Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportluftfilter/Performance Kit für M Modelle

Alter Schwede

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

was könnt ihr mir raten, ich fahre einen Z3 M Roadster und bin auf der Suche nach einem Sportluftfilter/Performance Kit für meinen Wagen. Erfahrungen oder einen Rat, bin dankbar für jede Info.

Gruss André

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Servus,

was könnt ihr mir raten, ich fahre einen Z3 M Roadster und bin auf der Suche nach einem Sportluftfilter/Performance Kit für meinen Wagen. Erfahrungen oder einen Rat, bin dankbar für jede Info.

Gruss André

Hi Andre.

Wenn.. dann nur ein K&N Tauschfilter. bringt max 2 Ps aber ca. 10 - 12-Nm mehr Drehmopment und etwas besseren Sound. Offene Filter bringen nichts weil du die Heiße Luft aus dem Motorraum ansaugst, noch dazu machen sie einen Höllenlärm und sind selten Tüv frei. Dann eher eine komüplette Carbon Airbox.. Luftmassenmesser entfällt und Dein Portmoney wird ca. 2000 Euro Ärmer.

Gruß Rog.

Geschrieben
Servus,

Gruss André

Das bringt was:-))!

E46%20M3%20Airbox_1.jpg

Geschrieben
Das bringt was:-))!

E46%20M3%20Airbox_1.jpg

Toll Dragi... so ein Kompresser/ Doppel Airboxsystem... kostet ja nur ein paar cent bzw. Schwizer Fränkli!? ;-) Das kann sich ja echt jeder leisten.... :-(((°

:wink2:

Geschrieben

Boooohhhh :-o die sind ja echt bescheuert (3900€) fürne 2 Airbocksen fürn M5 . Ich kenn den Verein habe ihn schon auf der Essener Motorschow gesehen . Ich kann mir auch nicht vorstellen das so was überhaupt etwas bringt.

MFG Tanne

Geschrieben

@Headroom:

uups! Danke für die Korrektur. Kleine Verwechslung... X-)

Geschrieben
Boooohhhh :-o die sind ja echt bescheuert (3900?) fürne 2 Airbocksen fürn M5 . Ich kenn den Verein habe ihn schon auf der Essener Motorschow gesehen . Ich kann mir auch nicht vorstellen das so was überhaupt etwas bringt.

MFG Tanne

Ehm hört sich für mich aber nach einer Auspuffanlage an:

GRUPPEM EXHAUST

Titanium: £2556.00/?3834.00

O:-):wink2:

Geschrieben

ganz nebenbei bemerkt: das Teil muß ich auch haben. Is zwar wohl nicht ganz billig (1200.-??) aber was solls O:-)

Muß die Software (DME) auch geändert werden? Wenn ja, weiß jemand was das zusätzlich für Kosten verursacht?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alter Schwede,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mahlzeit,

hatte mich mal bezgl. des Gruppe M Performance Kits für den M3 schon mal mit Konsti kurzgeschlossen. Wollte wissen ob man dadurch ein "Röhrhirsch"-mäsiges Ansauggeräusch auch ohne sauteueren Airboxumbau (welcher ja immer noch nicht ganz "ohne" ist) hinbekommt. Laut seiner Aussage lohnen sich die rund 1.200 € für die Anschaffung nicht, da sich der Sound nur minimal verbessert. Von daher wundert es mich jetzt etwas das hier anscheind doch ein zufriedener Anwender zu finden ist! :???: Wäre nett wenn dragi oder Headroom sich zu dem Performance Kit nochmal etwas konkreter äußern könnten!

mfg

Az

Geschrieben

würde mich auch noch mal genauer interessieren...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...