Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein CSL getunt

Konsti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ist es!

Irgendeinen erklärbaren und nachvollziehbaren Grund wird es doch geben, dass es zu Rissen kommen soll...

Euch muss man doch alles in den Mund legen und dann noch kauen, der Grund ist bei so "hochmotorisierten" Fahrzeugen normaler Verschleiss !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@El croato: war in keinster Weise bös gemeint :hug:

Geschrieben

Euch muss man doch alles in den Mund legen und dann noch kauen, der Grund ist bei so "hochmotorisierten" Fahrzeugen normaler Verschleiss !

das erklärt narürlich alles :???:

Geschrieben

Erst gross die Rede schwingen, und wenns drauf ankommt zieht er Leine. Wenn wer was behauptet und ich den Grund dazu nicht einsehe, kann ich in einem Forum wohl erwarten dass derjenige es erklärt! Hat wohl selbst keine Ahnung oder wie?

Geschrieben

Bitte drückt nicht mehr den Button "Edit" beim lesen dieses Threads wird es einem jetzt schon schwindelig O:-)

Geschrieben
Bitte drückt nicht mehr den Button "Edit" beim lesen dieses Threads wird es einem jetzt schon schwindelig O:-)

Wieso "Edit" O:-) du meinst "Zitat" O:-):wink:

Geschrieben

Wieso "Edit" O:-) du meinst "Zitat" O:-):wink:

Jau, Du hast Recht :-))! Nach dem Gebilde an Zitaten war ich kurzfristig nicht mehr in der Lage die beiden einfachen Worte zu unterscheiden...

Geschrieben

hallo hab auch eine csl bin aus zurich wocher hast du die Fächerkrümmer und Rennkats danke für dein antwort hoffe ich grüsse neila :wink2::wink2:

Geschrieben

Erst gross die Rede schwingen, und wenns drauf ankommt zieht er Leine. Wenn wer was behauptet und ich den Grund dazu nicht einsehe, kann ich in einem Forum wohl erwarten dass derjenige es erklärt! Hat wohl selbst keine Ahnung oder wie?[/quote:3f2f630d10]

Kindchen, halt den Ball lieber flach. Wenn du den Grund nicht einsiehst ist es deine Schuld, ich zwinge meine Meinung niemand auf also schließ mal dein Mündchen. Meine Informationen habe ich aus meinem Bekanntenkreis diese benutzten Fächerkrümmer die einen hohen Verschleiß haben und dieser ist bei diesen allseits bekannt. Falls ihr mehr Informationen wollt warum dieser Verschleiß auftritt fragt in einem spezifischeren Forum oder ein paar Motorexperten.

Geschrieben

Einen klar erkennbaren Nachteil hat der Tuningkrümmer.

Er hat eine Schweißstelle mehr als der originale, und direkt neben der Schweißstelle reissen die Dinger am ehesten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Konsti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kindchen, halt den Ball lieber flach.

Was heisst hier Kindchen? Du bist nicht mal in der Lage eine simple Frage zu beantworten. Also wer ist hier der Kindskopf?

Wenn du den Grund nicht einsiehst ist es deine Schuld, ich zwinge meine Meinung niemand auf also schließ mal dein Mündchen.

Du wurdest um Erklärung von mehreren Usern gebeten.

Der Grossteil hier wird wohl nicht so hellsehen wie Du. Würde mich wundern wenn Du es überhaupt erklären könntest. Reiss dein Eßsaal mal nicht so auf wenn du keine Ahnung hast.

Meine Informationen habe ich aus meinem Bekanntenkreis diese benutzten Fächerkrümmer die einen hohen Verschleiß haben und dieser ist bei diesen allseits bekannt. Falls ihr mehr Informationen wollt warum dieser Verschleiß auftritt fragt in einem spezifischeren Forum oder ein paar Motorexperten.

Dann geb uns doch ein Link wo man sowas nachlesen kann, oder eines dieser Foren.

Dickes mitreden wollen, besserwissendes Kommentar abgeben aber zur Begründung kommt nix. In der Tat...

Schlaumeier.

Geschrieben

Man man, seit ihr total panne? :puke:X-) Bin voll von der Rolle von eurem "ein Edit-Button geht noch" Thread.

Und immer mit der Ruhe, Kosti meldet sich schon noch. Kann mir nicht vorstellen, das der sich das Gespräch entgehen läßt.

Geschrieben

Hallo Zusammen

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin erst jetzt wieder zurück.

Kann nur folgendes dazu sagen:

Der Kat hat dies Aussenhaut von Supersprint, das ist richtig, aber nur, weil: Kostentechnisch, denn die hatten ja bereits die Form resp. die Verrohrung, warum das Rad neu erfinden, das Geheimnis ist, das was darin ist (Strömungsgeschwindigkeit, sowie die Zellerzahl)

Der Fächerkrümmer resultiert von Testarbeit sowie Messungen etc. in Zusammenarbeit mit deren Spezis.

Möchte hier keine Werbung machen, aber viele wissen es ja schon länger, bei meinem Fahrzeug wird alles bei der Firma:

KK-Automobile gemacht - http://www.kk-automobile.de

Warum die Verrohrung so extrem flach ist, ist eigentlich ganz simpel zu erklären, der Tuner braucht nicht auf die Rechtsgesteuerten Fahrzeuge Rücksicht zu nehmen, denn die Lenkstange muss ja irgendwo durch :D

Leistung gemäss Messung (nicht an meinem, sondern am Testfahrzeug) mit dieser Ausstattung, waren 13 KW mehr.

Ober der Krümmer hält oder nicht, oder ob die Schweissnähte halten oder nicht, ist mir ehrlich gesagt "egal", wenn es nicht hält, kommt ein Neuer drauf - ich hab da kein Problem damit, solange der Tuner mir da hinhält, ist es in Ordnung und er hält hin :-))!

Die Lebensqualität vom Fahrzeug interessiert mich eigentlich auch nicht, denn ich behalte das Fahrzeug nicht ein Leben lang, deshalb hat Gill Recht mit seinen Aussagen. Ich mach mir da keinen Kopf, no Risk no Fun.

Ueber Preise möchte ich hier keine Angaben machen, die kann man beim obigen oder anderen Tuner anfragen (Verhandlungssache).

Aufjedenfall ist das Teil, lauter und einfach spritziger zu bewegen :-))! Es sind Vorteile vorhanden, das ist für mich die Hauptsache :-))!

Uebrigens noch eine kleine Randbemerkung: KK ist mit seinem Airbox M3 am GP Tunertreff mit von der Partie und wird vermutlich die GTR Haube montiert haben, aber zu einem erschwinglichen Preis - Bin schon sehr gespannt, was da überhaupt alles rauskommt an Zeiten etc. :-))!

Uebrigens noch was: Ich werde mein Fahrzeug nie leerräumen, ich gehöre nicht zu den "Verschanderln der Fahrzeuge" O:-)

Geschrieben

Ich kann die Diskussion um die Fächerrohre nicht verstehen, das sind Auspuffrohre, wenn sie sauber verarbeitet wurden gibt es keinen Grund warum sie weniger lange halten sollten wie die originalen.

Eventuell sind sie sogar aus hochwertigerem Material :wink:

Geschrieben

Kindchen, halt den Ball lieber flach. Wenn du den Grund nicht einsiehst ist es deine Schuld, ich zwinge meine Meinung niemand auf also schließ mal dein Mündchen. Meine Informationen habe ich aus meinem Bekanntenkreis diese benutzten Fächerkrümmer die einen hohen Verschleiß haben und dieser ist bei diesen allseits bekannt. Falls ihr mehr Informationen wollt warum dieser Verschleiß auftritt fragt in einem spezifischeren Forum oder ein paar Motorexperten.

Ich muß mich für meine Vorposter entschuldigen. Anscheinend sind sie zu forsch vorgegangen. Wir möchten einfach nur, daß du uns an deinem enormen Wissen über Autos der automobilen Oberklasse teilhaben lässt.

Bedingt durch deine baldige Selbständigkeit, die ja lange dein Profil zierte, musst du doch schon einige Sportwagen bewegt, und getunt haben. Schließlich sollte ja auch Ende des Jahres ein Tuscan vor deiner Tür stehen, den du dir, als bald selbständiger, doch locker hättest zulegen können. Ist der wieder verkauft? Meintest du entwa Ende 2054?

Oder hast du die Schule noch immer nicht beendet? Fragen über Fragen....

Oh.. ich vergaß...ich bin ja wegen meiner Fragen bei dir auf ignore :bored:

@Konsti

Wir brauchen mehr input!

Pics, Berichte, Videos. Her damit!

Geschrieben

@CountachQV

Da könntest Du absolut Recht haben, ich kann es nicht beantworten, diese Frage hab ich auch nie an den Tuner gestellt, das sind für mich Nebensächlichkeiten.

Ich geh davon aus, dass das Teil im Normalfall hält, mind. 1 Jahr lang, dann hat es für mich seinen Dienst getan, ich kann und möchte nicht immer alles hinterfragen, dann bleibt der Spass schlussendlich auf der Strecke. Und ich möchte Spass haben :D

Geschrieben

Was heisst hier Kindchen? Du bist nicht mal in der Lage eine simple Frage zu beantworten. Also wer ist hier der Kindskopf?

Du wurdest um Erklärung von mehreren Usern gebeten.

Der Grossteil hier wird wohl nicht so hellsehen wie Du. Würde mich wundern wenn Du es überhaupt erklären könntest. Reiss dein Eßsaal mal nicht so auf wenn du keine Ahnung hast.

Dann geb uns doch ein Link wo man sowas nachlesen kann, oder eines dieser Foren.

Dickes mitreden wollen, besserwissendes Kommentar abgeben aber zur Begründung kommt nix. In der Tat...

Schlaumeier.

Ich muss solchen Leuten wie dir gar nichts erklären oder gar mein Fachwissen durch irgendwelche Begründungen die du nicht verstehen kannst beweisen. Leute wie du laufen zum Tuner reden mit diesem über ein größeren Heckspoiler und ein paar Felgen und denken dann sie wüssten was über Kfz-Mechanik. Eins aber habe ich über Leute wie dich gelernt, man sollte sie lieber in ihrer Traumwelt leben lassen. Eine weitere Diskussion möchte ich nicht mit dir führen, danke.

Geschrieben
Ich muss solchen Leuten wie dir gar nichts erklären oder gar mein Fachwissen

...Oh entschuldingung Dr. dipl. Ing. r3b1

...durch irgendwelche Begründungen die du nicht verstehen kannst beweisen..

..du hast ja auch nichts begründet.

Leute wie du laufen zum Tuner reden mit diesem über ein größeren Heckspoiler und ein paar Felgen und denken dann sie wüssten was über Kfz-Mechanik.

Wer von uns beiden kennt sich dann am besten damit aus, Videos von überdimensionalen Heckspoiler zu verlinken?

Eins aber habe ich über Leute wie dich gelernt..

...ich glaube gelernt hast du bisher noch nicht viel bis rein gar nichts.

...man sollte sie lieber in ihrer Traumwelt leben lassen.

...was ich bisher schon erlebt habe, davon wirst Du bis an dein Lebensende träumen.

Eine weitere Diskussion möchte ich nicht mit dir führen...

Bei einer Diskussion werden gelegentlich Fragen beantwortet. (jetzt hat er was gelernt!)

...danke

...gerngeschehen!

Geschrieben
Wieso könnt ihr nicht mal "normal" diskutieren? :(

Weil der Junge ein Schüler ist, der nicht mal ein eigenes Auto besitzt.

Er versucht nur große Reden zu schwingen, ohne dabei das geringste Wissen zu haben.

Ich hatte auch mal eine nette Diskussion mit ihm. Wenn seine Luft zu dünn wird, will er nicht mehr darüber reden. Klarer Fall von Dummschwätzer.

Jetzt aber genug von den hormonell bedingten Ausrastern eines halbwüchsigen Fakers. Ich möchte nicht, daß Konsti´s Fred wegen sowas geschlossen wird. Das Thema ist schließlich noch lange nicht ausgereizt, und wir haben noch weiteren Informationsbedarf. :wink2:

Geschrieben
@gillchen bitte beachte den Smiley

der "Schlaumeier" galt nicht Dir lieber MTT.

Geschrieben

@r3b1

Ich kenne Dich zwar nicht, möchte Dir aber hier was auf den Weg mitgeben:

Der Gillchen ist kein Freund mehr von mir (andere Gründe), akzeptiere ich und kann leben damit, aber eines möcht ich an dieser Stelle festhalten:

Er fährt ein Teil (was Du fährst weiss ich nicht), was enormes Tuning in sich hat, deshalb finde ich es nicht richtig, wenn Du Ihm mangelndes Wissen vorwirfst.

Denn nur schon durch seinen enormen Aufwand, sein Fahrzeug so hinzukriegen, wie es ist, bekommt er schon automatisch Wissen vermittelt, was ein anderer "vielleicht" in der Theorie nur erahnen kann, Gill aber das ganze in der Praxis bewegt mit seinem Eigen.

Er ist nicht umsonst, einer der schnellsten Piloten an der NS, was man Ihm neidlos anerkennen muss :-))!

Obwohl mir das auch schon Seitens Gill vorgeworfen wurde, Unwissenheit über Fahrwerk einstellen können etc. Ich steh ja beim Umbau nicht blind herum, bin auch nicht stumm oder taub beim Fragen und Erkundigen. Ich kauf ja nicht die Katz im Sack, es hat alles Hintergründe, so gesehen, glaub ich, dass nur ich das behaupten kann, ob das so ist oder nicht.

Ich möchte nur sagen: Dass, wenn jemand sich solches Tuning zulegt, derjenige nicht Unwissend dabei wird, auf gut Deutsch, man wird dadurch nicht dümmer :D sondern man fährt es ja selbst und probiert selbst ab und zu auch mit Unterstützung, was ja letztendlich nicht falsch ist, wenn Profis einem dabei behilflich sind.

Unterm Strich, glaub ich, darf man sagen, dass Leute, die sowas haben oder besitzen dürfen, schon eine gewisse Ahnung haben. Und zu guter letzt, dient es doch hier im CP jedermann, ein bisschen Wissen mitzunehmen.

Würde zBsp. der Gill oder ich, solches Tuning nicht machen, könnten wir in diesen Bereichen gar nicht diskutieren.

Deshalb finde ich Gills Fahrzeug absolut Top, denn es stimmt im Auge des Betrachters, aussen sowie Innen, das kann man von Tuningfahrzeugen wirklich nicht von vielen Leuten behaupten.

Das meiste bewegt sich doch nur im konventionellen Bereich, Ausräumen usw., nur für mich ist es damit nicht getan, denn ich habe keine Konservendose oder ähnlich, sondern ein Fahrzeug, das ich normal auf der Strasse bewegen möchte, ohne das es heisst, Mensch der ist doch durchgeknallt.

Also Leute, lassen wir das doch gut sein und wenden uns doch an das Thema, bin sicher, da kommen sicherlich noch interessante Fakts raus.

Gast gsx1300r
Geschrieben

@Konsti

beabsichtigst Du mit der neuen Anlage auf den Prüfstand zu gehen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...