Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DAB auch für BMW?!


BMW-Driver

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ich möchte gern in meinen E46 einen DAB-Tuner einbauen, jedoch hab ich null Plan was ich dazu alles brauche und wieviel es kostet. Eins soll aber bleiben: ein originales BMW-Radio (Ich finde diese Blenden die im Inet angeboten werden einfach nur hässlich!)

Ich hab mal was gehört dass man den DAB-Tuner einbauen muss und dann irgendwas löten muss....HILFEEE!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

geht nicht..gibts nicht! :D

...hm...das ist misst...warum kann man das nichtmal langsam einführen???

Soweit ich weiss kann kein BMW-Radio wenigstens MP3- Files lesen..

Hat sich jmd ein anderes Soundsystem eingebaut? Also ich meine jetzt mit Adapter und "normales" Radio eingebaut....

bei DAB ist mir jetzt kein hersteller bekannt der den digitalen rundfunk ab werk anbietet. noch besser haben es allerdings die ami´s mit ihrem sirius und XM sateliten-systemen, da bin ich mal richtig neidisch drauf. immerhin werden jetzt mehr und mehr MP3 systeme angeboten, selbst von opel wie ich die tage feststellen konnte. bei mercedes leider nur in der kombination mit dem comand-navi, aber immerhin.

Es wird auch kein hersteller einen DAB tuner in sein auto bauen denn DAB ist eine todgeburt. Es wird in den nächsten jahren auf teresstisches Radio umgestellt und DAB verschwindet dann wohl wieder obwohl es eigendlich nie da war. :wink2:

Es wird auch kein hersteller einen DAB tuner in sein auto bauen denn DAB ist eine todgeburt.

Das sehe ich eher nicht so, da momentan DVD-T massivst eingeführt wird und auch z.B. schon für fast alle aktuellen BMW Modelle (inkl. E46, etc..) lieferbar ist. Und es die Video Ergänzung zum Radio darstellt.

Es wird in den nächsten jahren auf teresstisches Radio umgestellt und DAB verschwindet dann wohl wieder obwohl es eigendlich nie da war. :wink2:

Hehe, wenn auf terestrisches Radio umgestellt wird, was glaubst du denn was wir momentan haben :-))! ?

Das Problem ist, dass die meisten Leute DAB nicht kennen. Und somit sehen sich die Hersteller nicht gezwungen, auf DAB umzusteigen.

Irgendwann werden sie aber müssen.

Jeder, der mal DAB erlebt hat, wird nie wieder analoges Radio haben wollen.

Ihr meint DVB-T...Digital Video broadcasting-terrestrial

Dadurch wird das normale analoge Fernsehen in Zukunft ersetzt-in Berlin hat man ja damit schon begonnen. DAB (Digital Audio Broadcasting) kommt eigentlich seit Jahren nicht richtig in Gang, die Stückzahlen sind zu niedrig. DVB-T kann durchaus nur Audiodaten übertragen, da es von der Konzeption her jünger ist und damit mehr Komfort und Qualität bietet ist es durchaus möglich, daß DAB nie den richtigen Durchbruch schaffen wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-Driver,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...