Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SCHWEIZER fahren viele M3´s!?!?

M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Irgendwie ist mir hier und auch schon in anderen Foren aufgefallen das es mehr "Brüder aus der Schweiz" gibt... die M3´s fahren... die noch dazu viel in Tuning oder in den CSL investieren!? Kommt mir das nur so vor? Oder ist das Fahrzeug in der Schweiz günstiger (Unterhalt, Anschaffung, Teile etc.)???

Interessiert mich einfach mal... also... legt los!

Grüße Roger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hi Leute!

Irgendwie ist mir hier und auch schon in anderen Foren aufgefallen das es mehr "Brüder aus der Schweiz" gibt... die M3´s fahren... die noch dazu viel in Tuning oder in den CSL investieren!? Kommt mir das nur so vor? Oder ist das Fahrzeug in der Schweiz günstiger (Unterhalt, Anschaffung, Teile etc.)???

Interessiert mich einfach mal... also... legt los!

Grüße Roger

Nein günstiger ist das bei uns auf keinen Fall. Aber vielleicht sind wir einfach noch ein bisschen verrückter X-)

Geschrieben

Ja.. und eure schnelle Gendarmerie.. oder wie Die bei euch heißen. Grins.

Geschrieben
Mir ist Selbiges aufgefallen.

Ich glaube die Schweizer haben einfach mehr Geld!

Vielleicht kaufen wir nur vernünftiger ein :wink2:

Geschrieben

Wahrscheinlich mehr Geld dank tieferer Steuern & dadurch wohl etwas autoverrückter... Bei mir hat es sich übernächste Woche auch ausgedieselt, und dann darf ich endlich 343 handgeschaltete PS täglich ausführen :D

Geschrieben
Mir ist Selbiges aufgefallen.

Ich glaube die Schweizer haben einfach mehr Geld!

Jo.. scheint so.. obwohl die keine großen Weltwunder erwirtschaften.. ham ja nix außer Schocki, und Riccola Bonbons. Gröhl

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Driver1975,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

die benzinpreise darf man auch nicht vergessen :)

das was bei uns mit dem benzin abgezogen wird ist einfach nicht mehr schön :puke:

Geschrieben

In der Region Zürich kostet 98er Sprit zur Zeit rund CHF 1.53 (= € 1.00), und in der Region Solothurn gibt's den um CHF 1.45 (= € 0.95). Die Spritkosten machen aber nicht den Unterschied :lol:

Geschrieben

Jo.. scheint so.. obwohl die keine großen Weltwunder erwirtschaften.. ham ja nix außer Schocki, und Riccola Bonbons. Gröhl

Vergiss nicht die Autobahnvignette und eine funktionierende Schwehrverkehrsabgabe.. ! :wink:

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Mir ist auch schon des öfftern aufgefallen, wie viele M3 eigentlich in der Schweiz herumfahren. In Basel sieht man an jedem Ecken einen neuen m3.

Aber man sagt ja auch, dass jedes 2te Fahrzeug geleast ist. Aber ob das jetzt einen all zu grossen Unterschied ausmacht, ist fraglich .

Gruss m3 :wink2:

Geschrieben

@M3driver1975

der M3 ist in Deutschland billiger als in der Schweiz.

der CSL ist hingegen gleich teuer/billig X-) wie in Deutschland.

d.h. die differenz zwischen M3 und CSL ist in der Schweiz deutlich geringer.

Geschrieben
@M3driver1975

d.h. die differenz zwischen M3 und CSL ist in der Schweiz deutlich geringer.

das ist darum weil die Schweizer nicht an der Ausstattung sparen, die kreuzen einfach alles und dann kostet so ein M3 schnell über 110000.- CHF

Geschrieben

das ist darum weil die Schweizer nicht an der Ausstattung sparen, die kreuzen einfach alles und dann kostet so ein M3 schnell über 110000.- CHF

Gruezi Dragi.

Bis auf SMG... hat meiner absolut alles.

Sogar Sitzbreite+Lordose, eingebaute Vorfahrt und Dachgepäckträger! ;-)

Rog.

Geschrieben

@dragi

stimmt nicht ganz, ich hatte damals den nackten listenpreis genommen.

liegt daran, dass die kaufkraft in der schweiz am höchsten ist und autokonzerne einfach etwas draufschlagen.

Geschrieben

Seckbaecker, so welche wie du verhindern einfach dass es in Deutschland viele M3´s und andere Sportwagen gibt. :evil:

Geschrieben

Hoppla, einen über den Durst getrunken?

Wieso das denn?

Nein ich habe nichts getrunken.

Wenn du das selber nicht mekrst, dann tust du mir leid....

Geschrieben

Nein ich habe nichts getrunken.

Wenn du das selber nicht mekrst, dann tust du mir leid....

@MxMagnum!?

Hi.. das würde ich jetzt gerne auch genau wissen? Ist "Seckbacher" bei der Polizei?, Der Steuerbehörde oder warum greifst Du ihn so an?

Gruß Rog.

Geschrieben
@dragi

stimmt nicht ganz, ich hatte damals den nackten listenpreis genommen.

das ist aber sehr selten. :-))!

Meiner ist vollausgestattet nur das ganze zeug liegt jetzt bei mir im Keller(damals gab es kein CSL und heute immer noch teuer).

Und wann ich vor habe das Auto zu verkaufen dann baue ich das ganze Zeug wieder ein und so wird das Fahrzeug besser verkauft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...