Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein CSL getunt

Konsti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe meinem CSL noch ein bisschen auf die Beine geholfen :D

Ich habe folgendes verändern lassen:

Kürzere HA 3.91er - Fächerkrümmer und Rennkats

Das Teil geht echt eine Ecke besser :-))! Der Sound wurde wesentlich lauter, von den Kats bedingt, wesentlich kerniger, resp. härter :-))! Das Teil beschleunigt bei gleicher Gangart, wie mans halt gewohnt war, noch schärfer raus. Man hat irgendwie das Gefühl, es knallt die Gänge noch extremer rein, sind reine subjektive Eindrücke.

Ich konnte durch diese Massnahmen gänzlich die Lücke zum GT3 schliessen, die ersten 5.Gänge gehen zum Vorteil für mich, der 6.te dann zieht mit dem GT3 ziemlich gleich.

Anbei Bilder, schaut den Krümmer an, das sind Welten in der Rohrführung.

Krummer01.gifKrummer02.gif

Krummer03.gifKat01.gif

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Konsti

Hallo

Das ding hört sich bestimmt jetzt noch brutaler an... Endlich noch einer der sich was traut. Das sieht mir stark nach Supersprint aus,stimmts?

Gruss Cosi

Geschrieben

@konsti

was ich genial finde ist. Viele haben ja EIN Traumauto was sie verschönern und tunen. Du hast 2!!!!!!! M3 und RS4 :-))!

Geschrieben

@ Konsti

Wieviel mehr Leistung bringt der Fächerkrümmer inkl. MSD und ESD?

Ich möchte bei meinem zukünftigen Auto auch den Fächerkrümmer tunen :-))!

Gefällt mir persönlich viel mehr als andere "billige" Tunings! :wink:

Gast gsx1300r
Geschrieben

Also dass durch den Krümmer mehr "durchläuft" ist offensichtlich...

Jetzt würde mich natürlich auch interessieren, wie er nun klingt und was er tatsächlich auf dem Papier mehr bringt.

Und was Du vrmtl. jetzt nach kurzer Zeit noch nicht so sagen kannst, aber mich auf jeden Fall auch interessiert:

Wird der Motor bei extremer Beanspruchung nun auch weniger heiß?

Gefällt mir echt gut! Allein schon der Anblick der Rohre...

Geschrieben

Schöne Röhrchen :-))!

würde mich interessieren wer sie gemacht hat, Massanfertigung oder gleich so zu kaufen?

Rennkats sind schon geil, wir können dies im Gegensatz zum Hersteller machen, da wir die Abgasmessung nur im Stand bei warmem Motor machen müssen, den Homologationszyklus kann man mit denen nicht bestehen. X-)

Geschrieben

Nach langem hin und her hat er es doch noch geschnallt dass die Achse was bringt.

Glückwunsch!

Jetzt aber ehrlich, das Ding macht sicherlich Spass ohne Ende, gelle???

Irgendwann beginnst Du dann die Karre doch leerzuräumen...

Geschrieben

@Konsti: was hast du für die Rennkats gezahlt und woher hast du die denn überhaupt bekommen?

Gruß,

Carsten

Geschrieben
@Konsti

ANGEBER X-)O:-)X-)O:-)X-)O:-)

Will Deinen Wagen in 1 1/2 Wochen am WE sehen, keine Ausreden. Ich bestelle schönes Wetter, rennfrei ist auch, Nürburg ist nächstes WE.

Gruß

Headroom

Ihr wißt schon das 3Wochen zu ist

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Konsti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hättest dir gleich noch ein paar Ersatz Fächerkrümmer kaufen sollen mal schauen wie lange diese halten ohne Risse zu bekommen :).

Gast gsx1300r
Geschrieben
Hättest dir gleich noch ein paar Ersatz Fächerkrümmer kaufen sollen mal schauen wie lange diese halten ohne Risse zu bekommen :).

wie kommst Du zu dieser Äußerung, bzw. wie begründest Du das?

Geschrieben

Irgendwann beginnst Du dann die Karre doch leerzuräumen...

das glaube ich auch O:-)

Gast gsx1300r
Geschrieben

man muss ja schließlich nicht alles rausreissen...

Aber ein zweistelliger Wert an Kilos ist schnell beisammen...

Geschrieben

wie kommst Du zu dieser Äußerung, bzw. wie begründest Du das?

"Tuning" Fächerkrümmer sind sehr Leistungsstark ein Nachteil dieser Leistungsstärke ist dass das ganze auf Kosten der Langlebigkeit geht...

Geschrieben

"Tuning" Fächerkrümmer sind sehr Leistungsstark ein Nachteil dieser Leistungsstärke ist dass das ganze auf Kosten der Langlebigkeit geht...

Das würd' ich auch gern etwas genauer wissen!?

@Dragi

icon_mrgreen.gif

Gast gsx1300r
Geschrieben

Das würd' ich auch gern etwas genauer wissen!?

Dass es in der Tuningbranche schwarze Schafe gibt, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, aber ist diese Aussage nicht etwas bis sehr pauschal?

Geschrieben

Dass es in der Tuningbranche schwarze Schafe gibt, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, aber ist diese Aussage nicht etwas bis sehr pauschal?

Was heißt hier Pauschal ? Je nach Qualität und Einsatzdauer wird dieser früher oder später den Geist aufgeben...

Geschrieben

Was heißt hier Pauschal ? Je nach Qualität und Einsatzdauer wird dieser früher oder später den Geist aufgeben...

Nur warum??????????

Erklärung bitte!!!!!!!!!!

Gast gsx1300r
Geschrieben

Nur warum??????????

Erklärung bitte!!!!!!!!!!

So ist es!

Irgendeinen erklärbaren und nachvollziehbaren Grund wird es doch geben, dass es zu Rissen kommen soll...

Geschrieben

der Konsti mag wohl nicht mehr mit uns reden... :(

Geschrieben
der Konsti mag wohl nicht mehr mit uns reden... :(

Es gibt auch Menschen die arbeiten! :wink:

Gast gsx1300r
Geschrieben

Es gibt auch Menschen die arbeiten! :wink:

Da hast Du recht; - aber meine Meinung: Wenn andere zum Rauchen raus gehen, dann kann ich auch mir die Minute für diesen Post hier nehmen, oder?

Ist gesünder und danach kann ich mich auch wieder voll konzentrieren...

Geschrieben

Eins verstehe ich nicht. Warum treibt BMW den Aufwand einen Krümmer zu bauen, der in der Herstellung fast unmöglich ist um gleiche Rohrlängen zu bekommen und der Tuningkrümmer der erheblich einfacher aussieht soll dann besser sein?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...