Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein CSL getunt

Konsti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@gsx1300r

Nein, beabsichtige ich nicht, ich bin kein Fan von diesen Vergewaltigungsmethoden der Motoren.

Schlussendlich bringt es mir aussert geistige Befriedigung eh nichts, wenn ich weiss wieviel oder wenig PS das Teil hat, wegen dem wird er nicht schneller oder langsamer. :D

Ich für meinen Teil weiss, wie das Teil fährt in den von uns stetig vorgenommenen Vergleichen, somit hab ich das Resultat, welches mich auch tatsächlich interessiert. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Leistung gemäss Messung (nicht an meinem, sondern am Testfahrzeug) mit dieser Ausstattung, waren 13 KW mehr.

Könntest Du ein Leistungsdiagramm organisieren?

Ich nehme mal an 13kw mit Feinabstimmung?

Geschrieben

@Gill

Die kannst Du bei KK-Automobile anfragen oder anfordern.

Ich geh davon aus, dass alles optimal getunt wurde, sonst müsste ich dem Tuner mangelndes Unvermögen attestieren :D

Geschrieben

Hast ja nur Angst rauszufinden, das er jetz nach dem Tuning endlich die 360 Ps hat X-)O:-):wink2:

@Headroom, der war aber böse O:-)

Ähh falls ihr ein Ausflug um das Schwäbische Meer macht gebt bitte bescheid ich wohn doch dort in der Nähe.

Geschrieben

@Headroom42

Das hat was wahres O:-)

Aber ich bekomme bald ein CSL Gspänli, dann kann ich auch ein bisschen vergleichen :-))!

Geschrieben

Den Hinweis auf den Rechtslenker finde ich interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einem "normalen" Auto überall wo es geht Kompromisse gemacht werden, um beispielsweise eine Rechtslenkerversion zu berücksichtigen.

Aber dass das auch bei dem CSl gemacht wurde, überrascht mich.

Bei dem Auto wurde doch alles gemacht, um das beste herauszuholen - wieso "verschenkt" man denn bei BMW dann die Mehrleistung und bietet für beide Versionen den gleichen Krümmer an, obwohl man doch wissen sollte, dass spezielle Versionen einfach besser sind ?

Die Kosten können dadurch doch sicher nicht sehr viel höher liegen....

?

gruss

irwin

Geschrieben
@Gill

Die kannst Du bei KK-Automobile anfragen oder anfordern.

Ich habe nicht vor einen zu kaufen, werde wohl nicht seine Zeit vergolden.

Geschrieben

Eventuell sind sie sogar aus hochwertigerem Material

Die serienmäßigen sind aus 1.4301 besser bekannt als V2A.

Ich vermute das die Tuningkrümmer aus dem selben Material sind, weil es eigentlich nichts geeigneteres gibt. Ist nichtrostend und sehr gut schweiß- und umformbar.

Geschrieben

Hallo Konsti

Bewundere schon seit längerem dein CSL und auch die vorherigen M3's, einfach genial! Ich finde es sehr interessant, betr. Fächerkrümmer und so. BIn da noch nicht gerade sooo informiert. Weisst du oder sonst jemand, wie das auf einem normalen M3 aussehen würde? Tut sich da leistungsmässig was? Hat da wer schon mal verbaut?

Gruss Marco :-))!

Geschrieben
Hallo Zusammen

Ich habe meinem CSL noch ein bisschen auf die Beine geholfen :D

Ich habe folgendes verändern lassen:

Kürzere HA 3.91er - Fächerkrümmer und Rennkats

Das Teil geht echt eine Ecke besser :-))! Der Sound wurde wesentlich lauter, von den Kats bedingt, wesentlich kerniger, resp. härter :-))! Das Teil beschleunigt bei gleicher Gangart, wie mans halt gewohnt war, noch schärfer raus. Man hat irgendwie das Gefühl, es knallt die Gänge noch extremer rein, sind reine subjektive Eindrücke.

Ich konnte durch diese Massnahmen gänzlich die Lücke zum GT3 schliessen, die ersten 5.Gänge gehen zum Vorteil für mich, der 6.te dann zieht mit dem GT3 ziemlich gleich.

Anbei Bilder, schaut den Krümmer an, das sind Welten in der Rohrführung.

Krummer01.gifKrummer02.gif

Krummer03.gifKat01.gif

@ konsti'

ÄÄhhmm konsti Frage...? Gibt es bei euch in der Schweiz "KEINE" Dezibel Höchstgrenze?

standort48

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Konsti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@ standort: Gute Frage, bei den Rennkats komm ich auch etwas ins schleudern! Sowas wäre doch hier nicht denkbar, oder? :-o

Aber zu Konsti: Respekt, hab ich ja schon so oft gesagt und Dein Wagen wird immer begehrenswerter, ich warte nur auf den vermaledeiten Lottogewinn :-(((°O:-)

Geschrieben

Ich möchte ja den CSL nicht schlecht machen, aber das ist ja das, was mich eigentlich ein wenig stört:

Wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt kommt folgendes heraus:

Carbon etc., ja super, wenn ich den Diffusor nehme, dann bricht er, wenn man ihn in Händen hat, fast auseinander, so dünn ist das Teil, Carbon-Mittelkonsole, alles schön und gut, aber dieses bisschen, man oh man....

Fahrwerk und Bremsen usw., alles eine Marketingsache, leider.

Ich möchte nur sagen: vergleicht mal einen Krümmer vom normalo M3 und vom CSL und Ihr werdet Euch wundern, wie die Teile gleich sind :D und dann heisst es immer, es wurde das Optimum rausgeholt :-(((°

@Gill

Immer wieder lustig Deine Sprüche - bist halt schon ein bisschem CM-vestrahlt :D

Ich habe nicht vor einen zu kaufen, werde wohl nicht seine Zeit vergolden.

Ich bin der Meinung, wenn man sich Zeiten vergolden kann, dann hat man nichts verkehrtes gemacht im Leben, ich hoffe Du kannst das auch O:-) , ansonsten mag ich es Dir gönnen, dass Du es mal kannst oder darfst :-))!

Geschrieben
Immer wieder lustig Deine Sprüche - bist halt schon ein bisschem CM-vestrahlt :D

Bei esoc kann man halt nichts schreiben ohne dass Du Wind von kriegst. :wink:

Geschrieben

Guten Morgen Gill

Du meinst Informationen, wie sagt man so schön:

Information ist Wissen, Wissen ist Macht, na ja, dazu muss ich wohl nichts mehr sagen :D eigne Dir Wissen an, wär doch mal ein Anfang :-))!

War es nicht grad letzthin mal so, dass Euer Führer wieder mal die Kurve nicht kriegte und alles wieder mal über den Haufen werfen wollte X-) oder das aufeinmal 2 Räder angesagt ist...... man oh man Gill, für wie gross hältst Du denn die Welt O:-)

Also, bleiben wir beim Thema, das hier bringt Dir nichts :D

Sonst mach doch einfach einen neuen Thread auf: Attack auf Konsti :-))!

Das wär mind. in der virtuellen Welt am einfachsten für Dich.

Denn kommen tust Du oder Ihr (Du weist welche Leute ich anspreche) ja eh nie, wenns nicht grad vor der eigenen Haustür liegt. Schade eigentlich, hätte mich schon immer gereizt.

Aber diese verdammten Benzinpreise in D :D

Globalplayer zu sein, bedarf halt einer anderen Natur :wink2:

Geschrieben

Oh-Oh... hoffe, ich muss mir jetzt kein Popcorn holen... :???:

Geschrieben

@Headroom

Kann Deinen und Konstis Ausführungen zum CSL 100%ig zustimmen, daher habe ich ja auch keinen...

Rest, wenn, per PN

Gruss

Lakkie

Geschrieben

Ring frei........ Fight !!

Echt immer wieder lustig diese Diskussionen.

Gruß Schranzer

Geschrieben
Guten Morgen Gill

Grüss Dich Konsti,

Information ist Wissen, Wissen ist Macht, na ja, dazu muss ich wohl nichts mehr sagen :D eigne Dir Wissen an, wär doch mal ein Anfang :-))!

Macht ist was anderes, damit hast Du so wenig zu tun wie ein Tretboot mit einer Rennstrecke.

War es nicht grad letzthin mal so, dass Euer Führer wieder mal die Kurve nicht kriegte und alles wieder mal über den Haufen werfen wollte X-)

Es gibt anscheinend mehr Leute die Freude an Zerstörung haben, wie jeder grosser Führer.

oder das aufeinmal 2 Räder angesagt ist...... man oh man Gill, für wie gross hältst Du denn die Welt O:-)

Ein Dreirad wär doch was für Dich lieber Konsti, so hast Du immer noch mehr wie Isch. Sichelich würde es Dir auch besser stehen.

Also, bleiben wir beim Thema, das hier bringt Dir nichts :D

Fragt sich wieder wer vom Thema abgekommen ist?

Sonst mach doch einfach einen neuen Thread auf: Attack auf Konsti :-))!

Das wär mind. in der virtuellen Welt am einfachsten für Dich.

Die Welt ist doch klein, man sieht sich bestimmt mal. Ob Rennstrecke oder Fight, so oder so wirst Du alt aussehen. Hoffe dennoch dass es nie soweit kommen muss, schliesslich sind wir nicht im Kindergarten. (Auch wenn Du dich ab und zunehmend mal so aufführst, will ich gnädig mit dir sein, denn dass ist die wahre Macht!)

Denn kommen tust Du oder Ihr (Du weist welche Leute ich anspreche) ja eh nie, wenns nicht grad vor der eigenen Haustür liegt. Schade eigentlich, hätte mich schon immer gereizt.

Das liegt wohl nicht an uns/mir, sondern an dem sympathischen Menschen der dahinter steht. Wie gesagt, an irgendeiner Rennstrecke werden wir uns früher oder später mal treffen. Dann können wir uns etwas unterhalten und mal gegeneinader fahren, oder gegen die Zeit.

Aber diese verdammten Benzinpreise in D :D

Da sind wir uns einig. O:-)

Globalplayer zu sein, bedarf halt einer anderen Natur :wink2:

Global ist was anderes als die Ostschweiz und die freie Fahrt in D.

So dünn kann die Luft bei Dir Zuhause doch gar nicht sein!? :wink:

Der Gillchen ist kein Freund mehr von mir (andere Gründe)

So schnell sehe ich niemanden als meinen Freund an. Momentan sieht es auch ao aus: war nicht, ist nicht, und wird es auch nicht werden. Dennoch schätze ich Deine Beiträge und deine Umbauten, sofern es sachlich bleibt.

Geschrieben

So, und jetzt kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück! :wink2:

Geschrieben

@Schranzer78

Nichts da mit Ring frei - sind Meinungsverschiedenheiten mit etwas Hintergrund, brauchts zwischendurch zur Auflockerung :D

@Lakkie

Keine Sorge, mir gehts um die Sache, aber gewissen Leuten eben nicht :-(((°

@Headroom42

Danke für Deinen Post, super, dass jemand mal zwischen den Zeilen lesen kann, ist nicht immer ganz einfach, aber Du sprichst mir aus der Seele, denn hinter einem Produkt, in diesem Fall ein CSL, steht ein Konzern, wir als Käufer sind gezwungen das fertige Produkt zu kaufen, wenn will oder kann. Dahinter stehen Marketingüberlegungen und Instrumente und diese stören mich zum Teil, wenn die Absichten eine ganz andere sind, weder so wie sie schlussendlich verkauft werden. Es geht am Schluss immer wieder um das liebe schöne Geld - Verständlich :-))!

Deshalb gewisse Tuningmassnahmen meinerseits, dass ich mir das so realisieren kann, wie ich es mir vorstelle.

Ich wollte lediglich mein Wissen oder meine Erfahrungen hier weitergeben auf einem in der heutigen Zeit ein High End Produkt. :-))!

@Gill

Ich bin absolut nicht interessiert hier eine Schlacht zu inszinieren, ich möchte nur eins von Dir:

Eine saubere Erklärung von nachstehendem:

Was stört Dich, Deine Aussage: ...Zeiten vergolden.... wenn ich viel oder noch mehr Geld ausgebe für etwas was es mir Wert ist oder Spass macht, was um himmelswillen sind die Hintergründe für Menschen, die immer so etwas schreiben müssen. Der KK soll es doch gut gehen, dann geht es mir auch gut, wo ist Dein Problem und jetzt schreib nicht irgendwie ...tzzz... sondern zeig mal Grösse und beleidige nicht unter der Gütellinie - Ich freu mich schon auf Deine Antwort, dann kann ich endlich mal geistig weiterdenken, warum Erfolg, Finanzen und Haben immer so in den Schmutz gezogen werden muss.

Ich möchte nicht dass dieser Thread hier geschlossen werden muss, wenn Du sonst echt ein Problem mit mir hast, dann halt Dich hier doch bitte raus und lass uns Wissbegierigen den Spass.

Also Gill, glänze Dich wieder durch Leistung in die Welt hinein, so dass ich Dich auf meine obige Frage in Zukunft verstehen kann und dementsprechend auf Dich reagieren kann - Ich pass mich Dir gerne an. :-))!

Geschrieben

@Fightclub: Muss man hier spezielle Hintergrundinfos haben oder um was geht es hier?? :???::???:

Gruss Matthias

Geschrieben
@BMW-Mattes

Frag nicht so naiv, als CMler bist Du doch bestens informiert, oder? Wenn Dus doch nicht weisst und neugrierig bist -> PN.

Ausserdem ist das Thema grad nach Konstis beschwichtigenden Post erledigt.

Und zur Deiner Frage: Es geht um CSL Tuning, finde ich persönlich ein klasse Thema.

Gruß

Headroom

Ich hatte das auf Konsti/Gill bezogen.

Rest per PN. / Neugierig bin ich immer O:-) .

Geschrieben
@Lakkie

Die hätte ich von Dir mal erwartet. Meine Fragen bzw. meine Meinung und Eindruck über Dich hast Du ja in dem entsprechenden Thread zu genüge geklärt.

OK, dann eben noch 1Mal nicht per PN, sonst könnte ich mehr als nachvollziehen, dass hier ein Mod eingreift:

Was Deine Fragen bzw. Deine Meinung und Eindruck über mich angeht, bin ich ein unbeschriebenes Blatt. Ich kenne sie nicht. Kann ich mangels Wissen also gar nicht geklärt haben. Ist mir auch egal.

Was ich ihm entsprechenden Thread hingegen geklärt habe, ist meine Meinung zu einem ganz bestimmten Sachverhalt. Und dies, zum Leidwesen der Lesenden X-) , glaube ich, sehr differenziert, also ohne zu pauschalisieren.

Von daher kann ich mich über die guten Erfahrungen von Konsti mit seinen Tuning-Massnahmen sehr freuen, ebenso wie ich das Lesen einer sachlichen Diskussion sehr schätze, da ich weder über die notwendige Erfahrung noch das techn. Wissen verfüge, dabei dann auch noch aktiv mitzureden. Punkt. Thema gegessen.

Gruss

Lakkie

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...