Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Golf V GTI


Erlkönigfan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mal wieder, besten Dank für die Bilder!!

Ich finde die Front sieht nach den neuen Audi Modellen aus.

Aber sonst nicht sehr viel anders als ein normaler Golf V.

Leistung: keine Ahnung.

Bleibt es ein 4-Zylinder? wieder ein Turbo?

Leistungsmäßig würde ich einfach mal etwas um 180 PS tippen.

ich will mal hoffen das er noch ein bisschen kuststoff lackiert bekommt, diese plastik-heckschürze finde ich nur gräßlich. in der letzten AMS stand ein toller artikel über den neuen 2.0l Turbo-FSI mit vielen bildern, sehr anschaulich

Ich finde die Front sieht nach den neuen Audi Modellen aus.

Genau das fand ich auch, weswegen ich auf der IAA 2003 mal die Leute am VW Stand darauf angesprochen habe.

Die Reaktion:

Schweigen, unterjubeln einer billigen VW CD und mich möglichst vom Stand wegschaffen :D

Das fand ich voll peinlich... ich kam ne zeitlang über das Verhalten gar nicht aus dem Lachen raus.

Is aber nix neues, dass die VW Gruppe von der Audi Linie klaut:

Sicke beim neuen Golf Cabrio -> Mischung aus Tornado Linie und Altea

Scheinwerfer beim Skoda Roomster -> den Blinker hat man so auch schon beim Audi Steppenwolff und Avantissimo gesehen

VW Magelan _> der hatte schon den Grill des Audi (wie später beim Le Mans zu sehen)

Skoda RS -> der untere Teil der Schürze sieht wie ein verhungerter Audi Grill aus

Bestimmt sah auch der neue VW Grill zuerst wie Audi aus, jede Wette!

der wurde einfach noch um den alten VW grill erweitert und in Chrom lackiert.

Die ganzen Vorgänge bei Audi um den A8, der so oft geändert werden musste bis er endlich konservativ genug aussieht war wohl das peinlichste... die hatten doch -zurecht- angst, dass sie dann probleme beim phaeton absatz bekommen.

also ich finde, das Teil sieht von vorne wie ein Sharan aus...viel zu hoch. Ich bin ja auch kein Fan von übertriebenen Tieferlegungen, aber nen bisschen Tiefer könnte die Frontschürze schon gehen. Ich finde den VIer von vorne um Welten besser.

Von hinten siehts aber ganz schnuggelich aus.

Achja, die Vorderräder stehen nicht richtig in den Radkästen, aber hinten auch besser. (wobei der vielleicht einfach nur einen vollen Kofferraum hat)

Waren für Front und Heck 2 unterschiedliche Designer am Werk? X-)

scshaut euch mal das bild von der seite an. da stimmt irgendwas mit dem fahrwerk nicht ganz, vorne ist er (verhältnis zwischen Radhaus und reifen) viel höher als hinten, denke also nicht, dass das so kommen wird ... außerdem glaube ich auch niemals, dass die heckschürze so grau und ohne jegliche Modifikation kommen wird.

Die haben den Wagen vollgepackt damit diese Bremsversuche auch funktionukeln.

Kann einer erkennen was der Wagen für ein Schild am Kofferraum hängen hat?

Erkennen kann ich nur B...probe oder so. Bremsprobe?

Ist der in Spanien zugelassen?

Nicht das es ein GTI ist aber für SEAT zum Erproben unterwegs ist.

Da steht Bremsprobe auf dem Schild und die Nummernschilder sind offenbar nicht echt. "EFV" gibt es in Deutschland nämlich gar nicht... :-?

Die Bilder stammen übrigens nicht aus Spanien.

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erlkönigfan,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...