Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein CSL getunt

Konsti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@seckbacher, wenn ich mir Konsti´s Umbauten so anschaue würde ich ihn preislich eher auf Gt3RS Niveau sehen.

@konsti ich glaube Du hast den Ausspruch von Gil missverstanden, ich habe ihn so verstanden, das er die Zeit von KK nicht strapazieren möchte mit Fragen obwohl er ja doch nichts kauft :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
@seckbacher, wenn ich mir Konsti´s Umbauten so anschaue würde ich ihn preislich eher auf Gt3RS Niveau sehen.

@konsti ich glaube Du hast den Ausspruch von Gil missverstanden, ich habe ihn so verstanden, das er die Zeit von KK nicht strapazieren möchte mit Fragen obwohl er ja doch nichts kauft :wink:

So habe ich das auch verstanden:

Vergolden = vergeuden... :wink:

Geschrieben

Lieber Konsti,

Der Sinn des Forums liegt doch nicht darin, immerwieder in alten Geschichten zu sticheln wo mal einige aneinander geraten sind. Das tust Du, lieber Konst, aber immer wieder. Ich habe nichts anderes getan als dein Fragen beantwortet, resp. deine Aussagen kommentiert. Du Ohrfeigst gezielt ohne nennenswerten Grund, bis die Leute sich wehren. Dann sollen alle plötzlich wieder vernünftig miteinander reden.

Wenn wir mal Meinungsverschiedenheiten hatten, habe ich Dir diese nicht nachgetragen weder neu aufgewühlt. Wenn ein Thema erledigt ist, belasse ich es dabei und schaue nach vorne. Bringt doch keinem was in der Vergangenheit zu stöbern, besonders Dir nicht. Aber ich sehe Dir nicht kommentarlos zu, wie Du über mich herziehst. Ich sehe auch mal gerne über etwas hinweg, sicherlich nicht mehrmals.

Ich bin bei diesem kompletten Thema sachlich geblieben und habe mehrmals versucht bei der Sache zu bleiben. Das ist sicherlich nicht immer möglich, aber ich gebe halt die Hoffnung nicht auf. Auf deine Aussage mit der kurzen Achse habe ich mich für Dich gefreut, es bringt wirklich was, wenn auch keine 5sec auf 200km/h. Aber es macht Spass, und darauf kommt es Dir doch an. Ich erfuhr dies schon viel früher, teilte Dir dies sogar schon mit, worauf Du wieder rumgealbert hast. Habe ich das Dir übelgenommen? Sicher nicht. Im Gegenteil, ich freue mich für Dich dass Du dich selbst überzeugen konntest.

Also wieder einer meiner "Sprüche" wo was dran war.

Finde ich immer wieder lustig, wie Du alles auf Neid, Finanzen oder dergleichen schiebst und Du dich gerne als Opfer im Nachhinein darstellst. Konsti, wer Sturm sät wird Sturm ernten. Mit meinen "begrenzten" Mitteln kann ich Dir noch in aller Hinsicht Paroli bieten. Und wenn ich das bringe, ist es sicherlich nicht besonders schwer.

Mir liegt nichts daran mit Dir im Forum rumzuzicken, aber Du kannst ja nicht anders. Jetzt beweis Du mal deine Grösse und gib kein sinnloses Kommentar ab, was nichts mit deinem Fred zu tun hat.

Liebe Grüsse

Gil

Geschrieben

So habe ich das auch verstanden:

Vergolden = vergeuden... :wink:

Deutsch ist und bleibt wohl eine Fremdsprache für mich. Danke der Richtigstellung. :hug:

Geschrieben

@Gillchen

Eins vorab und dies ohne Probleme - wenn Du mit vergolden "vergeuden" gemeint hast, - kann der Mod meine Kommentare löschen und ich entschuldige mich hier höchstpersönlich, wenn auch virtuell bei Dir, dann tut mit das wirklich sehr leid.

Nur ist aber die Frage, meintest Du vergolden oder vergeuden - Wie Du sicherlich weisst aus vergangenen Posts etc., liegt genau da die Brisanz drin, deshalb auch wieso ich immer wieder auf die Finanzen komme, da verstehst Du mich hoffentlich.

Ob Du mir Paroli bieten kannst oder nicht, das ist für mich nicht die Sache, ich verdiene damit kein Geld :D Ich würde es Dir ja gönnen, hab kein Problem damit :-))!

Warum das nicht die Sache ist, hat einen ganz einfachen Grund, wenn ich wollte, würde ich einfach mehr auf die Längsbeschleunigung achten und keinen CSL haben, sondern was flugartigeres :wink: Also, Du siehst, ich habe Freude an meinem Spielzeug. :-))!

Gill, jetzt musst Du mir nicht das Wasser im Mund umdrehen, ich ziehe über Dich her, mach ich nicht, aber mit Wörter wie: geschnallt etc.,, bitte nicht bei mir :D Bin kein Kind mehr, bin auch nicht Dein gelber Freund.

kürzere HA gibts schon seit langem, so musst Du jetzt auch nicht tun, hast meinen Post über Dich irgendwo am Anfang als über Dich hergezogen wurde ja hoffentlich gelesen, mit keiner Silbe irgendwo eine Attacke auf Dich, ganz im Gegenteil :wink:

Andere möchten die Schnellsten sein und mögen, ich möchte schnell sein, das genügt mir, möchte einfach eine geniale Kiste haben, that's it.

Ich bin der Meinung, lieber Gill, die meisten hier im Forum, vorallem auch Du wie ich, dürfen uns doch nicht beklagen, denn es gut uns doch absolut sehr gut :-))! Wir sollten uns lieber erfreuen, dass wir in der Lage sind, solche Fahrzeuge zu bewegen und zu tunen :D und gar besitzen zu dürfen. :-))!

Also Gill, dass die ganze Sache nicht ausartet, meine Grösse:

Ich streck Dir die Hand hin und lass uns, wenn es Dir vielleicht auch schwer fallen sollte, mind. virtuelle Freunde sein, musst mich ja nicht lieben, ich schenk Dir auch keine Kinder :DO:-):-))!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst müsste ich noch Tränen erfinden :hug:

Geschrieben

Schade, dass diese Threads immer wieder so ausarten...

ich will eigentlich gar nichts mehr dazu sagen, da das absolut sinnlos ist.

Viel eher würde ich gerne mal die Frage nochmals aufleben lassen, wie sieht es leistungsmässig aus mit verbesserten Fächerkrümmern auf dem normalen M3? Hat da wermontiert oder Erfahrungsberichte? Was spricht dafür und dagegen?

Gruss

Marco

Geschrieben
@Gillchen

Eins vorab und dies ohne Probleme - wenn Du mit vergolden "vergeuden" gemeint hast, - kann der Mod meine Kommentare löschen und ich entschuldige mich hier höchstpersönlich, wenn auch virtuell bei Dir, dann tut mit das wirklich sehr leid.

Ich meinte damit dass ich dem KK nicht auf die Nerven gehen werde mit Sachen, die ich mit Sicherheit (min. z.Z.) nicht kaufen werde.

Ich streck Dir die Hand hin und lass uns, wenn es Dir vielleicht auch schwer fallen sollte, mind. virtuelle Freunde sein, musst mich ja nicht lieben, ich schenk Dir auch keine Kinder :DO:-):-))!

Jaja, ich hatte auch nicht vor Dich zu heiraten, so gut Du auch aussehen magst.... :hug:

Geschrieben

@ MSportler: Jo, ich kanns langsam auch nicht mehr hören! Dauernd diese Romane, bei denen man eh nur die Hälfte versteht, weil irgendwelche "angeblichen Hintergründe" fehlen und die Technik kommt am Ende wieder zu kurz. Von den 6 Seiten hier kann man mindestens 4 streichen :evil:

Geschrieben

@MSportler

Man darf sich keine allzugrossen Hoffnungen machen, dass das Ding nachher merkbar besser läuft, da reden wir von Nuancen, resp. Kosmetik.

Im Rennsport, wo Zehntelsjagden herrschen wird es sicherlich was bringen, aber nur der Fächerkrümmer auf der Strasse, glaub ich nicht, das man das spürt.

Ich würde mal behaupten, ein Fahrzeug original oder komplett mit ausgestatter Auspuffanlage mit Fächer ist der Unterscheid etwa wie:

zwischen Eingefahren und nicht eingefahren :-))!

Deshalb ist auch die Diskussion heikel, es geht um teure Sachen, die in der Regel nicht viel bringen, aber eben, will man es oder will man es nicht :D resp. ist es das einem wert :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Konsti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

An Herrn (oder Frau?) Konsti:

Ich finde es bemerkenswert dass sie ihren CSL mit dermassen hochwertigen Aftermarket-teilen aufwerten, allerdings sei mir eine Frage gestattet.

Wieso haben Sie sich nicht gleich einen seriösen Sportwagen geleistet anstatt einen (in der Basis) Mittelklassewagen durch sündhaft teures Material aufzuwerten?

Wobei "aufzuwerten" eher falsch ist da solche extremgetunten Fahrzeuge kaum wieder zu verkaufen sind.

Geschrieben

Wieso haben Sie sich nicht gleich einen seriösen Sportwagen geleistet anstatt einen (in der Basis) Mittelklassewagen durch sündhaft teures Material aufzuwerten?

Ich schätze mal, weil keiner der Konkurrenten ein gleichwertiges sequenzielles Getriebe hat.

Geschrieben

@TYCOON

Was verstehst Du unter "seriöser Sportwagen"?

Viele Grüße

Geschrieben

Bevor Ihr auf Tycoon reagiert, schaut mal in sein Profil. Seine Garage spricht Bände!

Für Alle die es direkter mögen: FAKER!!!

Geschrieben
@TYCOON

Was verstehst Du unter "seriöser Sportwagen"?

-Darunter verstehe ich ein Auto dass schon in der Entwicklung als Sportwagen konzipiert wurde und nicht nachträglich auf Sport getrimmt wird. Also kein M, AMG oder RS...

@Wi4z

-Wie kommst Du zu der Aussage ich sei ein "Faker" und was genau meinst du damit? Ich kann meine Autos auch gerne aus dem Profil löschen wenn es hier damit Probleme geben sollte.

Geschrieben

-Wie kommst Du zu der Aussage ich sei ein "Faker" und was genau meinst du damit? Ich kann meine Autos auch gerne aus dem Profil löschen wenn es hier damit Probleme geben sollte.

Wenn man solche Fahrzeuge wirklich besitzt, dann schreibt man sie nicht in das Profil eines 45000-Mann Forums.

"bisherige Autos": Viel Porsche und Mercedes.... :bored:

Jaja, das Leben ist langweilig, wenn man gut betucht ist...

Geschrieben

@Tycoon: Nur so nebenbei bemerkt klingt deine Argumentation sehr unlogisch. "Also kein M, AMG oder RS... " war der M1 deiner Ansicht nach etwa nicht als "echter" Sportwagen konzipiert oder wie?

Geschrieben

@Tycoon

Bemerkenswert, ich muss immer wieder über die Menschheit staunen :D

Was heisst wie schon gefragt, seriöses....

Was ist die Alternative, sag jetzt aber nur nicht GT3 oder irgendsowas....

Ich besitze nicht Fahrzeuge um mir Kapitalanlagen zu verschaffen, da gibt es genügend bessere Möglichkeiten

Bei den Verkäufen meiner Fahrzeuge hatte ich noch nie Probleme, es gibt genügend Individualisten, die für Qualität gerne was berappen, bevor die Leute selber Entwicklung leisten müssen.

Nur leider zur Zeit, gibt es keine Alternativen für ein "seriöses" Fahrzeug.

Sauber, hat einen sehr wichtigen Grund bereits genannt. :-))!

Bemerkung meinerseits: Hätte der M3 oder der CSL nur ca. 50 PS mehr, auf dem jetzigen Stand, (nur um die Längsbeschleunigung ein kleinwenig zu forcieren) dann könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Teile konkurrenzlos wären, dann müsste man Deine Frage umdrehen :D

Uebrigens: Ist ja nett von Dir, mich per Sie anzusprechen, kannst mir ruhig Du sagen und grad wie ein Weibchen seh ich auch nicht aus O:-)

Aber nochmals: Sehr erstaunlich Deine Frage :-o

Geschrieben

Ich denke du hast mit deinem CSL eines der schnellsten Fahrzeuge welches für den Altag&Rennstrecke konzipiert wurde, jedoch würde ich wenn ich dich wäre irgnend einen Mini Cooper S und einen 360 Modena fahren, aber das würde wieder mehr kosten. Das wollte Tycoon wohl sagen.

Achja BTW:

ich besitze einen Porsche 356, einen Ferrari F50, einen Lotus GT1 (der Lotus LeMans von 1998) und noch einen 911 Turbo, leider nur als Modelle.....

Geschrieben

@EggEltac

Ich warf zwar einen Mini Coop S nicht mein Eigen nennen, aber einen Mini Coops S Works :D (Macht einen enormen Spass das Kistchen) :-))!

Ich versteh Dich, was Du mir sagen willst, nur, ob das teurer kommt, weiss ich nicht.

Modena? nicht schlecht, brauch aber eine Kiste, die fahrbar ist und mir nicht gleich um die Ohren fliegt :D Kann nichts mit diesem Teil anfangen, in dem Sinn, ist das keine deutsche Qualität O:-)

Einen Stradale würd ich mir noch gefallen lassen, aber der ist wirklich teuer......

Dann lieber einen 911 GT3 RS aber in der Cargraphic Version wie am Tuner GP, aber der ist ja dann wieder unseriös :-(((°

Schlussendlich so gesehen, fahr ich lieber ein unseriöses Teil und bin unseriös happy :-))!

Aber vermutlich wird sich der Herr oder Frau nicht richtig ausgedrückt haben :hug: Es sei Ihm verziehen :hug:

Geschrieben

Wirds jetzt wieder was mit einem Thread rund um CSL-Tuning oder nicht?

@ Tycoon: Im Internet gibt es kein Sie ...

Geschrieben

Ich bin mir über die Preise eine GT3 und die Kosten für Deinen CLS Umbau nicht ganz im klaren, aber bist Du nicht mit dem CSL, so wie er jetzt da steht, günstiger weggekommen als mit einem GT3?

Wenn man mich vor die Wahl stellen würde einen GT3 zu besitzen oder einen CSL auf GT3 Niveau zu liften, dann müsste ich mir das auch sehr lange überlegen. Fazit: Ich finde Deinen CSL super genial!!!

Noch ne Frage zum Schluss: Taugt die geänderte Hinterachsübersetzung viel, oder ist da nur eine geringe Verbesserung zu spüren?

Viele Grüße

Geschrieben

@Steff

Danke!

@Konsti

Ich respektiere deine Entscheidung zu einem individuellen Wagen, aber ich habe bei solchen extremen Sachen immer den Verdacht dass sich die Leute mangels Kapital ein günstigeres Fahrzeug kaufen und dann, wenn wieder Geld da ist nach und nach aufrüsten.

Das mag sicher seinen Reiz haben, aber würde man etwas abwarten und sparen, so könnte man sich ja ein Fahrzeug leisten was von vorneherein als Sportwagen entwickelt wurde.

Natürlich gibt es auch da auch Angebote für Individualisten, wie z.B. TVR, Noble, Wiesmann, Lamborghini etc..

Mit dem Geld das in diesem CSL steckt, wäre man auch bei diesen Marken fündig geworden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...