Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eisenmann am M3 E36

Brandl Daniel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo M-Familie.

Ich ringe mit dem Gedanken, einen Eisenmann unter mein M3 Cabrio '99 zu verbauen. Mein Tuner und Freund hat mir abgeraten, weil die Dinger sehr laut sind und es mit der Zeit sehr am Ohr des Fahrers störend wirken soll. Stimmt ihr mir diesem zu, oder hat hier im Forum jemand schon Erfahrungen gesammelt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß M-Power. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Servus!

Also, ich hatte einen Eisenmann mit 95 db + Tüv an meinem M3 E36. War auch die ersten 5000 km sehr zufrieden.... aber wenn das Teil richtig heiß geworden ist und Du öfters mal längere Strecken auf der Autobahn fährst (so ab 150 km) Wurde das Mistding unerträglich tief und Laut. Alles hat gedröhnt und gezittert. Die Verarbeitung war Top und die Optik traumhaft 2*76 mm rund. Und Wenn Du hinter der Anlage stehst.. siehst Du nicht, das der Rohrquerschnitt im Endtopf kleiner ist als die Außenrohre.

Werde ihn mir für meinen M3 E46 vielleicht auch wieder kaufen.. dann aber als "Normale Soundstufe mit ca. 92 db". Denn Laut... wird er von ganz alleine!

Greetz... Roger

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...