Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tempolimits

butterfly13973

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nachdem ich den schweizer Nationalstolz wohl, ohne dies zu wollen, etwas getroffen hatte:

ich wollte nicht sagen, dass Schweizer besser oder schlechter, aggressiver oder sonstwie anders fahren, sondern dass die starre 120-km/h-Begrenzung automatisch dazu führt, dass man das Hirn ausschält und eben versucht, immer die 120 zu fahren.

Mein Nationalstolz ist nicht verletzt, aber nachdem du die Schweizer, Östereicher und Italiener zusammen als unfähige Autofahrer hingestellt hattest, musste ich eine ketzerisch gemeinte Gegenmessage loswerden.

Wie überall hat es gute und weniger gute Fahrer, vielerorts spielt das Wetter und die Mondphasen eine Rolle, gerade ist wieder Neumondzeit.

Gestern habe ich auf dem Nachhauseweg 3 Unfälle gesehen und heute morgen wieder einen... :(

Raymond

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo zuammen,

ich bin Aussiedler, wohne als Deutscher in Basel und fahre täglich 220 km Autobahn und am Wochenende oft nach Bonn oder Berlin . Meiner Meinung: Auf Schweizer Autobahnen ist es überhaupt kein Problem, auch wenn der Schweizer tendenziell viel zu dicht auffährt, erst die Spur wechselt bevor er den Blicker benutzt etc. Das alles findet man in jedem Land. Was aber aus meiner Sicht kriminell ist, wenn man die Grenze übertritt und dann weiterhin genauso fährt als wär Mann (Frau) zu Hause. Dies funkionier tnicht in Italien un schon gar nicht in Deutschland. Ich erlebe es jede Woche, das mir ein Holländer, Italiener oder Schweizer einfach so vor die Karre fährt, da er wieder nur einmal in den Spiegel geschaut hat. Der einheimische Autofahrer ist die unterschiedlichen Geschwindigkeiten eher gewohnt und schaut zumindest in Deutschland inzwischen mehr alks einmal bevor er die Spur wechselt. 120km/h ist halt doch etwas anderes als 220km/h und mehr.

Warum fahren wenn mann au tief fleigen kann. :-)))

Geschrieben

Da kann ich dir vollumfänglich zustimmen, gleich schlimm sind die Sonntagsfahrer, die haben keine Ahnung was sie an schlimmen Situationen verbocken.

Raymond

Geschrieben
Nix die sind meist da gemacht wo es schön Grade ist und man kilometer weit kucken kann damit man per Radarfalle abzocken kann :evil:

Man sollte wenn man Geblitzt wird sich den Kasten vornehmen, richtig schön abmonitieren und die Kamera verkaufen 8)

Das die Autobahn durch ne Wohngegen führt ist auch kein Argument für Tempolimit, mit dem Krach müssen die Leute die dort leben halt leben oder wegziehn und ob Ich da mit 130 lang schleiche oder mit 250 Laut ist es sowieso.

ich hoffe sehr, dass das nicht dein ernst ist!!!

denn so was dummes habe ich selten gelesen!!!

Geschrieben

ja sonntagsfahrer sind auch sehr schlimm.

aber es gibt auch deutsche die meinen sie müssen durch die schweiz mit 200fahren. das finde ich dann auch nicht so toll!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...