Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 darf zum shopping fahren...

SWYMGY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein M3 (E46) darf sich nächste Woche ein neues Fahrwerk bei AC Schnitzer aussuchen :)

Ich schwanke noch zwischen dem Sportfahrwerk (25-30mm tiefer und komfortable, sportliche Abstimmung) oder dem ultimativen Rennsportfahrwerk (Gewindefahrwerk mit mind. 30mm Tieferlegung).

Ich fahre sehr sehr viel Langstrecke, hauptsächlich Autobahn und Landstrasse bin mir also nicht sicher, ob das Rennsportfahrwerk nicht zu hart auf Dauer wird? Ich möchte aber gleichzeitig diese starke Wankbewegung beim schnellen Schalten unterbinden.

Was meint Ihr welches für mich am meisten Sinn macht? Auf die Rennstrecke werde ich mit ihm wohl max 2-3mal gehen.

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schnitzer Sportfahrwerk plus Stabis. Die Wankneigung ist deutlich begrenzt dadurch. Die Tiefe ist ausreichend, der Komfort besser als mit dem serienfahrwerk.

Als Alternative gibts noch das CSL-Fahrwerk, etwas billiger, dafür kein TÜV-Gutachten, ca 20-25 mm Tieferlegung.

Das Gewindefahrwerk bringt Dich bei der beschriebenen Fahrweise nicht weiter und ist unverhältnismäßig hart.

Grüße

peter

Geschrieben

Hab mich bzgl der Wankneigung etwas blöd ausgedrückt..

ich meinte, dass der Wagen beim Hochschalten und Gas geben hinten so tief in die Knie geht.

Ansonsten vielen Danke für Deine schnelle und kompetente Antwort.

P.S. Wenn er seine AC Schnitzer Kur hinter sich hat gibts auch mal paar Fotos, denke ich :)

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
Ich schwanke noch zwischen dem Sportfahrwerk (25-30mm tiefer und komfortable, sportliche Abstimmung) oder dem ultimativen Rennsportfahrwerk (Gewindefahrwerk mit mind. 30mm Tieferlegung).

Du hast dem Emmi doch versprochen, dass er aussuchen darf, das geht dich doch garnix an! X-):D Aber das haben wir gern, immer versprechen machen und dann doch selber entscheiden, ja? :evil:O:-):wink:X-)

Also ich denke wenn du Langstrecken fährst solltest du auf jeden Fall den Komfort berücksichtigen, und überlege es dir gut, denn wenn dus drinne hast, ist es vorbei....

Gruß

Max

Geschrieben

Eine "weiche" HA bringt Traktion...Das Schnitzerfahrwerk ist der optimale Kompromiß.

Alternative wie gesagt das CSL-Fahrwerk-wenn Interesse besteht bitte PN

Grüße

peter

Geschrieben
Als Alternative gibts noch das CSL-Fahrwerk, etwas billiger, dafür kein TÜV-Gutachten, ca 20-25 mm Tieferlegung.

Das mit der TÜV-Eintragung ist nun wirklich kein Problem...

Ich werde das CSL-Fahrwerk dem Schnitzel-Fahrwerk immer vorziehen.

Straff abgestimmt, trotzdem ein guter Abrollkomfort und nicht zu tief, sodass man auch noch in eine Tiefgarage reinkommt... :-))! .

Allerding sollte man das CSL-Fahrwerk komplett mit Stabis/Uniball/Lenkgetriebe nehmen.

Damit macht der M3 nochmal richtig mehr Spass!

Gruss Matthias

Geschrieben

Nicht jeder möchte ins Dreiländereck zum tüven...deshalb die Einschränkung. Meine Begeisterun fürs CSL-Fahrwerk ist ja hinlänglich bekannt....

Grüße

Peter

Geschrieben

@Alpina

Wenn ich jetzt die Stabis auch einbauen lasse, wie müssen die dann eingestellt werden? Ich persönlich habe von Stabis kaum Ahnung. :(

Und da ich das hier in München machen lasse (nicht Frankfurter Ring :wink: ) muss ich denen doch sicher Anweisung geben wie ich es gerne hätte.

Grüße

Geschrieben

Da heißt es probieren...kann ich Dir wirklich nicht sagen. Je härter hinten desto mehr Übersteuern....je härter vorne desto mehr Untersteuern....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SWYMGY,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...