Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 e46 auspuff ac schnitzer

ppl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

über den ac schnitzer auspuff für den e46 m3 findet man so wenig. hat das irgendeinen grund? aussehen ist geschmacksache!

wie ist er klanglich im vergleich zu eisenmann stufe 3?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich bin voll zufrieden mit dem Teil!! Hab ihn vom 1 Tag an und war noch nie unzufrieden. Im Innenraum ist das Teil sehr laut. Von aussen weiß ichs nicht, hab allerdings schon ein paar mal gehört, dass es auch von außen sehr imposant sein soll. "Fenster-auf-Sound" ist jedenfalls ein wahrer Genuss. Der Vergleich zu Eisenmann fehlt mir leider, hab ihn nur in ein paar videos gehört. Würde mal subjektiv sagen, Eisenmann ist etwas tiefer, dafür kreischt er denke ich bei Vollast nicht so extrem wie der ACS.

Geschrieben

Mahlzeit,

keine Ahnung warum man über den "Schweinerüssel" ( 8) ) so wenig findet! Vom Sound her kann ich nur sagen das er das metallische kreischen des M3 eher noch etwas hervorhebt als z.B. Eisenmann der von Haus aus etwas tiefer klingt!

Ich selbst fahre eine Bastuckanlage ab Kat und kann aus der Praxis heraus sagen das soundtechnsich daneben so ziemlich alles was sich im legalen Bereich bewegt alt aussieht! Auch das lästige Scheppern bei kaltem Auspuff ist weg, allerdings geht auch ein wenig der M3-typischen Klangkulisse (das heissere Kreischen) verloren!

Grüsse

Az

Geschrieben

Servus Burschen! Habe den Schweinerüssel auch drunter und bin mit dem Klang vpll zufrieden. Wie gesagt verstärkt er die M3 charakteristische Klangfarbe :-))!

Ein Video findet ihr hier www.pixelstau.de O:-)

Geschrieben

Moi zusammen,

bin ebenfalls an dem AC Schnitzer interessiert.

HaB MOMENTAN den von MK drunter. Super, aber bei niedriegen Touren sehr brummig.

Kann mir jemand sagen, ob der von Schnitzer auch diese Klangfarbe aufweist?

Gruss ISLANDER

Geschrieben

Hi,

BMW-Mattes hat seinen Schnitzer-Ap wieder runter. Der dabach angebaute Bastuck klingt absolut oberg****. Er wird sicherlich noch was dazu sagen - ist ja WE :wink: .

Grüße

Cherche

Geschrieben

Bin auch Besitzer des Schweinerüssels. Ich und Bekannte finden den Sound :-))! . Ich werde den Rüssel nicht hergeben... der Sound gehört einfach dazu :hug:

Geschrieben

Ich habe auch die ACS drunter. Habe mittlerweile auch fast alles gehört. Ich sage mal mit dem ACS verstärkt man den M3 typischen klang, soll heißen der M3 hört sich unter Last an wie als würde man ein Sau schlachten O:-)O:-):-))! Ich stehe drauf :-))

Gruß Michi

Geschrieben

das heißt man hört schon deutlich den unterschied zum serientopf?

klingt er ungefähr so wie ein supersprint?

Geschrieben

oh ja!! man hört definitiv einen Unterschied zur Serienanlage....viel agressiver :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ppl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

muss der schnitzer topf eigentlich eingetragen werden? oder gibt es da bereits eine freigabe da ja schnitzer mit bmw zusammenarbeitet?

Geschrieben

mußt nix eintragen lassen (TÜV hat sich bei mir zumindest nicht beschwert und ich hab nur die ABE)! ABE wird mitgeliefert.

Geschrieben

naja das mit dem abe ist schon ein vorteil!

habt ihr alle eure eisenmänner eingetragen?

also mit dem stufe3 so herumfahren ist mir fast zu hevy! und eintragen will i net unbedingt, denn sonst muss ich die federn und spurverbreiterungen auch eintragen ;-)

weil wenn i nur wegen dem topf hinfahr werdens wahrscheidl. jammern ! *g*

Geschrieben

ein Eisenmann 1 ist auch nicht eingetragen und der ist schon derart laut, zumindest für die Leute, die sich schon einige hundert Meter umdrehen... und dann noch hunderte von Metern nachgucken :-))!

Finde Stufe 1 vom Sound her OK, Lautstärke auch, vorallem wenn mal auch mal geschäftlich telefonieren muss im Auto, gehts gut. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...