Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie hört sich der Bastuck am M3 E46 an?

El croato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend

Ich hätte eine Frage - wie hört sich der Bastuck ESD am M3 E46 an? Etwa ähnlich wie der Eisenmann N oder S?

Geht das "Blechern" verloren?

Gruss Dario

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Such doch mal in Ruhe. BMW Mattes hat hier ins Forum ausführliche Soundproben und Erfahrungsberichte gepostet.

Ich kann allerdings auch aus eigener Erfahrung durch diverse NS Runden und Ausfahrten in seinem Auto sagen, dass der Sound sehr gut rüberkommt und das "scheppern" so gut wie weg ist... :wink2:

Geschrieben

Hi

Laut meinem BMW-Dealer geht das Belchern mit Bastuck ESD und VSD ab Kat verloren. Irgendwo gibts einen thread mit sondfiles von BMW-Mattes. Vielleicht find ich das Ding, tönt noch imposant aber nicht mehr

Emmie typisch O:-)

Gruss

TomCH

Geschrieben
Guten Abend

Ich hätte eine Frage - wie hört sich der Bastuck ESD am M3 E46 an? Etwa ähnlich wie der Eisenmann N oder S?

Geht das "Blechern" verloren?

Gruss Dario

Frag Konsti :wink:

Gast gsx1300r
Geschrieben

Ich habe es schon mal im anderen Thread geschrieben.

Das "Scheppern" am M3 gefällt mir unglaublich gut und ich provoziere es sogar, wenn es geht.

Was nichts gegen Bastuck heißen soll, ich habe an meinem VR6 selbst Bastuck ab Kat.

Der dumpfe Ton des Bastuck und das Beibehalten des Schepperns, das wäre "meine" Anlage für den M3.

Geschrieben
Der dumpfe Ton des Bastuck und das Beibehalten des Schepperns, das wäre "meine" Anlage für den M3.

Dann ist der Eisenmann Version 2 genau der richtige für dich..

Den habe ich auch drauf und bin sehr zufrieden..

Bis 3000 U/m brummt er ganz ordentlich wenn er warm ist und dann Scheppert er wieder gut, nur einiges lauter als beim original...

Obwohl das brummen geschmackssache ist. Ist er richtig heiß , vibriert bei 2000 U/m der ganze Innenraum. Jeder Schlüssel oder Münze fängt an zu vibrieren.. naja, mir gefällt..die mutti hasst es und fährt mittlerweile nur ungern bei mir mit..

greez

Gast gsx1300r
Geschrieben
die mutti hasst es und fährt mittlerweile nur ungern bei mir mit..

Das kenne ich irgendwo her O:-)

Ist aber mein Auto...

Geschrieben

ääh, bist du sicher mit der eisenmann stufe 2?

das tiefe brummen habe ich auf meine Stufe 1/N. Ich glaube aber schon 2 Eisenmänner gehört zu haben, bei denen das scheppern weg ist und unten rum mehr blechdosensound ist...

hmm... ich bin mit der eisenmann 1 anlage zufrieden... ok LAUTER wäre noch geiler, hehe. vorallem im stau, bei tiefen touren. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...