Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SCHWEIZER fahren viele M3´s!?!?

M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DIE MEISTEN SCHWEIZER (AUSLÄNDER "C") KAUFEN IHR FAHRZEUG ÜBER LEASING! BMW HAT MEHR ODER WENIGER EIN GUTER LEASING ZINS 4,6%. EIN BMW M3 CABRIO VON CA. 110000.- FR. (VOLL AUSGESTATTET) KOSTET PRO LEASINGRATE CA. 1300.- IM MONAT LAUFZEIT AUF 4.JAHRE. NACH 4. JAHRE MUSST DU DEN REST VON CA. 40000.- FR. BAR BEZAHLEN. DIE MEISTEN HABEN DA KEIN GELD MEHR!!!! POSITIV IN DER SCHWEIZ (DEUTSCHLAND WEISS ICH NICHT) HABEN WIR BIS 100000 KILOMETER KEINE SERVICEKOSTEN MEHR. ES STIMMT DASS ES VIEL M3 FAHRER IN DER SCHWEIZ GIBT, ABER AUCH VIELE DIE ES NICHT VERMÖGEN. ICH SPRECHE DA JUNGEN ZWISCHEN 18- 25 JAHREN AN! ENTWEDER ZAHLT PAPI ODER SIE WOHNEN ZU HAUSE UND GEHEN IM AUSGANG NUR PIZZA ODER KEBAP ESSEN. ALSO KEIN LEBENSSTIL! ICH HOFFE DASS ICH NICHT ZU HART BIN MIT MEINER AUSSAGE, ABER ICH SEHE ES SO!!!!

GRUSS AMORIM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@amorim

Sei ein bisschen nett zur Schweiz :D

Es stimmt alles was Du sagst, aber die Anzahlung dann von 20-25 KT kommen dann aber auch noch dazu......

Aber man darf dem nicht allzuböse entgegenblicken, denn das ist der Wirtschaftsmechanismus, stell Dir vor, es gäbe die Banken nicht, man oh man...... aussert das die Wirtschaft stehen würde, gäbe es aber noch den Vorteil von freien Strassen.

Es ist eine Disziplinssache, wie man das ganze händelt....die Medien und das ganze Pipapo drumherum ist halt auch verführerisch und verleitend und die Vermittler machen das ganze auf Kosten der weniger gut gestellten noch möglich, leider....

Was mich an den Leasingaussagen eher stört, ist, dass das ganze so ausgelegt wird (günstiger Zins etc.) dass es wirtschaftlich Sinn macht, für gewisse Bereiche ja, aber für den Privaten mit Standard-Salär - ganz klar NEIN !!! - Dann gehen die Leute meistens danach den Bach runter, sprich baden..... :-(((°

Demgegenüber würde stehen: Wir hätten Strassen, da könnten wir nur noch brettern :D:D:D

Schönen Tag noch.

Geschrieben

na na, wir wollen doch das leasing aber nicht verteufeln. solange du kein fahrzeug über deinen verhältnissen least sollte das ganze kein problem darstellen. ich denke das ist der kernpunkt an der sache. ich kenne leider auch andere beispiele...

Geschrieben
DIE MEISTEN SCHWEIZER (AUSLÄNDER "C") KAUFEN IHR FAHRZEUG ÜBER LEASING! BMW HAT MEHR ODER WENIGER EIN GUTER LEASING ZINS 4,6%. EIN BMW M3 CABRIO VON CA. 110000.- FR. (VOLL AUSGESTATTET) KOSTET PRO LEASINGRATE CA. 1300.- IM MONAT LAUFZEIT AUF 4.JAHRE. NACH 4. JAHRE MUSST DU DEN REST VON CA. 40000.- FR. BAR BEZAHLEN. DIE MEISTEN HABEN DA KEIN GELD MEHR!!!! POSITIV IN DER SCHWEIZ (DEUTSCHLAND WEISS ICH NICHT) HABEN WIR BIS 100000 KILOMETER KEINE SERVICEKOSTEN MEHR. ES STIMMT DASS ES VIEL M3 FAHRER IN DER SCHWEIZ GIBT, ABER AUCH VIELE DIE ES NICHT VERMÖGEN. ICH SPRECHE DA JUNGEN ZWISCHEN 18- 25 JAHREN AN! ENTWEDER ZAHLT PAPI ODER SIE WOHNEN ZU HAUSE UND GEHEN IM AUSGANG NUR PIZZA ODER KEBAP ESSEN. ALSO KEIN LEBENSSTIL! ICH HOFFE DASS ICH NICHT ZU HART BIN MIT MEINER AUSSAGE, ABER ICH SEHE ES SO!!!!

GRUSS AMORIM

Mein lieber Amorim. Ich gehöre wohl in die von dir genannte Altersgruppe und sieh an, ich werde mir in spät. 4 Monaten einen M3 kaufen. Weshalb? Nicht um zu protzen wie andere Jugendliche, nein, ich liebe dieses Fahrzeug einfach.

Übrigens, die Leasingrate kann ich zahlen, ich kann auch noch schön essen gehen, ich kann ins Kino, ich kann selber die KK bezahlen, ich kann... Und weisst du was? Papi zahlt keinen Rappen? Weisst du auch wieso? Herr El Croato ist so erzogen worden... Warum ich ein Leasing mache? Weil ich es über meine Firma laufen lasse!! Noch mehr Fragen Herr Nachbar?

Gruss aus Wil

Geschrieben
Muss man das Fahrzeug dann am Ende der Laufzeit abnehmen? Das ist doch sicherlich vom Leasingvertrag abhängig?!

Was passiert wenn man das finanziel nicht kann?

einfach gesagt: es gibt leasings auf 0.- chf, oder anders gesagt: ratenzahlungen des wagens. da du ihn dann zu 100% gezahlt hast musst du ihn auch fast abnehmen. :lol: dann gibt es leasings mit restwert, anders gesagt: mieten des wagens. da hast du dann die möglichkeit den restwert zu zahlen oder das auto zurück zu geben.

kurz noch ein beispiel: citroën saxo evolution kompressor. kostenpunkt: knapp 40'000 chf. leasing fast ohne anzahlung. monatsraten von gut 1'000 chf. stiftenlohn von unter 2'000 chf. 6 monate geleast, zurückgegeben gezwungenermassen, rechnung ins haus geflattert bekommen (strafe plus amortisationskosten), papi hat gezahlt...

p.s.: bitte steinigt mich nicht wegen den ausdrücken "ratenzahlung" und "mieten". auch wenn es nicht 100% korrekt sein mag, es ist versändlich.

Geschrieben

Keiner macht das Lieblingsspielzeug Leasing schlecht :D

Nur kurz zum Wachwerden: Hey Leute, Ihr spricht da von CHF 110'000.--

Kurze Erläuterung: In Sachen Leasing ist die CH nicht D - himmelweiter Unterschied !!!

In D, man gründe schnell eine Firma (ist ein relativ geringern Aufwand) und lease fast die halbe Welt - ist leider Tatsache....... Das ist nicht gut für die Menschen, denn das Elend kommt meist nach der Freude, das ist dann das helle Erwachen :-(((°

In der CH ist das, dann schon nicht so einfach, da müssen dann schon ein paar Hürden genommen werden, vorallem als Jungunternehmer und das ist auch gut so :-))!

Obiges richtet sich natürlich nur an jene Personen, die damit nicht umzugehen wissen und gar nicht wissen, welche Verpflichtungen damit zusammenhängen. :D

Geschrieben

So viel geld haben wir armen schweizer ja auch nicht..ich mein mein kollege littldiablosv konnte sich mit 19 gradmal nen e39 M5 leisten..diablosv erst mit 23 seinen diablo..ganz zu schweigen von mir..mit 23 reichts grad mal knapp für nen S2 und nen passat :-?

Geschrieben
So viel geld haben wir armen schweizer ja auch nicht..ich mein mein kollege littldiablosv konnte sich mit 19 gradmal nen e39 M5 leisten..diablosv erst mit 23 seinen diablo..ganz zu schweigen von mir..mit 23 reichts grad mal knapp für nen S2 und nen passat :-?

Pffff... in dem Alter fuhr ich nen popelligen Golf II. mit 55PS! Irgendwas läuft da verkehrt... im Staate Dänemark!? (Oder war es doch die Schweiz)??? :-o

Gruß Rog.

Geschrieben
Pffff... in dem Alter fuhr ich nen popelligen Golf II. mit 55PS! Irgendwas läuft da verkehrt... im Staate Dänemark!? (Oder war es doch die Schweiz)??? :-o

.

Ganz ruhig bleiben! :wink: Das ist auch in der Schweiz die Ausnahme. Und amorim hat nicht unrecht. Viele junge Leute, meist Ausländer, leasen ihren Wagen und können dann die Raten nicht mehr bezahlen. Darum verschärfen die Banken permanent die Kontrollen beim leasing. Ohne leasing würden wahrscheindlich 50% der 18-25 Jährigen keinen eigenen Wagen fahren. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Driver1975,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@ sauber

doch doch, die 18-25 jährigen würden schon ein Auto fahren, nur hat es statt den 150000km dann einfach 250000km auf dem Buckel.... O:-):D

Geschrieben
@ sauber

doch doch, die 18-25 jährigen würden schon ein Auto fahren, nur hat es statt den 150000km dann einfach 250000km auf dem Buckel.... O:-):D

:-))!

Und statt ein BMW würden sie Skoda fahren. :wink:

Geschrieben

@ sauber... nein, dann nehmen sie statt einem 323 einen 320er... die Kollegen sehen ja nicht was unter der Haube steckt, ist ja immer ein M3 Schild am Auto :lol:

Zum Thema: Ja es gibt in der CH meiner Meinung nach viele Junge, die ein schnelles und relativ teures Auto fahren, aber eben, das meiste ist geleast oder von der Verwandschaft zusammengebettelt. Und wie schon ein Vorredner geschrieben hat, einige verzichten für ein "geileres" Fahrzeug auf Ausgang, gutes Essen, schönere Wohnung... das finde ich krank, aber eben, gerade in meiner Gegend gibts genügend solche Menschen :(

Und wenn man dann einmal nicht mehr zahlen kann... tja, sitzt man das Leben lang auf einem wunderbaren Schuldenberg der stetig wächst und wächst und nie wieder abgebaut wird :puke::evil:

Geschrieben
Und wenn man dann einmal nicht mehr zahlen kann... tja, sitzt man das Leben lang auf einem wunderbaren Schuldenberg der stetig wächst und wächst und nie wieder abgebaut wird :puke::evil:

Leider war! Viele junge Leute in der Schweiz sind hoch verschuldet und die Zahl der neuverschuldungen steigt sei Jahren unaufhaltsam. :(

Geschrieben

Richtig... Viele leben nach dem Grundsatz: "Lebe heute, zahle morgen" (oder besser... lebe heute auf Pump und wie man das bezahlt schau ich dann mal.... :evil::puke: )

Hin und wieder sieht man ja die Statistiken der Swisscom etc... Immer mehr junge können nicht mal mehr die Natelrechung zahlen oder werden schon zum x-ten Mal betrieben....

Geschrieben

Hach jungs...

Also, als Kollege von el croato, bin auch erst 20, aber seit 5 Jahren erfolgreich habe ich meinen Nebenverdienst aufgebaut.

Und wisst ihr was? Ich habe lediglich die Fahrstunden & Fahrprüfung und zwei Verkehrssicherheitskurse bezahlt bekommen von meiner Mutter.

Das Auto? Das erste habe ich wohl in bar cash selber bezahlt.

Den M3? habe ich wohl mein "altes" auto der garage zu einem sehr guten preis, über eurotax, verkaufen können. dann habe ich 75% bar cash draufgelegt und mir 12 Einzahlungsscheine à 1300.- geben lassen im Dezember 2003, als ich kaufte und habe jetzt noch 4 Einzahlungsscheine.

Ich glaube finanziell kann ich das vermögen, oder?

Achja, könnte ich es nicht, könnte ich ja kein PSS9, Stabis, Reifen, Spurverbreiterung, CSL Heckklappe (die sauteuer geworden ist mit allen arbeiten drum und dran), und alle 12t km ein Ölservice auf eigene Kosten, etc. leisten und 20'000km seit Dezember.

Also, was schliessen wir daraus? Es gibt auch andere 18-25 jährige, die noch zur hälfte ausländer sind, die es vermögen können, und im ausgang auch nicht zimperlig sein müssen (gell dario, ich säg nur TI O:-) DO/FR).

Hmm, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen hier, ganz und gar nicht, will nur zeigen, ES GIBT AUCH ANDERE, gelle!

Also ich wü¨nsche euch ein schönes weekend!!

am mittwoch ist meine emma endlich endlich daaa mit heckdeckellll à la csl... :wink2:O:-)

Geschrieben

wow...ich hab mich noch nie in den 8j. rechtfertigt das ich einen M3 habe...ist doch scheissegal woher die Kohle kommt...hauptsache ich fahre so eine Kiste... O:-)

Geschrieben

Habe heute per Zufall im !Internet! gelesen, dass der Vater einer ehemals guten Freundin, privat insolvent geworden ist. Als ich das letzte Mal von ihm hörte, war er Geschäftsführer einer Bar. Wahnsinn? Der Gläubigerbetrag(nennt man das so?) beläuft sich dabei auf mickrige 6300 Euro. Das ist krass!

Zum Thema:

Im Zeitraum vom 01.01.04 - 01.05.04 gab es alleine in Hessen knappe 1000 Insolvenzen, wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen 3/5 davon waren privater Natur, wenn nicht sogar mehr.

Geschrieben

GRUSS AMORIM

Alle Ausländer die ich gut kenne und das sind nicht wenige, fahren schon ziemliche schöne Autos X-) , die meisten nen M3 und S4. Ihr Alter 20-25. Und kein einziger hat nen Leasing oder Kredit am Hals :-))! , alles CASCH! Bei den Ausländer ist es meistens so das alle Kinder der Familie ihren ganzen Lohn dem Vater abgeben. Und nach ein paar Jahren kauft der Vater halt ein schönes Autos für den Sohn. Natürlich wenn sie was für den Ausgang brauchten bekammen sie auch was. :-))!

Geschrieben

Mein Post sollte kein Angriff auf irgend jemand sein. Ist doch schön wenn es auch und euren Kumpels gut geht. :-))! Aber dies soll nicht darüber hinwegtäuschen dass es Leute gibt, die sich für ein teures Auto in die Schuldenfalle stürzen.

Geschrieben

Also ich kenne einen der hat mal mit 25 Jahren eine 12 Mio Fr.Villa gekauft, selbst erarbeitet, aber ich denke DAS ist dann wirklich ein einzellfall. Mir ist es eigentlich egal ob das Auto geleast ist oder nicht, als gewisse "Freunde" von mir erfuhren was wir für einen Furhpark haben, sagten die auch, jaja geleast(sie sind nicht geleast), auch wenn er geleast ist, der Betrag kostet 4.6% Zinsen und das ist auf ein 120'000Fr. Auto eine Menge. Ich finde es Traurig das gewisse Jugendliche Schulden haben, ich habe mich einmal bei meinen Eltern auf 400Fr. Verschuldet als ich einen neuen Pc gekauft habe, ende Monat war ich wieder Schuldenfrei. Ein Freund von mir der hat massive Geldproblehme, er hat verdammt nette "reiche" Eltern die ihm unter die Arme helfen. Ich denke es ist einfach für viele eher Ärmere Leute schwer zu ertragen das sie teils keine Markenkleider o.ä. tragen können also verschulden sie sich. Das schlimmste was ich in einer DELF stunde hörte war, das einer Angemacht wurde weil sein Vati einen 745i fährt, dort bin ich fast "ausgetickt" und habe die mal alle zusammengeschiessen, sowas geht wirklich nicht, dass man einen Mobt weil der Vater erfolgreich ist.

Geschrieben

Nun hörte wir einiges wie Erfolgreich ihr in der Schweiz seit. Könnt ihr uns auch ein paar Tipps geben, damit wir in Deutschland auch erfolgreich (=reich) werden O:-)

Geschrieben

Ich finde es immer amüsant wie man auf den Ausländern herumhackt,"Ach diese Karre hat der eh auf Pump oder mit krummen Geschäften erreicht".

Ich denke mal das ist alles neid.

Und wenn jemand nun auf seine Ferien verzichtet oder tag und nacht arbeitet und vielleicht auf schönes Wohnen verzichtet nur um seinen Wunsch zu erfüllen wieso nicht.Andere geben Ihr Geld für andere Hobbys aus oder ähndliches.

Ich habe auch den CH-Ausweis bin aber Ursprünglich Ausländer und musste mir den Neid anderer zu genüge anhören.

Ich gönne es jedem ob jung oder Ausländer das er ein schnelles Auto hat,egal ob leasing,kredit oder pump.

Jedes Auto wo ich jemals gehabt habe ,habe ich auf kredit,leasing oder pump gekauft.

Na und,anderen Kulturen sind andere Werte wichtiger als ein fettes Bankkonto.

Und übrigens leasing ist eine Miete,ich nehme mal an das Ihr alle in einem abbezahlten Zelt oder in einer Holzbaracke wohnt. :wink:

Obwohl ichs mir leisten hätte können alle Fahrzeuge Bar zu bezahlen habe ich es nicht gemacht sondern meinen Eltern Geld geschickt und dafür geleast. :-))!

Es kommt immer drauf an wer least oder kredit nimmt.

Wer sichs leisten kann,wieso nicht.

Anhand des neuen Konsumkreditgesetzes ist es ein wenig schwieriger geworden.

Ich werde auch weiter leasen da ich es mir leisten kann und das Geld für andere Sachen einsetzen. :-))!

:hug:

:wink2:

Geschrieben

Alle Ausländer die ich gut kenne und das sind nicht wenige, fahren schon ziemliche schöne Autos X-) , die meisten nen M3 und S4. Ihr Alter 20-25. Und kein einziger hat nen Leasing oder Kredit am Hals :-))! , alles CASCH! Bei den Ausländer ist es meistens so das alle Kinder der Familie ihren ganzen Lohn dem Vater abgeben. Und nach ein paar Jahren kauft der Vater halt ein schönes Autos für den Sohn. Natürlich wenn sie was für den Ausgang brauchten bekammen sie auch was. :-))!

Die Ausländer geben ihren Lohn den Eltern?! :???:

Ich habe da andere Erfahrungen! Genau die Ausländer sind es, welche den Eltern kein Lohn abgeben, sie bekommen nur von den Eltern.

Einheimisch hingegen "müssen", solange sie bei den Eltern wohnen, einen kleinen Geldbetrag geben!

Mir wurde das Auto auch gezahlt! Ich konnte sogar auswählen ob ich einen BMW e46 oder einen Golf wollte. Ich entschied mich für den Golf weil ich mir dann nach 2-3 Jahren wieder ein Auto aussuchen kann, das wird bald sein!

Mein Bruder bekam gleich einen M3, er wünschte sich ihn und bezahlte einen Teil davon und den Rest meine Eltern. Dafür kann er sich aber kein neues mehr aussuchen (ist auch nicht nötig). :-))!

So sehe ich das! O:-)

Geschrieben

Ich hab ja nicht behauptet es sei bei allen Ausländern so, nur bei dennen ich kenne. Natürlich gibt es auch von dieser sorte die nix abgeben.

@olivier1234 bin ganz deiner meinung, jeder muss selber wissen was er tut so lange es im gefällt und es leisten kann. :-))!

Grüsse Nevil

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...