, in einen entsprechenden Sicherheitsunternehmen benötigt ein besonderes Fahrertraining.

sag ich doch :roll:

mich würde es nicht wundern wenn diese Anzeige in 1-2 Tagen wieder bei mobile.de raus ist, falls es nicht schon geschehen ist.

Gruß

Andy

die anzeige stand da mit den gleichen bildern letztes jahr schonmal drin!

klar ist das ein fake! wer will schon den milosevic wagen haben! und außerdem 500000€ für eine ALTE S-klasse ist ja erheblich viel! :roll:

Bei 3.7tonnen Leergewicht....Verbrauch ca. 50 Liter

Die alte S-Klasse ist eh sch....

Für dieses Geld kaufst du lieber einen hochgetunten F60!

Oder baust dir ein Einfamilienhaus...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fab,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Auftraggeber dieses mittlerweile mehrfach angebotoenen Wagens wollen nur Namen/Anschriften von solventen Interessenten, um ...?...

Normalerweise landen diese gepanzerten Altwagen legal (Vertragsbestandteil) wieder beim Hersteller, welcher sie aufbereitet wieder anbietet oder verschrottet. Viele Schutzmassnahmen sind ja auch nach vielen Jahren noch interssant zum Nachbau bzw. zum üben, wie man sie neutralisieren kann. Die dankbarsten Abnehmer für illegalen Verschub sitzen unverändert in Russland ...

@ Fab:

Wenn Dir der Ferrari 412 Mardikian-Pullman aus dem Jahre 1994 so gefällt, wie es der Logo-Einsatz des Lichtbildes vermuten lässt, kann ich Dir weitere Fotos des Wagens einschliesslich der Beschreibungen als Funkbilder übermitteln. Dave Cline hat den Wagen von mir für seine Netzseite bekommen.

Mit Grüssen, FrankWo.

Ich hatte einmal die Gelegenheit, im voll gepanzerten 750i von J. Fischer mitzufahren.

Der Mechaniker von BMW, der das Auto wartet, sagte mir auch, dass die Werke diese Fahrzeuge wieder zurücknehmen und dann einstampfen.

Daher auch der hohe Preis, man hat keine andere Möglichkeit an so ein Auto zu kommen, nur Regierungen bekommen diese Fahrzeuge.

Der Neupreis eines solchen Fahrzeuges (bei BMW) liegt bei ungefähr 250.000€.

Ja, das sind aber nur gepanzerte Autos, nicht die kompletten "Panzer" aus dem Werk.

Das sieht man an der S-Klasse, ich zitiere: " 4x Fensterheber".

Die Scheiben eines vollgepanzerten Wagens sind ca. 5cm dick, das verkraftet kein Fensterheber, ausserdem dürfen die Scheiben aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet werden und deshalb lässt man sie für immer zu und baut keine Fensterheber ein.

Dafür gibt es die Gegensprechanlage.

Danke für Deine ergänzenden Sätze. Bis 'V6' sind die Fenster (bis zu) hälftig versenkbar. 'V6' ist auch die höchste (Teil)Panzerungsstufe, welche (nicht nur) als Gebrauchtwagen frei verkäuflich ist. Über alles drüber liegende darf in den Medien nur in Worten berichtet werden, jedoch keine Einzelheiten, nur Allgemeines wie Grösse, Gewicht und vage Kosten ...

... mit Grüssen, FrankWo.

meine Mutter durfte in der gepanzerten S-Klasse des mecklenburgischen Ministers mitfahren (kein plan wie der heist, ist aber ein roter)! der hat uns besucht, und dann haben die irgendwie ne rundfahrt gemacht!

warum dürfen die wagen nicht weiterverauft werden? bei mobile.de sind mehrere im Angebot! :-?

warum dürfen die wagen nicht weiterverauft werden? bei mobile.de sind mehrere im Angebot! :-?

Es gibt mehrere Gründe:

Terrororganisationen, die einen Anschlag planen, könnten solche Fahrzeuge kaufen und zerlegen, um die "Schwachpunkte" ausfindig zu machen.

Auch die Konkurrenz ist auf die Panzerungsmethoden der anderen scharf.

Die Modelle bei Mobile, die du meinst, sind höchstens B6/B7 gepanzert, aber keine "Vollpanzer".

@ FrankWo

Woher kennst Du Dich so gut aus was gepanzerte Fahrzeuge anbelangt und den 412er Pullmann? Ich bin echt erstaunt, sehr kompetenter Eindruck! (Tropf....) :wink:

Hallo an Dich,

Du befindest Dich in einem Annahme-Irrtum; ich selbst weiss (fasst) gar nichts. Nähere Erklärungen findest Du unter der Überschrift 'Neuanmeldung' im -Vorstellungsbereich für Board-Frischlinge-. Ich kann nur von dem schreiben, was mein Altpapier hergibt. Habe ich zu einem Thema genügend Fotos und sich n i c h t widersprechende Berichte aufliegen, kann ich beides als (sehr wahrscheinlich) sachlich zutreffend für die Öffentlichkeit freigeben. Zumindest reichen mir selbst die zusammengetragenen Unterlagen zur Beweisführung aus. Natürlich werde ich mich nie erdreisten, dies als mein Wissen anzubieten.

Mit Grüssen, FrankWo. wavey.gif

FrankWo schrieb:

Natürlich werde ich mich nie erdreisten, dies als mein Wissen anzubieten.

Na das wollte ich Dir auch nicht unterstellen. Interessant was man mit Altpapier so alles anstelllen kann. :wink:

Die aktuellen Ketten-Panzer (Militär) haben in ihrer höhsten Entwicklungsstufe derzeit B 12.

Die (teilgepanzerten) Rad-Räumfahrzeuge der Bundespolizei bzw. des BGS liegen zwischen B 6 & B 8, je nach Einsatzzweck der zu schützenden Gebäude.

Die gängigen Personen-Schutz-Pkw haben zwischen B 4 & B 7. Für mehr währen sie im Ernstfall zu unbeweglich/langsam und zudem eine Gefahr für den Individualverkehr. Auch eine uneingeschränkt schutzwürdige Privatperson bekäme keine Zulassung für ein Transportfahrzeug ab B 8 aufwärts.

Die Unterschiede innerhalb der jeweiligen B-Zuordnungen darf ich Dir im Interesse des Fortbestandes dieser Netzanschrift aus sicher verständlichen Gründen nicht nennen. Offiziell dürfte auch ich sie nicht kennen.

In diesem Sinne 'schweigsame' Grüsse von Frankwo. wave.gif

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...