Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M Coupe und Xenon-Nachrüstung?

looney1982

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das mit dem xenon scheint einigermassen geklärt zu sein ;)

ich mag die symetrie, deswegen die 4 rohre... und solange die rohre aussehen als wären sie original, kann man ja echt nix sagen ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

aber es fehlen die m spiegel und die m fron sowie die kiemen..

und überhaupt das nette m power auf dem motor.. :)

Geschrieben

ich investiere nicht paar 100fr für zwei spiegel und zwei kiemen, auch wenn sie nicht schlecht aussehen. die M front gefällt mir nicht, genauso wie das heck des M's. gegen den motor ist jedoch nichts einzuwenden. mir gefällt meiner besser wie die M, von daher - tja. nächsten frühling gibts eh einen fahrzeugwechsel, keine bange - ein M kommt schon, jedoch ohne Z im namen

Geschrieben

Z treffen in Andermatt? ja ich werde dabei sein. kennst du schon zroadster.com? da gibts ab und zu ausfahrten oder treffen mit paar schweizer Z3s.

Geschrieben

ja ich werde wenn das wetter passt auch da sein..

zroadster kenne ich auch..

aber ausfahrten mache ich nur mit meinem feinen club!

Geschrieben

um auf die vierlinge zurück zu kommen:

solange auch aus allen vieren was kommt, ist meiner meinung nach alles in butter.

hab heute wieder einen gesehen, bei dem die linke seite gefaked ist...

ich finde sowas lachhaft :)

Geschrieben

warum die linke.. der meusste doch original sein.. oder.. ? X-)

Geschrieben

war ein vw beatle und aufgrund der uhrzeit und dadruch auch niedrigen temperatur konnte man die abgase deutlich erkennen.

diese kamen aber nur aus der linken seite.

Geschrieben

reden wir hier ueber vw beetle.. ???!!!! :evil::evil:

dachte dass ich im bmw forum bin und in einem mqp fred!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo looney1982,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@phil76: Recht hast du, kommen wir doch von solch einem zu groß gewordenen Playmobil-Auto O:-) zurück zum M Coupe. 8)

Geschrieben

back to topitsch.. ;)

habe ja meinem alten m roadster auch mal eine xenon kur gegoennt..

das licht war der traum.. und angehalten hat mich auch keine sau..

die denken wohl dass die bmw's dass als standard haben..

sobald ich mal wieder time habe, werde ich das beim jetzigen auch machen.. X-)

Geschrieben

@Phil: Ich denke mal nur den wenigsten der Mitarbeiter der Rennleitung sind M Coupe und M Roadster überhaupt bekannt :???: , also sollte man nur richtige Probleme bekommen, wenn man es mit einem übereifrigen Polizisten zu tun hat. O:-)

Geschrieben
also sollte man nur richtige Probleme bekommen, wenn man es mit einem übereifrigen Polizisten zu tun hat.

...und bei nem Unfall, um zu prüfen, ob das Wägelchen überhaupt die Freigabe hatte :bored:

Gruß

MQP :-))!

Geschrieben

@MQP: Dann natürlich auch, aber man muss ja nicht gleich das Schlimmste annehmen. Aber was habe ich mir überhaupt unter automatischer Leuchtweitenregulierung vorzustellen?

Geschrieben

@looney

Bei den Xenons ist es Pflicht, daß die Leuchtweite automatisch geregelt wird, wenn du z.B. beladen fährst oder dein Fahrzeug z.B. tiefer- oder höher gelegt wurde. Schau einfach mal in der Urlaubszeit nachts in deinen Rückspiegel, wenn du geblendet wirst und du feststellen mußt, daß der Fahrer sein Fahrzeug nur hemmungslos überladen hat. Das soll damit verhindert werden!

Die Nachjustierung geschieht meines Wissens mit ner kleinen Wasserwaage und Stellmotoren.

Gruß

MQP

Geschrieben

Gab es eigentlich nicht auch eine "Finale Edition" vom M Coupe, erinnere mich wage mal so etwas gelesen zu haben. Hat jemand evtl. Bilder von solch einem Wägelchen? :???:

Geschrieben
Gab es eigentlich nicht auch eine "Finale Edition" vom M Coupe

Soweit ich weiß gab es keine. Die letzte Version wurde ab 05/01 (glaub ich) mit dem neuen 3,25L-Aggregat mit 325 PS angeboten. Dazu gab es DSCIII, Chrome-Shadow-Felgen, ne andere Farbe der Tachofolie, ein anderes M-Zeichen am Heck und wohl noch ein Paar weitere kleine Änderungen.

Gruß

MQP :wink2:

Geschrieben

@MQP: Hatte dieses Modell keine Türschlösser? Wenn ja, dann hab ich den tatsächlich schon mal bei ebay gesehen. :???:

Geschrieben

@looney

...glaub, du verwechselst da was! :-(((°:-(((°:-(((°

Nein, die Version hatte auch noch Türschlösser!

Es geht hier lediglich um ein ab Werk erfolgtes "Facelift" und nicht um eine Final Edition. Obs die allerdings bei den normalen QPs gab, weiß ich nicht.

Gruß

Geschrieben

Ja, das mit dem Bi-Xenon schaut ja ganz nett aus. Nur die Standlichtringe sind überhaupt nicht mein Fall. :wink2:

Geschrieben

Wird es eigentlich irgendwann noch mal ein Z4 Coupe geben? :-o Würde bestimmt geil aussehen, so ein bulliges Z4 Coupe. Am besten wäre natürlich ein Z4 M Coupe!!!! O:-)

Geschrieben

@looney

Nein, wird es nicht.

Bemühe doch mal die Suche bei CP, dann wird dir bei vielen Fragen mit noch mehr Antworten geholfen!

Gruß

• 1 Monat später...
Geschrieben

Um doch noch mal auf Xenon zurückzukommen: Ich liebäugle schon seit Jahren mit einem Umbau. Das Licht des Z3 ist doch wirklich ziemlich besch..eiden. Seit zwei Jahren habe ich HB3 statt HB4-Birnen eingebaut, die haben fast die doppelte Lichtausbeute, aber leider wird die Ausleuchtung schlechter. Den Gegenverkehr störts nicht.

Eine andere Möglichkeit, auf die ich gestossen bin ist der "ProjectorZ"-Umbau. Dabei werden H9-Birnen in die (halbwegs) originalen Lampengehäuse eingebaut. Dazu gehört auch der Einbau von Linsen, wie ihn neuere Beleuchtungssysteme verwenden. Das Ergebnis soll mindestens so gut sein, wie ein guter Xenonumbau.

Bilder: http://www.umnitza.com/product_info.php?cPath=24_40&products_id=162

Kostet "nur" noch $475. Leider ist der Ein-/Umbau etwas aufwendig.

Kennt das jemand hier ?

Hier der Mega-Thread dazu: http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=208147

Sacha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...