Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

mein neuer 316 i Compakt + unfall pics *update*

-lobo-

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Einfach bei Arcor hochladen, da werden sie automatisch verkleinert.

Geschrieben

Wie ist denn das passiert? Sieht ja nicht so toll aus!

Geschrieben

ich hab mich gedreht, und dann hats ihn noch aufn den kopf gelegt.

Geschrieben

War es ein Fahrfehler, zu schnell oder ein unverschuldeter Unfall?

Geschrieben

ich würde ja gern alle details erzählen aber ich weiss nicht ob ich das einfach so kann, denn ich bekomm noch nen anruf von der polizei und mit der versicherrung ist auch noch nicht alles klar.

was mich interessiert ist würdert ihr das auto wieder richten ?

Geschrieben

Na gut, dann lieber nichts erzählen, wenn die Sache noch nicht klar ist bzw. rechtlich geklärt.

Ich würde ihn nicht mehr richten lassen, lieber das Geld der Versicherung nehmen und ihn als Unfaller verkaufen.

Mir wäre es nicht wohl damit schnell zu fahren, wenn ich wüßte, dass er schon so einen Unfall hatte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -lobo-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich werd aber kein geld von der versicherrung bekommen da ich nur haftpflicht versichert war. ausserdem hätte ich kein problem damit ihn wieder ran zu nehmen. Es ist ja quasi nur das dach in mitleidenschaft gezogen worden.

wenn dir wegen sowas mulmig wird nach dem richten eines fahrzeugs wie muss es erst dann den rennfahrern gehen die ihr auto jedes wochende 2mal zerlegen und es wieder zusammengebastelt bekommen :wink:

//edit: aber das hat sich erledigt, habe gerade mit nem kollegen gesprochen der meinte es würde sich nicht mehr rentieren da was zu machen. Hab nen angebot von nem Händler 800€ fürs Auto was meint ihr dazu ?

Geschrieben

vll solltest du noch eine weile warten und dann mehrere angebote vergleichen, wenn es weitere geben wird.

ich habe damals für einen lupo mit totalschaden 2400€ bekommen, hatte aber noch angebote über 2000€, 1550€ und 1780€.

Geschrieben

oh man, mein Beileid.

Naja, solang kein Personenschaden entstanden ist...

Vielleicht kommt das auf den Fotos falsch rüber, aber so derbe kaputt wirkt der Wagen gar nicht. Klar, hier und da Blech und Antriebsstrang. Den würd ich noch richten.

Geschrieben

Beileid auch von mir :(

Zum Glück ist dir nicht so viel passiert!

zum Thema Verkaufen oder nicht:

Wir hatten mal nen Unfall mit nem 230E W124, ein Brummifahrer ist uns voll in die Seite gekracht, der Benz hat sich paar Mal gedreht, und dabei ständig gegen die hochen Bordsteine gekracht! Die Alufelgen haben wir nur mehr in Stücken zurück bekommen! Ganze Aufhängung Fahrgestell, alles im Ars**! JEdoch haben wir alles richten lassen, da der Brummi fahrer die volle Schuld getragen hat hats seine Versicherung bezahlt! Nach der Reperatur sah alles noch schöner als vorher aus, neue schöne Felgen, neues Fahrgestell Achsen etc. jedoch war das Auto in Kurven so instabiel dass das nicht mehr zum aushalten war, obwohl alles neu war :puke: er hat in jeder Kurve sein Eigenleben entwickelt, also Drifts waren nichts ausergewöhnliches X-) Ich würd mal sagen, nach so einem Unfall ist kein Auto mehr das selbe wie vor dem Unfall

Also, nimm das Geld, sofern du nich schuld bist, oder verkauf halt das Auto

Schlussendlich ists dir überlassen! :wink:

:wink2:

Geschrieben

Sibi ich versteh was du meinst, andererseits isser so hübsch :wink: der e36 bmw compakt find ich so am schönsten überhaupt. und ich könnte diese gelegenheit nutzen mich künstlerisch zu verausgaben sprich neuer lack neue felgen cleane motorhaube etc. und nen einschlag oder sowas dergleichen gab es an sich nicht von daher denk ich nicht das dem auto wirklich was elementares kaputt gegagen ist. das einzige problem ist halt das der holm verzogen ist.

vielleicht geh ich besser gleich zu HAMMAN und lass mir irgendwas mit >500 ps einpflanzen O:-)

Geschrieben

Da lohnt das Richten nicht mehr, die ganze Karosserie scheint im Dachbereich gestaucht zu sein, auch das Fahrwerk ist hinüber.

Auch wenn es weh tut, sei froh, das dir nichts weiter passiert ist und schau dich nach einem neuen Auto um.

Geschrieben

Nach einem Überschlag ist die Verformung nicht nur in einer Richtung vorhanden, sondern in möglichst viele Richtungen - das zu richten ist fast unmöglich und selbst 5 mm Restverformung machen sich durch Quietschen und Rappeln immer wieder bemerkbar -> verklopp das Auto und das nächste mit Vollkasko - zumindest im ersten Jahr ...

Dennoch mein Beileid ... ist nicht wirklich wünschenswert.

Vielleicht hilft es ja schon, wenn du nicht gerade "knoc" als Kennzeichen nimmst, sondern "know" für "Fahrwissen" .. vielleicht hält der Nächste dann länger? ;-)

Gruß, Jokin

Geschrieben

So wieder nen kleines update:

Ihr hattet recht das hat sich nicht mehr gelohnt mit dem richten. :(

hab in für 700€ an nen ersatzteilhändler weggegeben habe aber die felgen den sebring auspuff behalten. jetzt schau ich gerade nach der felge, das war ne rial 17 zoll die kaputt gegangen is.

die genaue bezeichnung weiss ich leider nicht. wenn die jemand kennt und weiss wo ich sie noch herbekommen könnte bitte posten.

am ende der woche hab ich wohl nen neuen diesmal aber 40 ps mehr nen 318 ti compact in weinrot. wenn er dann aussieht wie ich mir das vorstelle sprich felgen,fahrwerk, auspuff, blinker etc werd ich wieder bilder reinstellen.

Geschrieben

hi,

hätte noch einen 323 ti compact m edition in schwarz, mit 17" alus, klima, alcantara, leder, bj 99 mit 70000km abzugeben. preis vb

Geschrieben

hi

hab mir gestern ne 318 ti über ebay gekauft und bin dann auch sofort hin zum das auto abholen. aber der war mal gar nix. die hälfte was der in seiner auktion erzählt hat war falsch bzw halbwahr. wurd ich schön verarscht.... hab zwar nicht gezahlt aber 150km umsonst gefahren.

ich bleib weiter dran

Geschrieben

Das würd ich auch sagen!

Den alten Compact hattest du auch von ebay, oder?

Daniel

Geschrieben

jo hatte ich auch über ebay, und war doch ein schmuckstück. den hätte ich sicher nirgendswo anderst für den preis gefunden (3000€)

ausserdem wenn man weiss auf was man achten muss geht das ohne probleme. und der verkäufer haftet ja für seine beschreibung.... wenn fragen offen sind fragst du per tele oder eben per mail dann hast du das schriftlich. wenn irgendwas nacher nicht zutrifft kannst du das auto ablehnen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hier mein neuer der nachfolger quasi des gemurksten 316ers :wink:

400_3561623862613631.jpg

400_3831323131623830.jpg

400_3836643533646364.jpg

diesmal ein 318er, und was meint ihr ? besser oder schlechter als der vorgänger.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...