Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein neuer 316 i Compakt + unfall pics *update*

-lobo-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht gut aus hoffentlich hält er diesmal länger O:-) viel spass und glück damit.

MFG Tanne :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Besser natürlich, ist ja jetzt ein 318er mit mehr Power X-) .

Lässt du die Felgen, oder machste die von deinem Vorgänger wieder drauf (falls du die eine kaputte ersetzen konntest).

Gruss,

SirHenry

Geschrieben

sieht sehr schön gepflegt aus! wie heisst die farbe denn?

ps: den spoiler würd ich abmachen.

Geschrieben

wow, der sieht besser als als dein alter aus, bis auf die Felgen, sehr schöne Farbe :-))!

Viel Spaß damit :wink2:

Geschrieben

also wenn ich die felge wiederfinde bei ebay oder so damit ich meinen satz komplettieren kann werd ich sie natürlich drauf machen, allein schon wegen der grösse.

das jetzt sind 16 zöller und die alten waren 17 zöller. ausserdem könnt ich dann auch wieder die sportbereifung verwenden.

das mit dem spoiler hab ich mir auch schon überlegt aber ich bin mir nicht sicher ob man den abmachen kann der is werkseitig montiert.

das mit der farbe schau ich heute noch nach weiss ich gerade nicht auswending. innen ist er schön mit schwarzen leder etc und dem schnick schnack den man so braucht :wink:

freut mich das er euch auch gefällt !

wenn er fertig ist sprich felgen, fahrwerk etc werd ich nochmal pics machen und einstellen.

schönes we :wink2:

Geschrieben

lass mir aber bloß diesen Heckspoiler an dem auto!!! dies ist einer der dezentesten und schönsten sache am E36! ich garantiere dir, du ärgerst dich, wenn du ihn runterreist! er ist übrigens nur geklebt. stell dein auto einfach mal neben einen compact ohne diesen und schau dir beide von hinten an: du wirst ihn dran lassen :-))!

Ansonsten sieht er schick u. gepflegt aus, die front mit der lippe unten gefällt mir besonders. viel Spaß damit, MfG, Michael

Geschrieben

der ist wirklich besser als der andere

also vom obtischen

super :-))!:-))!:-))!

und

viel spaß!!!

Geschrieben

so jetzt wo die unfall sache abgeschlossen ist kann ich euch den unfall hergang erzählen:

es war samstags morgen ich war in freiburg freunde besuchen. abends gegen 11 sind wir dann zusammen in die disse ich hatte fahrdienst :cry:

was mich aber an den tag nicht wirklich gefuxt hat. um halb 4 gingen wir dann alle total dicht bis auf mich natürlich, wir wollten auf ein weinfest wo die freundinnen meiner kollegen wartenden.

da das weinfest gerade ein 2-3 km von meiner bleibe entfernt war wollte ich das auto dort stehen lassen um dann auch was trinken zu können, aber soweit kam es nicht. war bombenstimmung im auto und wollten halt so "schnell" wie möglich zu den mädels also haben wir ne abkürzung über einen weinberg genommen O:-) und die sind ziehmlich kurvig und steil.

naja wir hatten den berg schon fast hinter uns gebracht als da eine ziehmlich lange gerade kam, also ne kurve war weit und breit nicht in sicht. mein kollege sagte dann zu mir der die strecke kennt (oder kennen sollte weil er dort wohnt) drück drauf geht alles nur gerade aus .... ok wieso auch nicht hab ich ja auch spass dran. nur komischerweise sah ich dann im lichtkegel ne 90° linkskurve ......

ich hatte da dann ungefähr 140 kmh und der wagen randvoll ... die kurve schneiden war auch nicht da ich sie nicht einsehen konnte. musste also auf meiner spur versuchen durchzukommen weil ich ja den gegenverkehr nicht gefährden wollte und darf.

aber dafür war dann die kurve dochn stück zu scharf für die speed und die beladung das auto bricht in der links kurve total nach rechts aus was ich noch abfangen kann und ihn wieder gerade bekomm aber dann haute mir das heck eben nach links ab keine chance gehabt.

dazu wars an den morgen noch ein wenig feucht .... also gedreht und dann rückwärts katapullt artig auf son berg wand aus erde hochgeschossen. dann kamen wir auf dem kopf auf mitten auf der fahrbahn über beide fahrstreifen ..... wir hatten so gesehen noch glück da auf der linken seite der fahrbahn bäume standen das wäre weniger lustig gewesen.

da lagen wir dann ... innen bekamen sie hinten panik und suchten den türgriff obwohls da keine türen gibt :( die türen waren auch verklemmt keine chance die aufzubekommen. ich hatte angst das da jetzt gleich einer angeschossen kommt und in uns reinknallt. ich hab dann die scheibe bei mir eingeschlagen und bin rausgegrabbelt.

und dann einem nach dem anderen rausgezogen.

so nun mussten wir aber das auto da wegbekommen da kam dann auch ein auto mit helfern. sie hielten an (2 männer und 1ne frau, alle 3 total dicht von dem weinfest kommend auf das wir wollten) und halfen uns das auto umzudrehen und es von der fahrbahn zu schieben. danach die polizei angerufen die sich so richtig zeit gelassen hat zu erscheinen (1ne stunde..)

in der zeit heitzte sich die stimmung zwischen den helfern und uns immer mehr auf. da kam es dann zu mündlicher ausseindersetzung bis hin dann am ende zu einer schlägerrei... ich stand nur da und dachte das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen :wink: haben die sich dann mitten auf der strasse gegeben bis sie dann abgehauen sind, dann kam kurz darauf auch die polizei die alles aufgenommen hat etc. dann wurden wir abgeschleppt und nach hause gefahren.

das verfahren das gegen mich eingeleitet wurde wurde eingestellt. hab den breif vor ner woche per post bekommen.

so das war die story ich weiss war dumm von mir sich auf jemanden anderen zu verlassen, hab ich in der letzten zeit X mal gehört also bitte nicht wiederholen :wink:

// wegen der farbe hab ich nachgeschaut, die heisst calypso rot mettalic

Geschrieben

Auch wenn es dich vielleicht nervt aber es war nicht nur dumm sich auf einen anderen zu verlassen sonder auch mit 160 auf sonem scheiss Weinberg zu heizen. Mit fremden im Auto schon gar nicht.

Ihr scheint aber ziemlich Glück gehabt zu haben. Kannst also froh sein, dass nicht mehr passiert ist :-o

Ich hoffe du machst dir Gedanken über das was passiert ist und lernst draus :wink:

Grüße

Geschrieben

die situation kenn ich, lobo,

nur das es "nur" 120 km/h, eine autobahn auffahrt statt weinberg, ebenfalls eine nicht gesehene noch vorgewarnte kurve und nasse fahrbahn waren.

dazu kam dann noch nciht vorhandenes abs beim bremsen und ungewohnte reaktionen des autos :(

ich habe meine lektionen daraus gelernt, und lasse jede unbekannte strecke ganz gemütlich angehend und sch***e total darauf, was mir andere dazwischen labern wollen.

seitdem habe ich auch als beifahrer respekt vor feuchten bis nassen fahrbahnen und rede meinen fahrern dazwischen, sie sollen langsamer fahren wenn ich mich wirklich unwohl fühle...

MfG Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -lobo-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...