Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SCHWEIZER fahren viele M3´s!?!?

M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi Leute!

Irgendwie ist mir hier und auch schon in anderen Foren aufgefallen das es mehr "Brüder aus der Schweiz" gibt... die M3´s fahren... die noch dazu viel in Tuning oder in den CSL investieren!? Kommt mir das nur so vor? Oder ist das Fahrzeug in der Schweiz günstiger (Unterhalt, Anschaffung, Teile etc.)???

Interessiert mich einfach mal... also... legt los!

Grüße Roger

@ ["Roger"]Das Staatsgefüge Schweiz läßt seinen Bürgern die bereit sind Leistung und Einsatz zu bringen,im Gegensatz zu Deutschland einiges mehr an Fränkli :-))! Bei uns ist es doch so wenn jemand versucht sich etwas auf zu bauen.Dann bedankt sich der Vater Staat in der Form... das derjenige anschließend gerupft wird bis zum abwinken.Menschen die von früher etwas mitbekommen haben zum Beispiel einige in meiner Gegend .Da muß ich mich für das Deutsch sein schämen.Denn diese Leute brauchen das für Sie wichtigste Utensil a Mass......Stacheldraht um ihr Grundstück,vor Neidern,Verückte zu schützen.Traurig aber Tatsache.

Ich bin fest davon überzeugt das "viele Deutsche"nicht alle...... von den Franzosen,Italiener und Schweizern noch VIEL in Bezug auf Besitztum anderer Menschen..., das akzeptieren von deren Leistungen und der damit verbundenen Honorierung , sowie deren Eigentum erst eimal selbst erlernen müssen!!!! Warum verlassen den unsere ganzen Berühmtheiten und Stars unsere Land?? Was wir als allererstes Erlernen müssen ist ganz einfach ausgedrückt "Toleranz und Akzeptanz" dem anderen gegenüber.Erst dann haben wir die Fähigkeit Ratschläge von anderen Ländern umzusetzen.Kurzum gesagt "Ein Schweizer darf eben in seinem Land Leben und zeigen was er sich erschaffen hat.Würde das unsereins in unseren Land versuchen.Für den wär's das dann gewesen.NEIDFAKTOR hoch 1 plus.Die Ächtung käme auf dem Fuße.

Damit kommt die entscheidene Frage sind wir Deutschen den gewillt und Fähig dies zu begreifen ,zu verstehen.Ich habe so meine Zweifel.

ABER es besteht noch Hoffnung :wink::wink::wink2:

standort48

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die Ausländer geben ihren Lohn den Eltern?! :???:

Ich habe da andere Erfahrungen! Genau die Ausländer sind es, welche den Eltern kein Lohn abgeben, sie bekommen nur von den Eltern.

Einheimisch hingegen "müssen", solange sie bei den Eltern wohnen, einen kleinen Geldbetrag geben!

Mir wurde das Auto auch gezahlt! Ich konnte sogar auswählen ob ich einen BMW e46 oder einen Golf wollte. Ich entschied mich für den Golf weil ich mir dann nach 2-3 Jahren wieder ein Auto aussuchen kann, das wird bald sein!

Mein Bruder bekam gleich einen M3, er wünschte sich ihn und bezahlte einen Teil davon und den Rest meine Eltern. Dafür kann er sich aber kein neues mehr aussuchen (ist auch nicht nötig). :-))!

So sehe ich das! O:-)

Es ist doch voll in Ordnung wenn die Eltern einem geben,und später das Kind den Eltern geben kann.

Das ist für mich Zusammenhalt und eine richtige Familie die zusammen durch dick und dünn geht.

Sind wir doch mal ehrlich haben da nicht die "AUSLAENDER" den Schweizern und Deutschen was vor.

Klar sind nicht alle so,aber leider die meisten schon.

Ich habe einen Kollegen der musste zum Zahnarzt da er wirklich probleme hatte und dies nicht selber zahlen konnte.Er konnte nicht mal mehr richtig schlafen.

Seine Mutter ist wirklich vermögend und sein Vater hat eine riesen Hütte.

Kostenpunkt nach kostenvoranschlag beim Zahnarzt 2000Sfr.

Weder Vater noch Mutter hat ihm geholfen.Was er für eine Nationalität hat ist wohl klar.

Und wo ist hier der Zusammenhalt.Und das genau meine ich.Klar sind alle neidisch auf die "Ausländer"weil jeder Neider das nie erleben wird.

Das mit dem Zahnarzt ist einwenig krass aber es geht in die Richtung die ich meine.

Gebe es mehr solche zusammend haltende Menschen,wäre es um einiges angenehmer auf dieser Welt. :wink:

Ich hoffe ich habe niemanden angegriffen und falls doch tut es mir leid.

:hug:

:wink2:

Geschrieben

@ Olivier1234

So ist es :-))!

Ich habe es auch nicht böse gemeint. Nur, ich bin sehr froh das meine Eltern mir helfen. Irgendwann werde ich ihnen auch alles zurückgeben!

Sie werden auch mal alt und müssen viellicht sogar in ein Altersheim gehen, dann werden ich und mein Bruder bezahlen! O:-)

Geschrieben

Also, Leute!!

Ich habe da eine schöne Lawine ausgelöst!! Ein paar Ausländer haben sich betroffen gefühlt ist mir auch egal ob Schweizer oder Ausländer ich bin seit 40 Jahren Ausländer! Fakt ist dass ich recht habe und zwar 100%. Ich weiss das aus guter Quelle, dass 90% der BMW M3 Fahrer in der Schweiz die unter 25 Jahre alt sind vermögen alleine das Auto nicht. Also, um deutlich zu sein... Mit einer Wohnung und alle kosten die auf dich zukommen (Krankenkasse, Versicherungen, Steuern,ect.) alles alleine bezahlen musst, und du hast ein Leasing für einen BMW M3 (Vollkasko obligatorisch bei Leasing Kostenpunkt 8000.- Fr. im Jahr bei 100% Grundprämie) musst du mindestens 5500.- Fr. netto verdienen, und da kannst du den Ausgang praktisch streichen. Jetzt soll doch mir einer sagen von den unter 25 jährigen so viel verdient! Ich bin vielleicht ein bisschen altmodisch und gehe auf Nummer sicher aber ich kaufe mir nur was ich mir leisten kann!! Ich denke ein bisschen zuviel im voraus vielleicht aber ich lasse nichts dem Zufall. So und jetzt sprechen wir wieder über Autos ! Ich muss schon sagen "ein Kompliment an alle was ihr so schreibt"

Gruss Amorim

Geschrieben

Stimmt, dann haben sich jetzt alle ausgesprochen und ihre Meinung dargelegt. :-))!

Geschrieben
Stimmt, dann haben sich jetzt alle ausgesprochen und ihre Meinung dargelegt. :-))!

@ Mehr sollte es auch nicht sein,"jedem das seine".Nun wieder zurück zu den Auto's. :lol::lol::lol:

Jungs ich glaube wenn das so weiter geht bekommen wir langsam mit den Längen unserer Garagen(Normlänge 5 mtr.) Schwierigkeiten.Auch eine Zahl von Auditypen nähert sich allmählich dieser Länge. :-o

standoert48

Geschrieben
Ich finde es immer amüsant wie man auf den Ausländern herumhackt,"Ach diese Karre hat der eh auf Pump oder mit krummen Geschäften erreicht".

Ich denke mal das ist alles neid.

Und wenn jemand nun auf seine Ferien verzichtet oder tag und nacht arbeitet und vielleicht auf schönes Wohnen verzichtet nur um seinen Wunsch zu erfüllen wieso nicht.Andere geben Ihr Geld für andere Hobbys aus oder ähndliches.

Ich habe auch den CH-Ausweis bin aber Ursprünglich Ausländer und musste mir den Neid anderer zu genüge anhören.

Ich gönne es jedem ob jung oder Ausländer das er ein schnelles Auto hat,egal ob leasing,kredit oder pump.

Jedes Auto wo ich jemals gehabt habe ,habe ich auf kredit,leasing oder pump gekauft.

Na und,anderen Kulturen sind andere Werte wichtiger als ein fettes Bankkonto.

Und übrigens leasing ist eine Miete,ich nehme mal an das Ihr alle in einem abbezahlten Zelt oder in einer Holzbaracke wohnt. :wink:

Obwohl ichs mir leisten hätte können alle Fahrzeuge Bar zu bezahlen habe ich es nicht gemacht sondern meinen Eltern Geld geschickt und dafür geleast. :-))!

Es kommt immer drauf an wer least oder kredit nimmt.

Wer sichs leisten kann,wieso nicht.

Anhand des neuen Konsumkreditgesetzes ist es ein wenig schwieriger geworden.

Ich werde auch weiter leasen da ich es mir leisten kann und das Geld für andere Sachen einsetzen. :-))!

@ Ich würde es für Deutschland noch etwas schärfer definieren.......sage mir einer ein Land wo mehr in die Brieftaschen,Besitztum(Haus,Wohnung,Möbel,Urlaubsreisen,Beruf,Status und.......das AUTO!!!!! ) geschaut wird wie bei uns.Keiner von uns ist Dümmer wie Menschen in anderen Ländern,Nein!! Man Tolleriert und Akzeptiert bei denen Das Hab und Gut nun einmal mehr wie bei uns.

Lest doch auch in diesem Forum,"Ich muß die Typenbezeichnung wegen der Nachbarn entfernen" Ich muß mir ein kleineres Auto wegen der Kunden zulegen,Ich parke immer ein paar Seitenstraßen weiter,den wen meine Kunden sehen würden was ich für ein Auto fahre ich bekäme weniger Aufträge.............usw und so fort.Ich finde dies bei uns erbärmlich.Habe ich recht oder nicht?

standort48

Geschrieben
olivier1234 hat folgendes geschrieben:

Ich finde es immer amüsant wie man auf den Ausländern herumhackt,"Ach diese Karre hat der eh auf Pump oder mit krummen Geschäften erreicht".

Ich denke mal das ist alles neid.

Und wenn jemand nun auf seine Ferien verzichtet oder tag und nacht arbeitet und vielleicht auf schönes Wohnen verzichtet nur um seinen Wunsch zu erfüllen wieso nicht.Andere geben Ihr Geld für andere Hobbys aus oder ähndliches.

Ich habe auch den CH-Ausweis bin aber Ursprünglich Ausländer und musste mir den Neid anderer zu genüge anhören.

Ich gönne es jedem ob jung oder Ausländer das er ein schnelles Auto hat,egal ob leasing,kredit oder pump.

Jedes Auto wo ich jemals gehabt habe ,habe ich auf kredit,leasing oder pump gekauft.

Na und,anderen Kulturen sind andere Werte wichtiger als ein fettes Bankkonto.

Und übrigens leasing ist eine Miete,ich nehme mal an das Ihr alle in einem abbezahlten Zelt oder in einer Holzbaracke wohnt.

Obwohl ichs mir leisten hätte können alle Fahrzeuge Bar zu bezahlen habe ich es nicht gemacht sondern meinen Eltern Geld geschickt und dafür geleast.

Es kommt immer drauf an wer least oder kredit nimmt.

Wer sichs leisten kann,wieso nicht.

Anhand des neuen Konsumkreditgesetzes ist es ein wenig schwieriger geworden.

Ich werde auch weiter leasen da ich es mir leisten kann und das Geld für andere Sachen einsetzen.

@ Ich würde es für Deutschland noch etwas schärfer definieren.......sage mir einer ein Land wo mehr in die Brieftaschen,Besitztum(Haus,Wohnung,Möbel,Urlaubsreisen,Beruf,Status und.......das AUTO!!!!! ) geschaut wird wie bei uns.Keiner von uns ist Dümmer wie Menschen in anderen Ländern,Nein!! Man Tolleriert und Akzeptiert bei denen Das Hab und Gut nun einmal mehr wie bei uns.

Lest doch auch in diesem Forum,"Ich muß die Typenbezeichnung wegen der Nachbarn entfernen" Ich muß mir ein kleineres Auto wegen der Kunden zulegen,Ich parke immer ein paar Seitenstraßen weiter,den wen meine Kunden sehen würden was ich für ein Auto fahre ich bekäme weniger Aufträge.............usw und so fort.Ich finde dies bei uns erbärmlich.Habe ich recht oder nicht?

Ganz meine Meinung! Deutschland ist einfach ein sinkenes Schiff!

Und der soziale Neid der hier in Deutschland herscht ist echt enorm! Besonders hier bei mir im Raum Hamm/Dortmund (wer die Gegend kennt weiß wovon ich rede;) )

Es gibt immer mehr Leute die wegen des Neides sich gar nicht mehr trauen ein teures Auto zu fahren! Zwar füllen diese leute mit ihren Autos steuerlich die Kassen aber das ist den Leuten scheinbar egal! Also ich bin immer weniger stolz darauf Deutscher zu sein und könnte es mir später auch sehr gut vorstellen in der Schweiz zu leben (hoffentlich wird man da als "Ausländer" akzeptiert :lol: )

Mein Vater gehört übrigens auch zu denen die beim Autokauf aus diesen Gründen fast eine Klasse abgestiegen wären, sprich von 7er auf 5er! Klar, ein 5er ist auch nicht schlecht aber wenn man 15 Jahre lang immer 7er gefahren ist und aus solchen Gründen eine Klasse runter geht, ist das schon echt zum :puke: ! Naja zum Glück ist es nicht so weit gekommen :) ! Das gleiche gilt natürlich nicht nur bei Autos, sondern bei allen anderen Besitztümern! Nachdem in unserem alten Haus mehrmals versucht worden ist einzubrechen, haben wir unser neues Haus von vorne so unscheinbar wie möglich aussehen lassen....ist doch schon bescheuert.... :???:

So, jetzt hab ich mir mal den Frust von der Seele geschrieben :wink: , auch wenn es euch vielleicht nicht interessiert!! :lol:

Das musste einfach sein nachdem ich die letzen paar Treats z.B. von Standort48 gelesen hab der so ziemlich das wieder gegeben hat was ich auch denke!

MFG :wink2:

Daniel

Geschrieben

Ja da habt Ihr recht.

Aber auch in der Schweiz wird es bald so schlimm kommen wie bei Euch.

Denn ich denke der Auslöser für diesen riesen Neid,kann nur die Wirtschaftskrise sein und steuert diesbezüglich sehr viel dazu bei.

Ich meine stellt Euch mal vor,Du Familienvater hast soeben die Stelle verloren und Dein Nachbar fährt mit einer neuen 50 000Euro Karre vor.

Du machst Dir gedanken wie du Deine Krankenkasse zahlen sollst und Dein Nachbar überlegt welche Felgen er drauf montieren will.

In jedem land wo wo es wenig Neider gibt ,haben entweder alle Gleichwenig oder Gleichviel.

Fazit:Um beliebt zu sein darfst du nichts haben und niemand sein. :cry:

Sorry konnte es wieder mal nicht lassen,aber das sind doch interessante aspekte, oder. O:-)

Geschrieben

jo stimmt schon!

Es erscheint auch fast schon als ungerecht wenn der eine so viel hat und du nichts (vorausgesetzt du hast auch genau so viel erarbeitet wie er)!

Aber es ist nunmal so und die absolute Gerechtigkeit gibt es einfach nicht!

Höchstens beim Tod, denn dann liegen wir ale gleichermaßen unter der Erde! :wink:

MFG

Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Driver1975,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Höchstens beim Tod, denn dann liegen wir ale gleichermaßen unter der Erde! :wink:

MFG

Daniel

Auch nicht. Vielleicht hast du einen etwas teureren Sarg als ich... O:-)

Geschrieben

Problem hier in Deutschland ist auch das wenn du als junger Kerl (ca. 20 Jahre) mit deinem Auto zum Kunden fährst dich generell schwach anreden lassen kannst.

Mir is des jetzt schon häufig passiert das die Leute original sagen, soviel Geld wie sie verdienen da haben sie doch gar keinen Auftrag mehr nötig!!

Is echt traurig das es hier soweit gekommen ist. Was die Leute zum Teil nicht verstehen ist, das man sich alles erst irgendwie erwirtschaften muss um es dann auch zu besitzen.

Es ist echt schlimm geworden!!!! Weiß nicht wies bei euch in der Schweiz ist aber ich kenne viele die ihre Autos verstecken, oder sogar die Uhr ablegen wenn sie zum Kunden müssen´! :(

Oder sie nehmen bei jedem neuen Auto die gleiche Farbe, das es nicht sofort auffällt das es neu ist!!!

Und jetzt muss man aber auch noch sagen uns in Bayern gehts ja "angeblich" immer noch so viel besser als dem Rest Deutschlands!

Nur das bei uns gerade in München, auch alles viel, viel teurer ist vergisst irgendwie jeder!!

Aber naja Deutschland ist am Ende!

Geschrieben

Aber naja Deutschland ist am Ende!

Noch nicht...

@amorim. Bei den von dir genannten "Verpflichtungen" (Wohnung, KK, Vers., etc.) sollte man min. 8000.-- verdienen... :wink:

Geschrieben
Noch nicht...

Aber bald!!! Mit der Regierung sogar sehr bald!!!

Geschrieben

@320CI

Problem hier in Deutschland ist auch das wenn du als junger Kerl (ca. 20 Jahre) mit deinem Auto zum Kunden fährst dich generell schwach anreden lassen kannst.

Das gibt es, aber gegen sowas gibt es ein Gegenmittel, deshalb auf meine Aussage abgeleitet, halte ich sowas für eine Ausrede.

Gegenmittel: Wenn Du gut bist in Deinem Job und Du Wissen hast, wird Dich der Kunde nicht schwach anreden, sondern das Gespräch diplomatisch und taktisch auf Dein Vorhaben umleiten und ihn dort hin lenken, wo Du Ihn brauchst.

So bringst Du die schräge Anmache in der Regel weg. Probier es mal aus. :-))!

Geschrieben

Weil man ja eben ein teueres Auto schon hat, braucht man das Geld.

Ein teueres Fahrzeug ist kein Zeichen von Wohlstand, im Gegenteil, es ist ein Zeichen davon, dass man Geld ausgegeben hat und noch immer ausgibt :-)

Geschrieben

@Seckbacher

Bin absolut Deiner Meinung :-))!:-))!:-))!

Aber dennoch, kann ich vestehen, wenn sich die jungen Leuten dran stossen, wenn sie immer schräge angemacht werden, erlebe das selber jeden Tag, nur bin ich nicht mehr der Jüngste und weiss mir diesbezüglich zu helfen.

ich kann es auch nicht mehr ertragen, immer diese blöden standardsprüche gewisser Kunden oder Menschen.

Schlussendlich haben dann viele Leute das Gefühl, darauf zu verzichten zu müssen, weil andere immer Ihren dummen Senf dazugeben müssen :D

Geschrieben

@Konsti:

Klar hast du Recht, ich würde es einfach mit dem Neid der Besitzlosen abhacken und gut ist.

Mal sollte aber trotzdem seine Konsequenzen ziehen und einfach um die Ecke parken, klarer Fall.

Geschrieben
Mal sollte aber trotzdem seine Konsequenzen ziehen und einfach um die Ecke parken, klarer Fall

@Seckbacher: Irgendwie hast du schon Recht damit aber andererseits sollte man sich nicht verstecken! Und um so weniger Leute sich verstecken um so weniger Neid wird es vielleicht geben da teurere Autos als normaler gelten werden....!?

Aber andererseits verstehe ich echt wenn man sich versteckt! In gewissen Stadtteilen geht es ja schon so weit das man sein Auto zerkratzt oder mit nem Seitenspiegel weniger auffindet.... :-?

MFG

Daniel

Geschrieben

@Seckbacher

Du hast Recht ! Aber sag mal, warum muss ich um die Ecke parken, wenn es doch so schöne Parkplätze vor den Firmen gibt.....

Ich mach das anderst, ich streiche solche Kunden von meiner Kartei, wenn ich schon 4 Räder habe, dann fahre ich und geh nicht in strömendem Regen 300m zu Fuss, nur weil der andere ein Problem mit sich Gott und der Welt hat.

Ergo, muss er auf meine Dienstleistung verzichten und sich andere Partner suchen, die vielleicht auf Rollerblades daherdüsen :D:D:D

Geschrieben
Aber andererseits verstehe ich echt wenn man sich versteckt! In gewissen Stadtteilen geht es ja schon so weit das man sein Auto zerkratzt oder mit nem Seitenspiegel weniger auffindet.... :-?

Mit dem zerkratzen / verbeulen kenne ich leider auch zu gut. Ich hatte bis vor kurzem noch einen alten BMW E30. Dort wurde mir mit Absicht eine große Beule in die Motorhaube grdrückt. Und bei meinem E46 (Bj 99) haben irgendwelche netten Leute meine Tankklappe zerkratzt und verbeult.

Ich kann sowas nicht verstehen.

Und es ist noch nicht einmal ein teurer Wagen à la M3, RS4, etc. Und ich wohne in einem sonst sehr ruhigen Teil von Berlin.

Geschrieben

Ihr könnt das natürlich so handhaben wie ihr wollt. Ich würde immer das Parken um die Ecke bevorzugen. Die eigene Verhandlungsposition wird z.B. durch einen Porsche nicht gerade bestärkt, Händlermargen usw. Andererseits ist es natürlich auch von der Branche abhängig.

Ich möchte eigentlich nur festhalten, das der Neid der Leute sehr gefährlich sein kann. Und intrigante Geschäftspartner kann sich sicherlich auch kein Konsti leisten O:-)

Habt Spass an euren Autos und laßt euch nicht ärgern!

Geschrieben

@Seckbacher

Deshalb schrieb ich ja, die streiche ich aus meiner Kundenkartei.

Ich bin jetzt schon etliche Jährchen auf meiner Branche, mit der Zeit kriegst eine feine Nase dafür......

Gottseidank muss ich nicht mehr alles nehmen was kommt :D:D:D

Geschrieben

@["Seckbacher"] Du triffst den Nagel auf den Kopf. standort48

Geschrieben

ich fahre nur autos die ich auch bar bezahlt habe, basta.

grundregel der familie, finde ich nicht blöd. dafür fahr ich eben nur einen alten porsche. im geschäft werde ich nicht blöd angemacht deswegen, nur beim ausgehen, wobei meine kumpels den alten porsche alle geil finden, aber selber kaufen sie sich um das selbe geld alle paar jahre einen golf oder einen 3er bmw der nach 2 jahren nur noch die hälfte wert ist

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...