Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos neue BMW-M

GT-Concept

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat hier jemand Infos zu den neuen BMW-M?

Vor allem vom neuen M3 und den CSL Versionen.

Bilder wären auch gut.

Stimmt es, dass es nun doch keinen 2er und 4er gibt?

meine Infos:

M5: 5l V10, 500 PS, ca. 1730 kg, 7-Gang-SMG

M3: 4l V8, 400 PS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Stimmt es, dass es nun doch keinen 2er und 4er gibt?

Habe ich auch schon gehört, aber obs stimmt weiss ich nicht

Geschrieben

M5 mit 7 Gang SMG, bist du dir sicher?

Oder sind das 6 Vorwärts und 1 Rückwärtsgang?

Grüße

Geschrieben

Also ich habe das auch schon mit dem 7-Gang Getriebe gelesen. Aus diesem Grund kommt auch nur das SMG zum Einsatz.

Letztens stand irgendwo geschrieben, dass der M5 sogar über 500 PS haben soll.

Da muss man wohl abwarten und Tee trinken O:-)

Geschrieben

Letztens stand irgendwo geschrieben, dass der M5 sogar über 500 PS haben soll.

Da muss man wohl abwarten und Tee trinken O:-)

Oder abwarten und sparen :lol:

Geschrieben

Hi.

7-Gang bedeutet: 7 Vorwärtsgänge plus den Rückwärtsgang.

Grüße

Geschrieben
Hi.

7-Gang bedeutet: 7 Vorwärtsgänge plus den Rückwärtsgang.

Grüße

Sicher?

Ich denke, es sind 7 Vorwärts- und ein Rückwartsgang, da es meines Wissens nach das erste 7-Gang SMG sein soll.

Geschrieben

Hi,

In der Autobild vom 16. April war ein großer Artikel über die M-Familie. Falls du die noch nicht kennst, hier die Infos:

- M5: 1730 kg; 7-Gang-SMG; 500 PS; 500 Nm; Drehzahl über 8000/min; 0-100 in 4,6 sek; 0-200 in ca. 13 sek; ab Ende '04

- M3: 4,0l V8; 400 PS; als Cabrio und Coupe; ab Ende '06

- M1: 3,0l Sechszylinder; 300 PS; ab Ende '07

- M6 CSL: 5,5l Hubraum; 550 PS

- M6: soll dem M5 baugleich sein -> 500 PS; ab Mitte '05

- M3 CSL: 4,4l Hubraum; 440 PS

Wie gesagt, alles laut Autobild. Darin steht auch, dass es den 2er und 4er definitiv nicht gibt, also keine weitere Baureihenbezeichnung.

Bye

*Edit: Bilder vom M6: http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=5944&pos=7

Geschrieben

@320touring...

Ähm, vielleicht hast es nich richtig gelesen: 7 Vorwärtsgänge plus 1 Rückwärtsgang.

Genau das, was du uns netterweise wiederholt hast. :lol:

Grüße

Geschrieben

Im sport auto steht 7-Gang, was heisst 7 Vorwärts- + 1 Rückwärtsgang.

Was meint ihr zum künftigen M3-911-Duell?

Ich nehme an, dass der M3 einen grösseren Schritt nach Vorn machen wird als der 911. Ausserdem müsste man schon den normalen neuen 911 mit dem M3 CSL vergleichen (Preis, Komfort).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT-Concept,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

mmmmh...das tönt gut!! Ende 06, Also eher 07 oder 08, bis er bisschen ausgereift ist der neue M3...wobei ich wohl dann zum M6 greifen muss, wenn ich ja jetzt schon den M3 hab O:-)O:-)

Schön, dass die noch nicht in den nächsten monaten kommen, ist ja meiner noch ein zeit lang "aktuell"

Geschrieben

soweit ich von M gehört habe sind die CSL versionen beim M5 und M6 keineswegs sicher.

Geschrieben

Den M5 als CSL kann ich mir nur schwierig vorstellen. Eine gehobene Mittelklasse mit Raketenpower und Luxus - das ist der M5.

Dann aber das ganze wiederru auf Lightweight zu bringen ist doch Schwachsinn! Wer einen M5 kauft will schon Luxus haben! In einem M3 erwartet man im Vorhinein eher das coupéartige Feeling.

Gast gsx1300r
Geschrieben

weiss jemand schon näheres zum M1?

Hoffentlich bleibt der schön leicht, handlich und agil. ... und stimmt auch preislich!

3,0l und 300PS, klingt nach "anständig" Drehzahl, anzunehmen, dass der dann mit Valvetronic sein wird. Die Literleistung würde damit jedoch etwas unter der des aktuellen M3 liegen. Nämlich glatte 100PS je Liter...

Geschrieben
Das wird wohl all eure fragen beantworten.

http://www.auto.de/index.php?option=content&task=view&id=150

Dieser "Artikel" ist klingt schwer nach BMW-Presseerklärung. Auf jeden Fall schwer schwülstig.

Pikantes Detail:

"Obwohl noch im Stadium eines seriennahen Showcars, zeigt dieses besondere Automobil augenfällige Charakteristika, die später auch für den Kunden umsetzbar sind: zum Beispiel die BMW Individual-Lackierung in Malachitgrün dunkel metallic. Diese Farbe verdankt sowohl ihren Namen, als auch ihre außergewöhnliche Ausstrahlung den Kristallen des smaragdgrünen Malachits."

Hier steht noch so ein alter E30 320i vor der Tür (mein Ex-Ex). Farbe: malachitgrün-metallic. War damals in der Standardfarbpalette. Käme mir sehr seltsam vor, dafür jetzt Individual-Aufpreis zu zahlen. :lol: Möchte jemand eine angebrochene Spraydose und einen Lackstift?

Ok, technisch gesehen ist es natürlich ein anderer Lack - das waren damals ja keine Pulverbeschichtungslacke.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...