Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Optionaler Subwoofer im M3, hat ihn jemand?

Split2001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab gerade eine Preisliste vom M3 vor mir liegen. Unter Sonderzubehör gibt es einen opionalen Subwoofer für 580 €. Ich hab noch nie etwas davon gehört das es so etwas gibt. Hat denn jemand von euch diesen Woofer?

Man kann auch noch ein "Sound-Modul" für vorne und hinten bestellen.

Weiß jemand was der Woofer so bringt?

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lass die Finger von dem Sub. Das Teil hat gerade mal zwei 16er Bässe oder so. Habe meinen auch ausgebaut und verkauft....

Gruß Schranzer

Geschrieben

Soundmodul habe ich drin und bin zufrieden.

SW ist doch nur für Cabrio, oder ?

Geschrieben
Soundmodul habe ich drin und bin zufrieden.

SW ist doch nur für Cabrio, oder ?

Hast Du das Soundmodul mit Radio Professional und ohne SW? Wie bist Du damit zufrieden (Details). Dass das Ding Power hat ist klar, aber wie steht es mit der subjektiven Klangqualität? Lohnt sich der nachträgliche Einbau?

Beste Grüsse, MMMPassion

Geschrieben
Lass die Finger von dem Sub. Das Teil hat gerade mal zwei 16er Bässe oder so. Habe meinen auch ausgebaut und verkauft....

Gruß Schranzer

und noch 6kg schwer :puke:

Geschrieben

Klangquali ist ok.

Ich habe keinen Vergleich zu vorher, weil ich das Auto mit Soundmodul bestellt habe.

Die Höhen von vorne sind etwas scharf, der Bass kommt gut besonders bei höherer Lautstärke, sowohl Kick- als auch Tiefbass.

Ein anderes Radio könnte da noch mehr rausholen aber beim Navi Prof. geht das ja nicht.

Geschrieben

ist da grad die Rede von dem Kasten der im Kofferraum unter der Hutablage verschraubt ist? Hab das H.K. Soundsystem, wenn das der selbe Kasten ist, kann ich nur sagen: Klang ist ok, aber zu teuer und zu schwer, bin trotzdem recht zufrieden...

Geschrieben

Ich hab im Cabrio im Kofferraum so ein Bassding in Verbindung mit HK, kann man wegklappen und als Skisack benutzen.

Klangqualität ist mäßig.

Geschrieben

Kommt halt drauf an, wie du Musik hören willst. Wenn du ab und zu mal etwas lauter mit einem gewissen Druck hören willst, reicht der Kasten unter Hutablage nicht aus. Hörst du allerdings eher Radio bei Zimmerlautstärke, reicht das Teil aus...

Mir war es etwas zu schwach O:-)

Gruß Schranzer

Geschrieben

Vergesst den Subwoofer von BMW. Holt euch lieber eine Rockford Kiste oder sowas, und noch einen ordentlichen 4 oder 5 Kanal verstärker, gute LS und dann tönt das schon einigermassen gut. :-))!

Habe in mein alten Coupe eine Basskiste und ein 3 Kanal Audison drin, der Sound war hammergeil, Bass bis das ganze Auto rüttelte.. Aber das Zeugs ist halt auch schwer... (--> dragi X-) ) vielleicht baut ihr euch Leichtgewicht-Subwoofer? Fiberglasgehäuse...ööh :wink::wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Split2001,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Msportler

Ich hab in meinem A3 im Moment ne Basskiste von Infinity und bin damit auch super zufrieden O:-)

Wie sieht es denn bei dir mit den Anschlüssen aus? War es möglich die Endstufe an das original Radio anzuschließen? Ich kenne nämlich viele die sich eine MP3 Radio nachrüsten das nicht von BMW ist und dann klemmen die so eine hässliche Blende drauf.

Geschrieben

Hallo

Also, da musste ein HiLow Adapter noch zu, und dann ging das. habe den Einbau aber nicht selber gemacht, da her weiss ich nicht 100%ig genau. Aber es wurde nur ein hiLow Adapter und noch irgendwie ein Stecker reingemacht, dann die Kabell in den Kofferraum gezogen, dort die 3 Kanal und Subkiste.

Aber es sollte grundsätzlich klappen, eine Basskiste an das orig. Radio zu hängen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...