Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E36 Cabrio - optische Unterschiede zum "normalen&amp

SlyDog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ihrs,

mich interessiert grad, woran ich des standart E36 Cabrio vom M3 unterscheiden kann. Also nur die sichtbaren Unterschiede (bei geschlossener Motorhaube X-) ) und mal von den ///M Zeichen abgesehen.

Grüße aus Hamburg

SlyDog

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn das "Standard"-E36-Cabrio das M-Paket hat, unterscheidet es sich vom M3 Cabrio nur durch die berühmten Spiegel und die M-typischen Endrohre (linkes kürzer als rechtes).

Christian

Geschrieben

schonmal danke - und wenn es das nicht hat ? gibts dann mehr Unterschiede ?

Geschrieben

Ohne M-Paket unterscheiden sich Front- und Heckschürze, sowie Schweller und die bereits genannten Dinge.

Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber auch im Innenraum ist einiges betroffen (Lenkrad?, Sitze?)!

Da meiner das M-Paket hat, kann ich dir nicht sagen was fehlen würde wenn er es nicht hätte... :lol:

Christian

Geschrieben
Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber auch im Innenraum ist einiges betroffen (Lenkrad?, Sitze?)!

tacho zum beispiel oder?

Geschrieben

Von aussen erkennt man den M3 E36 sehr leicht an der Bremsanlage.

Ist das erste worauf ich gucke.

Geschrieben
Von aussen erkennt man den M3 E36 sehr leicht an der Bremsanlage.

Ist das erste worauf ich gucke.

ich hab doch gewusst da war noch was... :wink2:

Geschrieben

Servus.

Also.... anderer Tacho (M- Logo in der Mitte), Schalthebel ///M6 Gang beleuchtet, Andere Sportsitze mit großen Kopfstützen, Frontschürzengitter, dahinter andere Luftführungskanäle, andere Schweller, Seitenleisten, Heck und Frontstoßstangem anderer Auspuff, anderer Motor Fahrwerk Bremsen (Größere Scheiben größerer Bremssattel. etc.)

Es gibt viele Details um einen echten und einen Falschen M3 zu unterscheiden. Beim M Aerodynymikpaket fehlt nur das Gitter in der Frontschürze und die schwarze Kunststoffspoilerlippe! So, hoffe alles ist korrekt beantwortet!?

Gruß Rog.

Geschrieben

Also: 5-Gang bis Bj 95-das taugt nicht als Unterscheidungsmerkmal. Nappaleder statt Montana beim "Normalo", DZM bis 8000/min, Tacho bis 280/300 je nach BJ. Im Frontspoiler beim "Normalo" Lackierte Rippen, bis 95 in Wagenfarbe lackiertes Gitter, danach schwarzes Gitter. Die Lippe war nur beim Coupe serienmäßig, das Cabrio hatte keine. Bremsanlage ist das, was am ehesten auffällt. Immer großer BC, Radsatz Doppelspeiche poliert...das wars von außen.

Grüße

peter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SlyDog,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der M hat außer dem M-Logo auf dem Tacho auch noch rote Tachonadeln, die anderen haben weiße.

Daran kann man es auch noch relativ gut erkennen es sei denn du triffst auf jemand der seine Tachonadeln angemalt hat :wink:

Geschrieben

hat er nicht auch auf den schwarzen seitenschwellern ein M3 zeichen zwischen türe und vorderem kotflügel?

Geschrieben
hat er nicht auch auf den schwarzen seitenschwellern ein M3 zeichen zwischen türe und vorderem kotflügel?

Meinst Du die Seitenleisten an den Türen?

Dort ist aber auch ein M Zeichen drauf, wenn er "nur" ein M-Paket hat.

Geschrieben

@bmw_320i_touring... stimmt auf der seitenleiste. habe nochmals ein bisschen gesucht und habe was gefunden. ich hatte in edm punkt recht, dass auf der seitenleiste wirklich "M3" steht, allerdings ist das signet ein bisschen anderst plaziert, nämlich auf der türe selbst im vorderen drittel der leiste.

schaut euch vielleicht mal folgenden link an. BTW, zufällig handelt es sich über einen "buying guide" für den E36 M3. da muss man nur die biöder ansehen und man kriegt richtig lust einen E36 M3 zu kaufen. ein wunderschönes auto im originalzustand:

http://luuk.xs4all.nl/bmwboeken/bmwe36m3buyingguide.htm

Geschrieben

Danke für den Link!

Super Bilder. Kann Dir nur zustimmen, dass man da richtig Lust auf einen E36 M3 bekommt.

Geschrieben

also ich weiß nicht ganz genau wie es beim e36 ist aber,

beim aktuellen M3/M5 Innenspiegel!!! :-o

Habe schon viele M umbauten auf BMW Treffen gesehen

wo alles umgebaut war bis auf den M Innenspiegel.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...